Suchergebnisse

  1. G

    Harold Halibut (PS4 | Xbox One)

    Und mein letzter Kandidat der Indiegames auf die ich mich 2019 sehr freue ist das häufig übersehene Harold Halibut aus deutschen Landen. Ich denke den Hype rund um Trüberbrook hat nahezu jeder mitbekommen, da unter anderem Jan Böhermann auch für das Spiel wirbt und es aus der bekannten...
  2. G

    Way to the Woods (PS4? | Xbox One? | Switch?)

    So der nächste ganz spezielle Kandidat für 2019 aus dem Indiesektor ist für mich Way tot the Woods, welches bereits im Frühjahr 2019 für PC und Konsolen erscheinen soll. Welche Systeme genau das sein werden, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ich persönlich tippe jedoch darauf, dass es...
  3. G

    Close to the Sun (PS4 | Xbox One)

    Und mein nächstes Indie-Game to watch 2019 ist Close to the Sun von Strom in a Tea Cup, einem Horrorspiel mit einem unverkennbaren Vorbild: BioShock. Das Spiel handelt auf einem mysteriösen Schiff von Nikola Tesla und wirkt in den bisherigen Trailern definitiv wie ein BioShock auf See. Allein...
  4. G

    Little Devil Inside (PS4 | Xbox One | Switch?)

    Ich mach dann mal weiter mit meinem Indiegames to have a look on 2019 und da reiht sich zweifelsohne Little Devil Inside (welches lustigerweise noch für die Wii U angekündigt ist, man aber wohl nun durch Switch ersetzen kann). Es ist ein Open-World Survival-RPG und gerade der schöne Artstyle und...
  5. G

    Ghost of a Tale (PS4 | Xbox One)

    Kennt ihr das Game Ghost of a Tale, welches nun 2019 einen simultanen Release auf PS4 und Xbox One bekommen wird? Für mich ist das eines der spannendsten Titel in diesem Jahr, da es bereits auf dem PC absolute Lobpreisungen erhalten hat und ich den Entstehungshintergrund des Spiels für sehr...
  6. G

    GRIS (Switch)

    Hat niemand von euch die neue Artsy Fartsy Perle von Devolver Digital aufm Radar? Der 2D Plattformer im Journey Stil kommt von spanischen Entwicklern und erhält aktuell Reviews die zwischen "Joa ist halt artsy fartsy" hin zu "Das schönste Erlebnis des Jahres" reichen. Da es ja von Devolver...
  7. G

    iOS | Android - Super Mario Run

    Der zweite Streich nach Pokémon Go von Nintendo für Smartphones. Soll zumindest noch für iOS Ende des Jahres kommen, Android soll dann wohl Anfang 2017 kaufen (hat sich Apple Nintendo für die Mobile Games etwa ins Boot geholt? Clever wäre es für beide Seiten). Hier der Trailer...
  8. G

    The Bunker (PS4)

    Der Entwickler Wales Interactive arbeitet an einem Live-Action-Psycho-Horrorspiel für die PS4, welches The Bunker heißt. Spielerisch erkundet man einen verlassenen Atombunker und man ist der einzige Überlebende. Ziel ist es im Point and Klick Stil die dunklen Geheimnisse des Bunkers nach und...