Suchergebnisse

1. Zelos

Die Uncharted Serie (Nathan Drake Collection abgeschlossen)

Eine Schnelle suche hat kein Topic dazu gefunden. Da es jetzt im PS+ war habe ich die Gelegenheit genutzt und werde mir alle 3 Spiele noch mal geben. Uncharted: Drake’s Fortune habe ich gestern beendet. In 3 Sitzungen. Bis Kapitel 4. Dann Kapitel 10. Und gestern dann schließlich bis zum Ende...
  2. Zelos

Bestes Spiel und schlechtestes Spiel, das ...

Oh ich hab den Thread eben auf Reddit gesehen und finde es ganz spannend. Nennt euer Bestes Spiel dass ihr nicht durchgespielt habt. Und das Schlechteste Spiel dass ihr durchgespielt habt.
  3. Zelos

Der GUF-Jahresrückblick Vol. 12 - 2019

Hallo, dieses Jahr gibt es den Thread etwas früher als sonst, aber das ist schon OK. Guybrush ist zwar wieder halbwegs Aktiv aber ich möchte ihm zuvor kommen wo ich immerhin die letzten die letzten Zwei Jahre auch eröffnet habe. Beinahe alle wichtigen Titel sind erschienen und die die noch...
  4. Zelos

Outer Wilds (nicht zu verwechseln mit Outer Worlds!)

Es ist ein schönes kleines Spielchen in dem man frei mit einem Raumschiff ein kleines Miniatur Sonnensystem erkundet um ein Geheimnis zu lüften. Der Clou ist nämlich dass man sich in einer 22 Minütigen Zeitschleife befindet und sich danach alles ähnlich wie in Majora's Mask wiederholt. Dabei...
  5. Zelos

Wie bringt man jemandem Gaming bei?

Habe ein spannendes Video zum Thema Erstkontakt mit Videospielen gefunden und finde das äußerst interressant. Und ich hab mich direkt gefragt wie ich jemanden am besten heran führen kann und welches Spiel dafür gut geeignet ist. Erst vor kurzem hat eine Freundin von uns sich unsere WiiU mit...
  6. Zelos

Kopfhörer zum zocken!

Da die RE2 Demo mir klar gemacht hat dass es auch binaurale Audio Aufnahmen hat, würde ich es ebenfalls gern wieder mit Kopfhörern spielen. Da dachte ich es wäre ne gute Gelegenheit ein paar neue zu kaufen die gut zum zocken sind. Und ich denke in Zukunft vielleicht auch nötig wenn man mal...
  7. Zelos

Return of the Obra Dinn

Bin heute mal schwach geworden und hab zugeschlagen nach all der positiven Kritik. Und übrigens auch Danke an die VGA wodurch ich überhaupt erst von dem Titel gehört habe. Ich hab bisher weniger als eine Stunde gespielt um mal nen sneak peek zu wagen. Aber es ist durchaus ein Spiel dass man an...
  8. Zelos

Euer Partner vs Euer Hobby

Ach darauf wollte ich auch noch mal was sagen, fällt mir gerade wieder so ein. Interressiert mich auch wie das bei den anderen vergebenen GUlern hier so ist. Meine Frau ist zwar nicht der größte Zocker, aber in der Regel 'darf' ich dann doch im Wohnzimmer in ruhe zocken wenn ich das will...
  9. Zelos

Der GUF-Jahresrückblick Vol. 11 - 2018

Es ist wieder so weit, das Jahr ist bald rum und wir fassen zusammen. Ich schlage ab vor, ab dem 1. Dezember darf dann ausgefüllt gepostet werden. Wie immer gelten natürlich nur Titel die ihr in diesem Jahr gespielt habt und die auch tatsächlich dieses Jahr erschienen sind (aus Kulanz würde...
  10. Zelos

Video Game Awards 2018

An sich ja ne blöde Veranstaltung aber die 6 Nominierungen dieses Jahr für ‚bestes spiel‘ sind Schon relativ spannend und ich frage mich einfach was wohl bei der Veranstaltung abräumt. Und was ihr so tippt und was ihr davon gespielt habt. Die 6 Nominierungen sind: Assassins Creed Odyssey...
  11. Zelos

