Suchergebnisse

1. Zeratul

Human Head Studios geschlossen

Die Human Head Studios (unter anderem das originale Prey von 2006) haben gestern, nur einen Tag nach Release ihres Spiels Rune II, die Pforten geschlossen. https://www.humanhead.com/update-human-head-studios/ Das äußerst kuriose ist, dass Human Head schreibt, dass sie sich hilfesuchend an ihre...
  2. Zeratul

Overwatch 2

Ebenfalls auf der Blizzcon angekündigt. Die wichtigsten Infos: - Sämtlicher Progress wie z.B. freigespielte Skins werden von Overwatch 1 zu Overwatch 2 übertragen. - Spieler von Overwatch 1 und 2 können miteinander bzw. gegeneinander spielen. Man will die Community nicht aufspalten. -...
  3. Zeratul

Diablo IV

Wurde eben auf der Blizzcon angekündigt. Genaueres über die Plattform(en) wurde noch nicht gesagt, aber sicher ist wohl der PC, denke aber mal dass die Konsolen erneut folgen werden. Bisher bestätigte Klassen sind Barbar, Magierin und Druide.
  4. Zeratul

Valfaris (SWI | PS4 | XB1 | PC)

Valfaris ist ein Action-Platformer ähnlich der Contra-Spiele. Die meisten Reviews bewerten das Spiel eigentlich recht gut auch wenn der Metascore aktuell nur bei 78 liegt. Ich mag den Artstyle und die Musik ziemlich gerne und das Gameplay sieht auch nach geiler Action aus. Werde ich mir...
  5. Zeratul

Eure Switch-Indie-Wunschliste

Die Switch ist für mich - wie wahrscheinlich für viele - die Indie-Konsole schlechthin geworden. Nachdem nun selbst Spiele wie Ori and the Blind Forest oder Hotline Miami viele Jahre nach ihrem Erstrelease auf die Switch portiert wurden, scheint kaum ein Indie-Port wirklich ausgeschlossen...
  6. Zeratul

Children of Morta

Children of Morta ist ein Rogue-lite Action RPG / Hack n Slash, das am 03. September für den PC und am 15. Oktober für PS4, XBone und Switch erscheint. Kann sowohl alleine als auch im Coop zu zweit gespielt werden. Habe erst gestern von der Existenz des Spiels erfahren, aber ich bin ziemlich...
  7. Zeratul

Splitgate: Arena Warfare

Geil, ein Traum wird wahr! Seit ich Portal gespielt habe, wünsche ich mir einen richtigen Ego-Shooter mit Portal Gun angesichts all der taktischen Möglichkeiten, die solch ein Spiel bieten würde. Jetzt kommt mit Splitgate: Arena Warfare, tatsächlich ein Arena-Shooter mit Portal Gun:
  8. Zeratul

Islanders (PC)

Ja, ein böses PC-exklusives Spiel. Aber das hier könnte selbst einigen der Anti-PC-Fraktion gefallen. Es hat keine hohen Grafikanforderungen und man muss auch nicht an irgendwelchen Skalen herumschrauben. Ich habs mir mal runtergeladen und finde es echt entspannend und unterhaltsam. Genau das...
  9. Zeratul

A Plague Tale: Innocence (PS4/ XB1/ PC)

Erinnert ein wenig an The Last of Us, nur eben mit Ratten und im Mittelalter anstatt mit Zombies in der Gegenwart. Von der Atmosphäre und dem Setting her auf jeden Fall interessant, aber beim Gameplay habe ich noch ein wenig meine Bedenken. Werde da definitiv erst mal die Reviews abwarten.
  10. Zeratul

Tablet für Kinder

Hallihallo. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und kommt - da ihre Mutter und ich getrennt sind - 3 mal in der Woche zu mir. Da ich sie immer abends gegen 18 Uhr nach Hause fahre und die Autofahrt gut 30 Minuten dauert, ist die Gefahr recht hoch, dass sie auf dem Heimweg einpennt und dann...
  11. Zeratul

