• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Search results

1. Shiningmind

Et voilà – gerade durchgespielt…

Es sind interaktive Geschichtsstunden über den ersten Weltkrieg, zwar ohne viel spielerischen Anspruch aber dennoch mutig und für mich respaktabel, dass sowas finanziert und entwickelt wurde. Ich habe es als nett empfunden auch berührend in meiner Erinnerung und das war es was das Spiel...
  2. Shiningmind

Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Phänomenal liegt im Auge des Betrachters. PS4 scheint sich eher in Richtung PSone (102 Millionen) zu bewegen. Das ist gut. Besser oder Phänomänal würde ich Verkaufszahlen im Bereich PS2 oder NDS ansiedeln. (150 Millionen)
  3. Shiningmind

Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Am Tag? Im November? 2018? Bisher? Ich nehme mal an seit Launch. Dann verkauft sich Switch hochgerechnet ähnlich gut wie PS4. Nett!
  4. Shiningmind

Was zockt ihr NICHT mehr?

Far Cry 3 Blood Dragon Die erste Stunde war noch ok und überdreht aber dann musste man mal wieder irgendein Camp oder eine Geisel befreien. Dann schaute ich auf die Karte. Ok noch mehr Camps die man befreien wird müssen. Daraufhin instant quit und deinstallation. Sorry Ubisoft aber von dem...
  5. Shiningmind

Captain Toad: Treasure Tracker (SWI/3DS/WiiU)

Niedlich ist es nicht, bunt schon. Warum muss es zu Weihnachten niedlich sein? Ist der Weihnachtsmann doch auch nicht. Im Gegenteil...das erste was viele Kinder machen wenn sie das erste Mal nen Weihnachtsmann sehen ist heulen. :p
  6. Shiningmind

Captain Toad: Treasure Tracker (SWI/3DS/WiiU)

Ja kann man sich geben aber so geil fand ich es auch wieder nich. Ich finde die Smash Bros. Ultimate Kampagne taugt auch gut für zwischendurch oder noch der eine oder andere Indie? (The Messenger *flüster*)
  7. Shiningmind

Die besten Ego-Shooter Kampagnen

Kann jemand mal was zu Rage sagen? Ist im Gamepass enthalten. Lohnt sich die Zeit dafür?
  8. Shiningmind

Resident Evil Ranking

Ich glaube ich fand Resident Evil 5 damals auch alleine gut und behaupte, dass die meisten einfach mehr Horror von dem Spiel, statt Action erwartet haben und ich glaube, dass es nach Resident Evil 4 auch einen schweren Stand hatte und es fast unmöglich war hier in eine Art zu innovieren, wie es...
  9. Shiningmind

Der GUF-Jahresrückblick Vol. 11 - 2018

Puh, erstmal vielen Dank an jeden, der sich hier Zeit für einen Post genommen hat. Ist ja nicht selbstverständlich. Ich versuch auch mal meinen Senf dazuzugeben. Tops des Jahres Ich hatte bei weitem nicht die Zeit alle Highlights zu spielen. Es kommt einfach so viel guter Shit auf den Markt...
  10. Shiningmind

Red Dead Redemption 2 im Test

Könnt ihr bitte bei euren Kritiken auch die Plattform benennen, auf dem das Spiel läuft? Aktuelles Beispiel ist die Kritik zu Mickey Epic. Nirgendwo sehe ich diese Information und falls ihr mal Indies und weitere Klassiker testen wollt, wäre das sehr hilfreich zu wissen. Und wenn es heute ein...
  11. Shiningmind

Ja das Wort feige ist etwas provokant. Im Prinzip will ich zum Ausdruck bringen, dass es wichtig ist, dass ich als Leser eine finale Einschätzung brauche (Irgendwie hervorgehoben), denn ich will eben nicht immer einen ganzen Text lesen müssen. Eine Wertungsform kann das eben auf die schnellste...
  12. Shiningmind

The Messenger Puh, das war mal ein schwerer Ritt. Ich glaub es brauchte 350 Tode und 11 Stunden, um mich zum Ziel zu bringen. Es ist definitiv das Jahr der hochklassigen Indie-Metroidvanias und The Messenger reiht sich mühelos dort ein. Anfangs ist es noch recht linear und hat eine angenehme...
  13. Shiningmind

Screw zockt Schrott

Mal ne Frage: Wie lange brauchst du eigentlich um dir von einem Spiel eine Meinung zu bilden? Das wirkt manchmal so als würdest du ne Stunde spielen, feststellen, dass man nur irgendwo draufhaut und dann das Spiel ad acta legen. Wie wäre es denn mal damit dich im Et Voila Thread zu beteiligen...
  14. Shiningmind

Krass, dass das nicht bekannt ist. War eines der ersten Dinge, die ich an der Current Gen zu schätzen wusste als man sie noch Next Gen nannte. Meine Freundin übrigens auch. :)
  15. Shiningmind

Super Smash Bros. Ultimate (Switch)

Naja...Cloud aus FF7 gibts ja auch in Smash und hat eigentlich nix mit Nintendo zu run.
  16. Shiningmind

Video Game Awards 2018

Ich weiß aufjedenfall schon mal wer nicht da ist. Good night!
  17. Shiningmind

Für Experimente bin ich immer offen. Es kann ja auch mal was Verrücktes sein. Ein Symbol bspw. Spielspaß-Tacho, ein Berg oder ein Gesichtsausdruck mit Foto von euch wie es die M! macht. Ein Yoshi, der die Zunge rausstreckt, weil das Spiel scheiße ist? Wollen wir sehen! :p
  18. Shiningmind

Das verstehe ich einerseits und gleichzeitig wird damit verlangt, dass der Leser den ganzen Text zu lesen hat und das ist eine sehr vorschreibende Meinung. Natürlich möchte man gerne als Verfasser, dass der Leser den ganzen Text liest, gleichzeitig hat der Leser auch das Recht zu entscheiden...
  19. Shiningmind

Hat GU sein Wertungssystem fallen gelassen? Ich sehe sie nicht mehr. Wenn ja, finde ich es eigentlich schade, denn ich mag Wertungen. Im Gegenteil..ich finde die Abkehr von Wertungen wirkt sogar etwas feige, da man den Leser damit zwingt den Test zu lesen und trotzdem eine finale Stellungnahme...
  20. Shiningmind

Was zockt ihr gerade?

Horizon Chase Turbo Klasse unkompliziert im Stile von Outrun. Gas geben, lenken, ausweichen. Das ist es und mehr braucht es nicht. Die Optik ist bunt und der Soundtrack passt. Ein Spiel, das man problemlos zwischendurch anschmeißen, liegen lassen und wieder anschmeißen kann. Damit ideal für die...