Euer Gaming-Lebenslauf

Ich dachte, da wir eh so ein kleiner Haufen sind können wir einfach mal von unserem Videospiel-Werdegang erzählen. So kann jeder auch gleich mal nachschlagen wer welche Konsolen hat und wer in welchem "Lager" groß geworden ist und vielleicht ergibt sich ja auch ein Interressantes Bild am Ende...
  12. Zelos

Videospiele-Comebacks

Mittlerweile feiert ja das ein oder andere mehr oder weniger 'gescheiterte' Videospiel ja nun doch ein großes Comeback, was ich selbst nun doch ganz Hingebungsvoll und beachtlich finde. Zwei der aktuellsten beispiele sind wohl For Honor und No Mans Sky die beide nach großem Hype einen kläglichen...
  13. Zelos

Hat sich euer Genre-Geschmack geändert/erweitert?

Die meisten von uns haben wohl in einer Zeit angefangen als die spiele noch etwas simpler waren und viele Genres noch gar nicht wirklich existiert haben. Was kam bei euch im Laufe der Jahre hinzu und was ist aus eurem Interresse heraus gefallen? Und vor allem: Welche Spiele haben euch in ein...
  14. Zelos

Der neue Standard

Kennt ihr das? Man hat ein richtig grandioses Spiel gespielt und spiel irgendwann später ein weiteres Spiel aus dem selben/ähnlichen Genre und ihr könnt es einfach nicht genießen weil es nicht so grandios ist wie das was ihr schon kennen gelernt habt, auch wenn das aktuelle Spiel aktuell...
  15. Zelos

Settings

Erstmal zwei videos die ich für die einleitung ganz interressant finde: Erstmal das was Biber auch im GoW Thread gepostet hat https://youtu.be/NInNVEHj_G4 und dann eins das nur entfernt mit dem Thema zu tun hat aber doch durchaus Essentiell sein kann: https://youtu.be/A_e_qu9ghHk Breaking...
  16. Zelos

Euer Job als Videospiel Genre (Und Gamification)

Wie empfindet ihr das in eurem Beruf? Ist gamification schon angekommen? Bzw gibt es Dinge die schon lange da sind und unter diesen Begriff fallen könnten? Ich finde das bei mir auf der Arbeit ganz interessant zu sehen wie intensiv manche Kollegen sich allein durch den Ehrgeiz leiten lassen...
  17. Zelos

Roboter Staubsauger startet von allein.

Jepp, die Maschinen schlagen zurück. Nein im Ernst: Unser vorwerk Staubsauger Roboter ‚nono‘ startet in den letzten Wochen hin und wieder mal von allein zu ungewohnten und unterschiedlichen Zeiten und außerhalb des Zeitplans der eingestellt wurde. Im Internet finde ich leider keine Artikel...
  18. Zelos

The Punisher

Hat’s noch jemand gesehen? Hab die Staffel jetzt durch und ich bin eigentlich ganz zufrieden nachdem Luke Cage und Iron Fist nicht mehr ganz so gut waren. Finde es nach dare devil so ziemlich am besten und hoffe man investiert hier in eine zweite Staffel
  19. Zelos

Jahres Rückblick 2017

Vielleicht ein Bisschen früh, aber für den ein oder anderen ist das Jahr evtl schon gelaufen. Ich erwarte zB auch keine großen Überraschungen mehr. Hier mal die Kategorien als blanco zum kopieren. Und hier mal mein Jahres-Rückblick Tops des Jahres: For Honor Ich hab dieses Jahr nicht...
  20. Zelos

"Game Experience May Change During Online Play"

Wir alle hier lieben ein gutes Singleplayer Spiel. Wir alle lieben hier ein gutes Multiplayer Spiel dass man gemeinsam auf der Couch spielen kann. Online-Multiplayer? Versus? Co-Operative? Singleplayer-Spiele die Online-Play unterstützen? Hier sind nicht alle ganz einer Meinung und das ist auch...