Recent content by wrowa

  1. W

    Was zockt ihr gerade?

    Ich wollte gerade schreiben, dass Frühherbst leider noch nicht ganz die passende Jahreszeit ist... bis mir dann einfiel, dass wir ja tatsächlich schon wieder Dezember haben. :(
  2. W

    PlayStation Classic (erst spekuliert, jetzt offiziell)

    Mal schauen. Dass man das Menü des Emulators öffnen kann, sagt erstmal recht wenig über die Hackbarkeit des Systems aus. Das ist ja nur eine Funktion, die man nicht nötig hielt, zu entfernen und kein echter externer Eingriff. So wie es aktuell aussieht, ist der MicroUSB-Eingang (über den man...
  3. W

    PlayStation Classic (erst spekuliert, jetzt offiziell)

    Im Digital Foundry-Video zum PS Classic konnte man sehen, dass das Gerät bei Spielen wie Tekken 3 Probleme hat, selbst die 25 FPS des PAL-Releases zu halten. Von daher bin ich auf jeden Fall gespannt, inwieweit es tatsächlich einen Nutzen bringt, ein Abspielen in NTSC software-seitig zu...
  4. W

    Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch | PS4 | One)

    Zur Retail-Problematik hat er ebenfalls etwas gesagt. Kurzversion: Da der europäische Markt stark fragmentiert ist und zu viele Zwischenstationen bezahlt werden wollen, würde von einem Verkaufspreis von 40€ am Ende nur noch knapp 5€ in deren Tasche landen und damit könnten sie die Kosten...
  5. W

    Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch | PS4 | One)

    Thomas von FDG hat sich im Maniac-Forum recht ausführlich bezüglich des Preises geäußert. Ich kopier das einfach mal ganz dreist hierhin, da es sich ja letztlich um PR handelt:
  6. W

    Video Game Awards 2018

    Naja, anzunehmen, dass sich weltweit Redaktionen zusammentun, um irgendwen zu streicheln, grenzt schon an einer Verschwörungstheorie. :p
  7. W

    The Legend Of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Es ist schon faszinierend wie sehr die Erfahrung in punkto Steuerung auseinander gehen kann. Als ich Skyward spielte, fühlte mich quasi wie ein japanischer Schwertmeister, der grazil feinste Schläge ausführt. Fast-forward 5 Minuten und ich konnte meine Freundin dabei beobachten wie sie laut...
  8. W

    The Legend Of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Waren die Prüfungen, die Szenen, die quasi eine Kombination aus Twilights Princess' Tränensuche und den Wächtern aus Phantom Hourglass darstellten? Die fand ich tatsächlich ziemlich cool, aber damit scheine ich alleine auf weitem Flur zu stehen. Die Wolkenwelt war wirklich sehr enttäuschend...
  9. W

    Video Game Awards 2018

    Die meisten Awards werden übrigens zu 90% durch eine Jury bestehend aus 60 (?) internationalen Publikationen + zu 10% aus User-Votings bestimmt. Nur um mal den Verdacht etwas zu entkräften, dass die Veranstalter irgendwem in den Hintern kriechen möchten.
  10. W

    NieR (PS3 | 360)

    Habe Nier kurz vor dem Release von Automata zum ersten Mal gespielt und ich war echt ziemlich begeistert. Das Setting, die Story, die Charaktere, der Soundtrack ergeben zusammen einfach eine wirklich einzigartige Atmosphäre. Beim Gameplay habe ich mich auf das schlimmste gefasst gemacht und...
  11. W

    The Legend Of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Ich halte Skyward für einen der interessanteren Zelda-Releases und konnte die doch sehr harsche Kritik nie ganz nachvollziehen. Ähnlich wie Zelda II oder Majora’s Mask ist es eher experimenteller Natur und bricht an vielen Stellen mit gängigen Traditionen oder probiert neue Ideen aus. Das fängt...
  12. W

    PlayStation Classic (erst spekuliert, jetzt offiziell)

    Ich denke, man hat schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, welche Spiele gewünscht werden, aber der Rechteerwerb ist bei der PSX natürlich ungleich schwieriger als etwa beim SNES. Dafür ist das Line-Up einfach viel zu stark von 3rd Partys definiert. Wenn bspw. ein Activison die Rechte an...
  13. W

    Zelda-Likes

    An Shantae denke ich dabei eher weniger, aber Spiele wie Blossom Tales wurden mir definitiv dadurch versaut, dass sie sich einfach zu sehr an Zelda orientieren. Wenn ich beim Spielen die ganze Zeit das Gefühl habe, im wahrsten Sinne des Wortes einen Klon vor mir zu haben, dann ist das meinem...