Recent content by Shiningmind

  1. Shiningmind

    Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

    Ich hab die Funktion auch nicht gefunden und auch im Netz find ich keine Lösung, ergo nehm ich an gibt es diese Funktion nicht, was natürlich mal wieder beknackt ist. The Nintendo difference! :ugly:
  2. Shiningmind

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Wenn Nintendo den Abenteuermodus per DLC erweitern würde...no problem! Shut up and take my money.
  3. Shiningmind

    GUte Gamingliteratur

    Haben wir so einen Thread schon? Ich habe mir gestern mal per E-Book die Zelda Enzyklopädie geholt und habe etwas Blut geleckt und suche noch nach guten Büchern rund um unser Hobby. Welche deutsch und englischsprachigen Bücher kennt ihr und könnt ihr empfehlen? Die Super Mario Enzyklopädie kann...
  4. Shiningmind

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Super Mario Maker 2 Habe alle Singleplayer Level im Abenteuermodus beendet. Ich hatte lange nicht mehr so viel Fun mit einem 2D Mario. Die Designer haben echt viele schöne Ideen umgesetzt und für jeden ist was dabei. Klassische Level, Rätsellevel, Geschicklichkeit...nur ein paar mehr...
  5. Shiningmind

    Nintendo Switch Lite - Handheld only, 20. September, ~200 Euro

    Doch, sie sind imo schlecht. Angefangen mit dem damaligen Synchroproblem, über dem fehlenden Steuerkreuz und der Verarbeitung. Wenn ich beispielsweise bei mir den Stick des linken Joycons nach unten drücke macht dies ein komisches Geräusch und auch die Haptik, die zu kleinen Knöpfe. Für mich...
  6. Shiningmind

    Gaming-Schnäppchen

    Nicht so schwer wie Dark Souls klingt schon mal gut aber für ein Try Out ist es mir noch zu teuer. Gibt glaub ich nur 15%. Für nen 10er würd ich es wohl drauf ankommen lassen. Was mir aber schon mal gefällt ist der Stil.
  7. Shiningmind

    Gaming-Schnäppchen

    Hab mir Castlevania Collection gegönnt und von den Sega Ages Outrun und Thunder Force 4, da die nicht beim MD Mini dabei sind. Hat noch jemand außer Biber Wandersong gespielt und eine Meinung dazu? Muss man Hyper Light Drifter und Steamworld Heist haben?
  8. Shiningmind

    Nintendo Switch Lite - Handheld only, 20. September, ~200 Euro

    @Ranger: Versuch es gar nicht erst! Da könnten selbst 10 000 Spiele stehen. Solange Screw keine 20 Arcade Racer und keine 10 Banjo-Likes hat, bereichert er das Forum mit...
  9. Shiningmind

    Nintendo Switch Lite - Handheld only, 20. September, ~200 Euro

    Ich denke auch, dass man zumindest hätte eine USB C auf HDMI Möglichkeit als Fernsehanschluss einbauen können (geht das überhaupt? Egal, irgendwie sowas). Ich denke hierzulande wird die dann für 220 Euro verkauft und schnell bei 200 Euro Straßenpreis landen. Ist ein guter Preis und wird das...
  10. Shiningmind

    Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

    Ich verstehe nicht die Begeisterung für Banjo. Bei nem neuen Spiel ok aber es handelt sich hier doch bloß um ein Smash Charakter.
  11. Shiningmind

    Super Mario Maker 2 Levelshow

    Wie lange, also Bauzeit, braucht ihr eigentlich so durchschnittlich für ein Level? Wäre neben der Schwierigkeit auch interesant.
  12. Shiningmind

    Die Beleuchteten Brüder laden zum nostalgischen Spiele-Marathon

    Wenn ich das richtig rechne und ihr in 12 Stunden 61 Games durchgehen wollt, dann habt ihr pro Spiel so rund 12 Minuten. Macht ihr das so oder legt ihr bei den Spielen Prioritäten fest mit unterschiedlichen Zeiten?
  13. Shiningmind

    Super Mario Maker 2 [Switch]

    Also bei 1 gab es danach noch Content. Ich spiele es momentan im Abenteuermodus und muss sagen, dass die Nintendo Designer da echt schöne Sachen u.a. auch mit Rätseln eingebaut haben. Echt nice. Manche find ich davon kreativer als in einigen 2D Marios der Hauptreihe.
  14. Shiningmind

    Super Mario Maker 2 [Switch]

    Kann ja alles noch kommen...
  15. Shiningmind

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Das ist schwierig zu beantworten und hängt vielleicht auch davon ab, ob man in einem Metroidvania eher schießen oder kämpfen möchte. Hinzu kommt die Intensität der Erkundung. Wer eher Ersteres mag, wird sich vermutlich zu Axiom Verge hingezogen fühlen. Ich bin damals ohne an Erwartungen an...