Allgemeines PlayStation 4-Topic

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.249
173
63
Geht mir auch so. Habe es gestern und heute ein paar mal probiert.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
944
38
28
40
Du bist schon ein harter Typ Colt. Holt sich ne PS4 und sein erstes Spiel ist dann tatsächlich Shadow Warrior. Du fällst ja voll aus dem Rahmen :ugly:
War halt nur das erste Spiel das ich damals ausprobiert habe. Die Konsole hatte ich ein Jahr nach Launch im Bundle mit Driveclub, Little Big Planet und Last of Us Remastered gekauft. Shadow Warrior hatte ich am selben Tag in nem Laden für gebrauchte Spiele gekauft. Und wie Biber schon sagte, das Spiel ist echt toll.^^
 
  • Like
Reactions: Rusix

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
828
100
43
Mich wundert ja immer wieder wie man ein Spiel 1500 Stunden spielen kann oder wie ich sah, dass NIN über 500 Stunden in Xenoblade Chronicles 2 investiert hat. Ich hab schon Schwierigkeiten damit in einem Spiel 100 Stunden zu verbringen und lootbasierte Spiele sind für mich überhaupt nicht attraktiv. Ich bin ein Spieler der regelmäßig Abwechslung braucht. Gut...andererseits habe ich auch nicht die Infrastruktur um kooperative Spiele zu spielen und wettkampforientierte Spiele machen mich jetzt so nicht an. Spielt ihr Destiny eigentlich als Solisten oder kooperativ in der Mehrheit eurer Zeit und was ist es genau was euch daran so catcht?
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
944
38
28
40
Destiny 1 hab ich zum Großteil mit nem Kumpel im Koop gespielt. Destiny 2 am Anfang auch noch mit 3 Leuten, aber die sind mittlerweile abgewandert, so das ich jetzt großteils solo spiele.
im Gegensatz zu dir, find ich Lootbasierte Spiele richtig klasse. Bei Destiny kommt dann noch das geniale Gunplay dazu. Ein besseres hab ich noch in keinem anderen Konsolen Shooter erlebt. Und Destiny 1 und 2 sind in der aktuellen Gen die einzigen Spiele die mir auch im PvP richtig viel Spaß machen. Alleine dafür sind in Destiny 1 unzählige Stunden drauf gegangen.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
944
38
28
40
Ich hab's schon auf der Xbox gespielt als es da kostenlos war. Nochmal brauch ich das nicht spielen. Fand's nicht so toll.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.556
201
63
32
Bergisch Gladbach
Vergesst die Kampagne. Geht direkt in den Multiplayer. Schreibt mich an, ich mach gern mit euch Training sowohl echte Matches als auch Training mit endlos hp usw. oder co-op usw.

Nickname ist zelosix :) .

Aber cool dass es im PS+ ist. Dann brauche ich die cd in Zukunft nicht mehr austauschen :Ugly:
 
  • Like
Reactions: Rusix

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
453
123
43
31
NRW
Wie ist das denn mit dem Ende der PS3 Spiele in PS Plus? Gibt es nur keine neuen hinzu oder kann ich dann ab März auch welche, die ich mal im Plus hatte, nicht mehr auf die PS3 laden? Dann müsste ich die nämlich vorher noch einmal entstauben und alles herunterladen, was ich behalten will.
 

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Yeah man, Training mit Sensei Zelos - nice!

Werde ich gerne in Anspruch nehmen ^^

(Btw, gestern war es noch nicht im PS+, statt dessen ein Snowboard-Game?)
 
  • Like
Reactions: Zelos

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Aber, aber da ist doch mein Urlaub vorbei! Was denken die sich da eigentlich bei Sony? :ugly:
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.773
162
63
39
Wie ist das denn mit dem Ende der PS3 Spiele in PS Plus? Gibt es nur keine neuen hinzu oder kann ich dann ab März auch welche, die ich mal im Plus hatte, nicht mehr auf die PS3 laden? Dann müsste ich die nämlich vorher noch einmal entstauben und alles herunterladen, was ich behalten will.
Kannst alles wie gehabt weiterhin runter laden, es kommen nur keine neuen Spiele hinzu.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
828
100
43
Man kann schon von einer versteckten Preiserhöhung sprechen. Erst den Preis von PS Plus erhöhen, dann Gratis Spiele streichen und dafür unverhältnismäßig hohen Cloudspeicher hervorheben, die kaum einer nutzen wird. Dann lieber noch zwei VR oder ein weiteres PS4 Spiel dazu.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
828
100
43
Na wie viel Speicher verbraucht denn ein Speicherstand im Schnitt? 20 - 50 MB? Das mal 100 und man hat 5 GB. Also 50 GB erscheint mir da schon mehr als nötig.

Nachtrag: Ne Null korrigiert und nochmal bei mir auf der PS4 geschaut. Der Durchschnittswert von 50 MB erscheint realistisch. Einige Spielstände verbrauchen 10 MB andere aber sogar 100 - 200. Bei mir waren rund 7 GB belegt bei rund 150 Speicherständen seit PS4 Launch. Rechnerisch würden mir also schon 20 GB reichen und mit 50 GB sollte der Großteil der Spieler genug haben.
 
Zuletzt editiert:

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.556
201
63
32
Bergisch Gladbach
Das sind aber wenigstens dieses Mal zwei sehr gut bewertete spiele. Und da bin ich froh dass ich the witness bis heute nicht gekauft habe ^^ .
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
915
43
28
40
Raccoon City
Call of Duty Modern Warfare Remastered, da wird sich ja mein Arbeitskollege freuen. Der ist Irre nach solchen Spielen, die mich nicht interessieren. Jaja, ich habe es schon nicht leicht auf Arbeit.
 
  • Like
Reactions: Yoshi