Suchergebnisse

1. Yoshi

Monatsvorschau: Die Games im Februar 2019

Ich ja, mein Magen nicht.
  2. Yoshi

Et voilà – gerade durchgespielt…

@Zelos Nonogram-Rätsel und Sudokus sind auch mit Zettel und Stift umsetzbar, ich würde elektronische Varianten wie Picross aber schon noch als realtiv klare Videospiele sehen. Wie würdest du das sehen, beispielsweise bei Picross? Depression Quest ist gratis (und kurz), du kannst dir das also...
  3. Yoshi

Du wirst es kaum glauben, die Definition aus Homo Ludens war eine der Standarddefinitionen, die wir diskutiert haben, die ist mir also sogar bekannt :). Verweigern, ein Spiel sein zu dürfen ist aber nicht per se eine Abqualifikation. Star Trek Deep Space Nine ist auch kein Spiel (sondern ein...
  4. Yoshi

Wie gesagt, das will ich dir auch gar nicht absprechen, das ist völlig legitim. Ich finde es nur etwas zu krass fomuliert, wenn du alternativen, meinetwegen mechanischeren Definitionen, gleich global die Legitimität absprichst. Ich würde übrigens behaupten, dass die Gliederung in interkative...
  5. Yoshi

@Lottogewinner Jaja, das Leben eines Privatiers! Die Informatik ist durchaus auch ein Feld, das Antworten darauf liefert, was ein Videospiel ist. Sicher ist das auch eine Frage der Kulturwissenschaft, aber das eine Feld kann das andere schwerlich abqualifizieren. Ich kann die Position, die du...
  6. Yoshi

In Didaktik der Informatik haben mehrere der gängigen Definitionen des Wortes "Spiel" (im Themenumfeld Gamification) durchaus eine Herausforderungs- und Regelkomponente gefordert. Es hängt stark davon ab, wen du fragst, ob ein (digitales) Buch mit Wahlmöglichkeiten als Videospiel gelten würde...
  7. Yoshi

Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Wenn die Switch ein Drittel des Supports der PS4 / Xbox One hätte, würde mich das wohl nicht überraschen. Naja, Ultimate Smash Bros. hat unter anderem ~10 Stunden Musik, eine gigantische Zahl an Kämpfenr und Stages, mit Lizenzvereinbarungen für zahlreiche Gastauftritte, das ist schon ziemlich...
  8. Yoshi

Ja, ungefähr. Wobei das Fett halt an die Katze geht.
  9. Yoshi

Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

USA / NPD Hardwarezahlen Dezember: Switch: ~1.77m XB1: ~920k PS4: ~797k YTD 2018: Switch: ~5.64m PS4: ~5.33m (-2%) XB1: ~4.34m (+1%) Schon wild, wie gut die Switch verkauft wurde in Anbetracht des Softwareaufgebots. Ultimate Smash Bros. muss eine äußerst lohnende Investition für Nintendo...
  10. Yoshi

Spiele, Klopapier (kam just gestern hier an) und Klamotten (kaufe ich eh maximal zwei Mal im Jahr) ja, Essen aber nicht (das wären ja allein 30kg Fleisch die ich da einlagern müsste)...
  11. Yoshi

Ich hab schon alles, was ich im Februar haben will :).
  12. Yoshi

Was habt ihr zuletzt gekauft?

Interessant, das ist neu. Kurioserweise ist sie ja dann auch billiger als der Download, trotz Import ^^.
  13. Yoshi

Captain Toad: Treasure Tracker (SWI/3DS/WiiU)

Die hat Darkie aber doch auch beide gekauft oder?
  14. Yoshi

Was habt ihr zuletzt gekauft?

Gute Wahl, ich hoffe, das Spiel macht dir so viel Spaß wie mir :). In Anbetracht des Preises nehme ich an, dass du dir auch die US-Retail-Version besorgt hast?
  15. Yoshi

Gestern habe ich Jersey Devil abgeschlossen. Eigentlich ein gut designtes Jump & Run, aber mit einer sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung. Insbesondere der Segelflug, der erst einmal JDs Vorwärtsmomentum total killt ist äußerst gewöhnungsbedürfitg. Auch ist es teilweise sehr schwer, Sprünge...
  16. Yoshi

Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

Ja, ich fidne hardwarenahen Kram langweilig, aber tatsächlich würde ich bei modernen Ports auch nicht mit vielen hardwarenahen Fragestellungen rechnen. Außer natürlich gerade bei DKC Tropcial Freeze, da es eine Retro-eigene Engine verwendet, die erst einmal auf die Switch portiert werden musste...
  17. Yoshi

Also ich fand Depression Quest extrem langweilig. Allerdings könnte man Virtue's Last Reward z.B. durchaus auch auf diese Weise realisieren. Ich sehe nur keinerlei Vorteile gegenüber einer "vollen" Visual Novel.
  18. Yoshi

Eben darum fände (und finde) ich Portierungsarbeit ja viel langweiliger.
  19. Yoshi

Hm, ich bin da anderer Ansicht als Sun. Portierungen sind algorithmisch langweilig, wohingegen bei neuen Spielen durchaus interessante algorithmische Probleme auftreten können. Ich würde immer lieber was neues programmieren als portieren.
  20. Yoshi

Steak ist eine tolle Sache, leider haben Steaks einen großen Nachteil: Wenn man die Steaks fertig hat, muss man relativ schnell neue Steaks machen, weil man die alten aufgegessen hat oder sie nicht mehr genießbar sind.