Verfügbarkeit digitaler Spiele

Bis zur aktuellen Generation habe ich abgesehen von einer Vielzahl von Spielen auf Steam, keine aktuellen Spiele digital erworben. Da der PC im Gegensatz zu den Konsolen nicht irgendwann durch ein Nachfolgemodell ersetzt wird, habe ich mir bisher noch nie Gedanken über die langfristige...
  12. Zeratul

Solar Ash Kingdom

Solar Ash Kingdom wird das nächste Spiel der Macher von Hyper Light Drifter. Bisher gibt es noch nichts außer nem Announcement Trailer. Vom Stil her sieht es genau aus wie Hyper Light Drifter in 3D. Sowohl von den Farben als auch vom Artstyle her. Ich hoffe, dass man sich erneut nicht auf der...
  13. Zeratul

Einkaufsliste 2019

Gerade wo im Einkaufsliste 2018-Thread so fleißig gepostet wird, wundert es mich dass wir noch keinen zum aktuellen Jahr haben. ^^ Dann mach ich mal den Anfang. ;-) Sicher: Anthem Cyberpunk 2077 Devil May Cry 5 Doom: Eternal Ghost of Tsushima Metroid Prime 4 Nioh 2 Ori and the Will of the Wisps...
  14. Zeratul

Die peinlichsten Dialoge und Cutscenes in Videospielen

Es gibt Dialoge und Cutscenes in Videospielen, die den Spieler packen weil sie spannend, emotional oder (man entschuldige das Wort) wahrhaft episch sind. Und dann gibt es noch diejenigen, bei denen man einfach nur vor Fremdscham im Boden versinken möchte, weil sie nur so triefen vor Kitsch...
  15. Zeratul

GreedFall (PS4/XB1/PC)

Das Spiel ging auf der E3 vollkommen an mir vorbei. Habe eben zum ersten Mal davon gelesen. Homepage: http://greedfall.com/ Ich finde das sieht echt interessant aus und auch die Infos auf der Homepage hören sich sehr interessant an. Und 17. Jahrhundert ist ja nun nicht gerade ein abgenutztes...
  16. Zeratul

Die besten Ego-Shooter Kampagnen

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Liste aller Singleplayer Ego-Shooter bzw. Shooter mit Kampagnen gemacht, die ich durchgespielt habe und gerne noch durchspielen würde. Ich werde hier nach und nach über meine Erfahrungen mit den Spielen berichten und dabei auf die Besonderheiten sowie Vor- und...
  17. Zeratul

Quake Champions

Auch wenn ich wenig Hoffnung sehe in diesem Forum viele Leute für ein Spiel begeistern zu können, das aktuell noch exklusiv auf dem PC existiert, will ich es doch versuchen weil Quake Champions einfach so verdammt gut ist. Alleine bei dem Namenszusatz "Champions" denken viele wohl zunächst QC...
  18. Zeratul

Spieleverkäufe die ihr bereut

Gibt es Spiele, die ihr verkauft habt, deren Verkauf ihr im Nachhinein bereut? Entweder weil sie jetzt in eurer Sammlung fehlen oder ihr sie gerne nochmal spielen würdet? Bei mir gibt es da so einige Spiele, die ich mal in einer Zeit verkauft habe, in der ich dringend Geld brauchte. Diese...
  19. Zeratul

Smash Bros Alternativen

Da Smash Bros für die Switch wohl noch eine Weile auf sich warten lässt, ich aber richtig Bock auf ein neues Smash Bros bekommen habe, nachdem ich kürzlich zum ersten Mal Smash Bros WiiU gespielt habe, habe ich mich in den letzten beiden Tagen mal ein wenig nach Alternativen umgeschaut und...
  20. Zeratul

Lost Soul Aside

Auf der PSX gab es jetzt ein neues Gameplayvideo von Lost Soul Aside. Ihr erinnert euch, dieses Action RPG das lange Zeit von nur einem einzigen Mann entwickelt wurde und jetzt von Sony finanziert wird. https://www.youtube.com/watch?v=u67oS8qT104 Ich finde das sieht richtig richtig stark aus...