Recent content by Seppatoni

  1. Seppatoni

    Super Mario Maker 2 [Switch]

    Bin auch recht munter am Bauen. :D Meine Builder ID: 6Y9-FNS-8QG Bisherige Levels: Easy Walk: 2S6-S0S-3CG Underworld Path: 0FC-RRX-LSF SMB 1-1 Reversed: 0RN-K72-WCG Crunchy Castle: 6VV-JHV-PWG Heavenly Mushrooms: 7NW-X04-XPF Desert Pipes: PHT-Q0P-V9G Wet Pipes: P9G-JR3-XKG P-Switch Race...
  2. Seppatoni

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Gestern The Messenger erfolgreich beendet. Leider kann ich mich den ganzen Lobeshymnen nicht ganz anschliessen. Als knackiger Plattformer funktioniert das Spiel hervorragend, sobald aber der Wechsel zum Metroidvania erfolgt wird es recht mühsam und zäh mit viel unnötigem Herumgerenne. Die Idee...
  3. Seppatoni

    The Legend of Zelda: Link's Awakening (SWI)

    Es sieht so unfassbar gut aus, ich liebe den Stil einfach. Mit der Dungeon-Bastelei gibt es auch neue Inhalte. Und die Tatsache, dass es neu ein Maximum von 20 statt 14 Herzen gibt, dürfte ebenfalls auf erweiterten Umfang schliessen lassen.
  4. Seppatoni

    Luigi's Mansion 3 (SWI) - Luigi Presley

    Mir gefiel der Erstling wesentlich besser als Dark Moon. Mit der Rückkehr zu einem Gebäude scheint schon mal der (aus meiner Sicht) richtige Weg eingeschlagen worden zu sein. Allerdings hat mich das Fluigi-Feature noch nicht wirklich überzeugt.
  5. Seppatoni

    Super Mario Maker 2 [Switch]

    Nintendo via Twitter: Herr Tezuka hat bestätigt, dass ein Software-Update für #SuperMarioMaker2 erscheinen wird, das euch gemeinsam mit euren Freunden online spielen lässt. Weitere Infos folgen demnächst! Na dann bin ich mal wieder beruhigt. ;)
  6. Seppatoni

    Nintendo Direct

    War aus meiner Sicht eine solide Präsentation. Es gab wenige Neuankündigungen, die mich wirklich angesprochen haben. Dafür gab es viel schönes, neues Material zu bereits bekannten Titeln wie Luigi's Mansion 3 oder Link's Awakening zu sehen. Wens interessiert, das ganze etwas ausführlicher...
  7. Seppatoni

    Super Mario Maker 2 [Switch]

    Die Tatsache, dass man die Levels und Statuswerte auf Teil 1 nicht übernehmen kann und Online-Partien nur mit Fremden und nicht mit Freunden bestritten werden können, dämpft die Vorfreude doch ein wenig. Aber trotzdem freue ich mich anhand der vielen neuen Möglichkeiten auf den Titel wie ein...
  8. Seppatoni

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Danke für die Blumen. :) Ja, das NES war, ist und wird immer meine grosse Liebe unter den Videospielkonsolen sein. Und es gibt noch viele famose Titel zu entdecken. Mit einer 10 für Little Samson könnte ich auch ganz gut leben. Ich glaube vor der Wertungsrevision hatte es möglicherweise sogar...
  9. Seppatoni

    Super Mario Maker 2 [Switch]

    Der Vorgänger hat mich schon unzählige Stunden beschäftigt und war mein persönliches Software-Highlight auf der WiiU. Entsprechend gross ist meine Vorfreude auf den neuen Baukasten. Für mich ein klarer GOTY-Kandidat. Ich hoffe, dass man seine bisherigen Medaillen und Sterne übernehmen kann, ohne...
  10. Seppatoni

    The Legend of Zelda: Link's Awakening (SWI)

    Dies war für mich die grosse Überraschung bei der letzten Direct. Zelda: LA ist einer meiner Favoriten in der Serie und auch das Zelda, welches ich mit Abstand am meisten durchgespielt habe. Die Claymation-Optik gefällt mir unerhört gut und passt perfekt zu diesem etwas anderen Zelda, vor allem...
  11. Seppatoni

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Na dann hatte ich ja richtig Glück, dass dies geklappt hat. :ugly:
  12. Seppatoni

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Danke, ein paar Tage auf jeden Fall. ;)
  13. Seppatoni

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Tiny Barbarian DX (Switch) Ich liebäugelte schon lange damit den Titel mit dem famosen Artwork des legendären Susumu Matsushita als Retailversion zu importieren. Am Ende habe ich aber doch im eShop zugeschlagen. Es handelt sich dabei um einen grandiosen Action-Plattformer mit fantastischem...