Suchergebnisse

1. Shiningmind

Wofür spielt ihr eigentlich?

Gerade die obige Aussage könnte doch auch für 2D Jumpn Runs gelten und die Sau raus lassen kann man doch auch gut bei Ego Shootern?
  2. Shiningmind

ARTIKEL Dr. Spielemann empfiehlt – Folge 5: MLB The Show 19

Du auch, wenn man deine Spieleausgaben aus dem letzten Jahr ranzieht! :p
  3. Shiningmind

Ich werf mal ne These in den Raum: Leute, die eher einen Job haben, bei dem die Abläufe immer gleich sind, spielen eher herausfordernde Spiele und/oder neigen zum Achievement sammeln und kompetetiven Gameplay. Menschen mit kreativen Berufen oder solche die mit Menschen zu tun haben, spielen...
  4. Shiningmind

Als mir diese Frage aufkam, dachte ich, dass sie mir irgendwie too basic erscheint und trotzdem fände ich eine Antwort von euch sehr interessant. Jeder von uns hat ein bestimmtes Motiv. Warum spielt der eine eigentlich nur Souls Spiele? Oder nur Jumpn Runs? Oder nur Arcade Racer? Ich glaube um...
  5. Shiningmind

Ittle Dew 2(+)

Sieht nach einem 10er Spiel für den Biber aus. Mir reichen schon die Rätsel in Zelda. Wenn die in diesem Spiel schwieriger sind, ist das Spiel leider nix für mich.
  6. Shiningmind

Et voilà – gerade durchgespielt…

Forza Horizon 4 Fortune Island Erweiterung Jedes Mal wenn ich dieses Spiel spiele erfreue ich mich an dessen Schönheit und dem Spaß, den es macht. Die Kulisse der Erweiterung ist gut, erfindet das Rad nicht neu und gab mir das, was ich erwartet habe. Mehr Rennen. Trotzdem hatte mir die erste...
  7. Shiningmind

Allgemeines Xbox One-Topic

Find ich gut, dass Microsoft hier auch auf Digital Only setzt. Generell kann man doch zweigleisig fahren und das für alle Konsolen anbieten. Dann kann sich jeder aussuchen, wie man seine Games zocken will und ggf beim Kauf der Digitalkonsole n Fuffi sparen. Ich glaube dass dies eine Art Test von...
  8. Shiningmind

Life is Strange 2 (TBA)

Wie nervig! Wenn eine Staffel aus 5 Episoden sich ein Jahr hinzieht.
  9. Shiningmind

Bevorzugte Review-Systeme für Games

Mir liegen numerische Wertungen sehr. Die 100er Wertungsskala ist aber too much. 1-10 oder gar das 5er Sytem reichen völlig aus und auch Prädikate sind notfalls gut genug. Für mich ist es interessant zu sehen wo ein Reviewer sein Spiel im vergleich mit anderen Spielen aus ähnlichen Genres...
  10. Shiningmind

Allgemeines Xbox One-Topic

Gute Sachen...ich sollte nur aufhören Spiele zu kaufen, dann kann ich auch endlich mal diese Titel angehen.
  11. Shiningmind

Verfügbarkeit digitaler Spiele

Also für mich sind Retailspiele eigentlich nur eine Form des Spielevertriebs, die gleichberechtigt neben digital steht. Sie sind Teil der Angebotsvielfalt. Sehe ich ein gutes Angebot, ob nun digital oder retail, dann kauf ich es. Ich lebe da nicht nach irgendwelchen Prinzipien, denn wie bereits...
  12. Shiningmind

Was zockt ihr gerade?

Warum ich es mir schwer vorstellen kann? Zuerst muss ich sagen, dass ich erst in den 10ern ins Shooter Genre eingestiegen bin, weil ich Vorbehalte dem Genre gegenüber hatte. Meist im Zusammenhang mit schlechtem Leveldesign, schlechter Wegführung und damit verbunden viel Sucherei a la „Wo muss‘n...
  13. Shiningmind

Was zockt ihr gerade?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es heute Spaß macht Shooter aus den 90ern zu spielen...
  14. Shiningmind

Et voilà – gerade durchgespielt…

Super Life of Pixel Sonntag ist Durchspieltag und dieses Spiel hat Spaß gemacht. Man steuert einen grünen Pixel durch gut gemachte Plattformlevel. Soweit so gewöhnlich. Das Besondere dabei ist, dass man eine Reise durch die Videospielgeschichte unternimmt, denn jede Welt repräsentiert eine...
  15. Shiningmind

Screw über Nintendo

Screw, wo warst du eigentlich die letzten zwei drei Monate? Ich Unmensch! Ich dachte schon die Mods hätten dich bereits gebannt für die immer selbe Leier,die du abspulst! Aber schön, dass du wieder da bist und dich mit einem neuen Thema einbringst! ;)
  16. Shiningmind

Was habt ihr zuletzt gekauft?

Der Misserfolg war von Sony mitverursacht ja (Stichwort: Speicherkarten) allerdings war die Hardware top und ist es selbst heute noch. Das macht es so traurig. Die Hardware hat nicht mehr zum Massenmarkt- Zeitgeist gepasst. Gutes Produkt zur falschen Zeit und falschen Preis(en). In seiner Anlage...
  17. Shiningmind

Was habt ihr zuletzt gekauft?

Ich feiere gerade ein kleines PS Vita Revival und feiere für mich den Erfolg des Geräts, den es unverdientermaßen leider nicht vergönnt war. Tales of Hearts R Ys 7 Ys Memories of Celceta Grandia Ultimate Marvel vs Capcom 3 Super Life of Pixel Alles zusammen etwa 80 Euro
  18. Shiningmind

Google Stadia - AAA Games per Streaming

Was ich eher mit Srews Zitat meine ist die Offensichtlichkeit dieser Erwartung. Will nicht jeder eine günstige Konsole mit guten Spielen?
  19. Shiningmind

Google Stadia - AAA Games per Streaming

Wow! Eine Meinung wie ein Abziehbild Super Ultra Deluxe Edition! Ich denke es wird sich um ein VR Gerät handeln, das eine Connectivität zum Google Playstore und damit zum Smartphone besitzt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Smartphone der Controller sein wird, da diese ja fast alle auch...
  20. Shiningmind

Wo zockt ihr?

Mein Reich. Das Schlafzimmer wo im Bett gezockt wird, spar ich mir jetzt mal.