Suchergebnisse

1. Biber

Monatsvorschau: Die Games im Februar 2019

1kg Fleisch ist viel zu viel! Ich dachte du bist ökologisch unterwegs!
  2. Biber

Die Beleuchteten Brüder - Bloodborne #18

Wir haben das auch abgebrochen. Das ist das erste der letzten beiden Videos voller Verzweiflung und Wut. Und mit den Videos komme ich nicht hinterher. Ich guck die selber nochmal und mach dann Titel und Beschreibung. Und dann stell ich sie hier für alle Nichtabonnenten ein :)
  3. Biber

Et voilà – gerade durchgespielt…

Es geht mir nicht um das Spiel an sich, ich habe sicher nichts dagegen, dass jemand das Thema Depression auf hohem Niveau in ein Werk gießt, sondern um die Frage, ob Twine grundsätzlich eine geeignete Plattform ist. In den letzten Jahren gab es immer einfachere Möglichkeiten, "Autorenspiele" zu...
  4. Biber

Captain Toad: Treasure Tracker (SWI/3DS/WiiU)

Ich finde es schön, dass RIpchip es nachgeholt hat. Das Spiel verdient viel mehr Aufmerksamkeit als nur "ach ja, vielleicht nettes Mario-3D-World-Nebenprodukt" zu sein.
  5. Biber

Ich habe es selber nicht gespielt, kenne nur kritische Stimmen, die sich nicht nur aus Quellen speisen, die ansonsten eher "Feminazi" schreien.
  6. Biber

Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

Die Befürchtung ist halt, dass sie jahrelang an Spielen gearbeitet habn, die eingestampft wurden.
  7. Biber

The Temple of No The Temple of No ist ein kurzes Twine-Spiel vom Designer von The Stanley Parable, der auch das großartige "Whirlwind Heist" gemacht hat. Twine ist ein bisschen berühmt-berüchtigt geworden durch "Depression Quest" und ist ein Open-Source-Tool, mit dem man textbasierte...
  8. Biber

GMTK - Roguelikes

Das kommt auf den Spielertyp an. Es gibt einen Grund dafür, dass so viele Menschen mit dem objektiv sicher hervorragend gemachten Diablo nicht so viel anfangen können. Nicht wenigen ist ein genau abgestimmtes Leveldesign eben sehr wichtig, weil sie aus dem reinen Gameplay nicht genug ziehen...
  9. Biber

GMTK - Roguelikes

Hab eure Diskussion noch nicht verfolgt, aber das Video ist das aus meiner Sicht bisher dünnste bzw. einzige dünne Video von Mark Brown. Im Grunde genommen sagt er: Roguelites sind blöd, weil sie mit ihreren permanenten Upgrades das Konzept der Roguelikes unterminieren und die Spiele zu...
  10. Biber

Return of the Obra Dinn

Ich habe gedacht, dass man das mit Papier und Stift spielen muss bzw. soll. Und von diesen wunderbaren Klick-Momenten habe ich auch schon gehört. Ich freu mich drauf.
  11. Biber

Hollow Knight (Multi)

Es hat alles so einen Farbfilter, aber wenn man drin ist, haben die Bereiche schon alle einen sehr eigenen Charakter. Ich glaube, man hat mehr Wert auf eine stimmige Gesamtwelt gelegt als auf sehr doll unterschiedliche Gebiete. Aber je mehr du reinkommst, umso stärker dürfte die Atmosphäre...
  12. Biber

Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Wow. Danke!
  13. Biber

Zeratul mistet aus

Da du dich bewusst oder unbewusst ziemlich beeindruckend gut an meine Liste gehalten hast und meine Top 6 ausnahmslos gespielt hast, mache ich dir eine neue =) Von deinen gestrichenen Spielen habe ich nur The Fall wieder eingefügt, weil das schon irgendwie ziemlich cool ist (auch, wenn ich es...
  14. Biber

Zeratul mistet aus

@Zeratul - Wie ist eigentlich hier der Status? =)
  15. Biber

Cave Story (PC | Wii | 3DS | SWI | PSP | XBX)

Cave Story ist ja so etwas wie der Urvater der Indiespiele, schon 2004 erschienen und von nur einer Person entwickelt, aber von vielen als eines der besten Videospiele aller Zeiten gefeiert. Nun. Das Spiel ist schwer zu bewerten und zu besprechen. Wie auch Axiom Verge hat es etwas sehr...
  16. Biber

Cave Story+ Cave Story ist ja so etwas wie der Urvater der Indiespiele, schon 2004 erschienen und von nur einer Person entwickelt, aber von vielen als eines der besten Videospiele aller Zeiten gefeiert. Nun. Das Spiel ist schwer zu bewerten und zu besprechen. Wie auch Axiom Verge hat es etwas...