Suchergebnisse

1. Yoshi

Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GUF Gaudi für Ungeduldige

Wieso sollte er es verlernt haben gute Level zu designen? Dass in Kinect Sports und Sea of Thieves Leveldesign nicht gerade ausschlaggebende Qualitäten sind, ist ja wohl klar.
  2. Yoshi

Gregg Mayles, der Leveldesigner und Project Lead von Banjo-Kazooie ist noch da. An Talent scheiterts nicht.
  3. Yoshi

Das ist glaube ich die schwächste Begründung für ein "neues Banjo" seit mindestens 2015. Vielleicht haben sie die einfach wegen der guten Zusammenarbeit eingeladen? Oder um Figuren für Battletoads oder Sea of Thieves zu machen? Wieso sollten sie die Figurenhersteller für eine Ankündigung eines...
  4. Yoshi

Team Sonic Racing (PS4/XB1/SWI) - Switch vs. PS4

Das sieht doch gut aus. Dann mal zuschlagen, @Screw
  5. Yoshi

ARTIKEL E3 2019: Das GU-Bingo startet wieder durch!

GameFAQs sagt dazu: Close to the top, after rolling through a tight space, you'll have to Kick Climb up to a small passage, roll left, then Kick Climb up. At the top, Adam will finally authorize use of the Varia Feature. [[VARIA FEATURE AUTHORIZED]] - Right after, Samus will get grabbed by...
  6. Yoshi

Die Bezeichung des Hollywood-Spiels für Spiele dieser Machart ist nicht meine Erfindung. Die Abgrenzung zu (anderen) story-orientierten Spielen ist halt eine feine. Ich weiß nicht, was dieser Satz bedeutet. Beziehst du dich hier jetzt auf die eine dumme Stelle mit der Powerbombe? Falls ja: Ein...
  7. Yoshi

Das ist nur die Story-Rechtfertigung für Fertigkeiten-Schlüssel. Ob das jetzt eine schöne Implementation von Fertigkeiten-Schlüsseln ist, ist eine andere Frage, aber mechanisch ist das (bis auf Sequence Breaking) nichts anderes als das Item-Finden in anderen Metroids.
  8. Yoshi

Dass in Batman AA immer nur einer auf einmal angreift liegt am Kampfsystem, das auf den Kampf eins gegen eins optimiert ist. Es ist eher eine Konzession an das Gameplay als an die Präsentation, dass die Gegner (meistens) einzeln angreifen. Bei God of War musste das Gegnerverhalten an die...
  9. Yoshi

Ja, sicher sagen kann ich das nicht, aber Hollywood-Spiel ist jedenfalls kein alles erschlagendes Genre, das ist wesentlich enger als wenn ich Shooter schreiben würde. GU Bingo ist ja nun auch keine Wissenschaft.
  10. Yoshi

Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Batman in zentralen Fragen wie Gegnerverhalten, Kameraführung und Mechanik die Präsentation gegenüber dem spielerischen Aspekt Vorrang hatte. Bei der GoW Kamera und Gegnerverhalten hingegen schon. Und bevor jetzt eine Qualitätsdebatte begonnen wird: Das ist...
  11. Yoshi

@Law zu den Spielen die ich bereits vorher ausgeschlossen habe sage ich nichts mehr. Nein. Nein. Eher nein. Jedenfalls 1, 2 und 5 nein (die anderen kenn ich nicht, bei 4 könnte es evtl. sein, weiß ich nicht) Nein. Weiß ich nicht. Nein.
  12. Yoshi

Zero Escape 3 hat auch sehr gutes Gameplay, aber ist immernoch eine Visual Novel.
  13. Yoshi

Es ist eine Machart, die mit verschiedenen Grundgenres kombiniert werden kann, aber es ist schon essentiell, dass die Präsentation in Zweifel Vorrang vor dem Gameplay hat. Ich hab nun Days Gone nicht gespielt, vielleicht habe ich das falsch eingeschätzt, aber das ist nun auch kein Riesengenre...
  14. Yoshi

So viel kann es nicht sein, auf der PS4 fielen mir nur Uncharted, Tomb Raider, Last of Us und Days Gone, vielleicht noch God of War ein. Neue IP ja. Genre wie gesagt Hollywood-Spiel. Mechanisch ist das dann irgendwas verwässertes im Bereich Action / Action-Adventure / Shooter. Studio: Eines der...
  15. Yoshi

Damit is sowas vom Typ Uncharted, Last of Us gemeint. Also ein Spiel mit sehr filmischer Präsentation, das Mechaniken bewusst verknappt oder regelmäßig bricht und vorrangig von imposanten Aussichten und Action im Stil eines Hollywood-Action-Streifens lebt. Eigentlich wäre dieses Jahr Watch Dogs...
  16. Yoshi

Banjo-Threeie?
  17. Yoshi

Gemäß meines Versprechens an Fauli.
  18. Yoshi

Gaming-Schnäppchen

Dann los!
  19. Yoshi

Ori and the Blind Forest (One)

Der Vorteil ist, dass du selbst entscheiden kannst, welche Stellen für dich schwierig / unangenehm sind und daher einen Speicherpunkt bedürfen. Quasi ein flexibler Schwierigkeitsgrad um auf die Stärken / Schwächen des Spielers zu reagieren.
  20. Yoshi

Was regt euch gerade auf?

Du also Cowboy bist ja der Richtige um sich über Hutträger auszulassen!