Allgemeines PlayStation 4-Topic

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Schöner Kontrast dieses Mal. CoD4 wollte ich mir sowieso mal holen, aber den Preis hab ich bisher nicht eingesehen. The Witness besitze ich bereits, konnte mich aber nicht so begeistern.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Sehr schön, The Surge wollte ich mir sowieso mal näher anschauen. Conan Exiles hingegen ist großer Mist.
 

Aemeath

Newbie
18 November 2018
207
49
28
34
Hamburg
The Surge kann ich nur empfehlen. Mag in den ersten momenten etwas sperrig rüberkommen aber da steckt ein ziemlich gutes Spiel drin.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.420
178
63
Kann man eigentlich Brasilien-Importe problemlos auf einer PAL-PS4 spielen? Hat da jemand Erfahrung?
 

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Holy Shit, der Playstore auf der PS4 lässt mich nicht auf meine PSOne-Classics zugreifen. Über PC kann ich sie problemlos einsehen, afair auch über PS3 und Vita spielen.

An was scheitert es genau? Hat sich da etwas getan? Ich meine damals noch Fear Effect auf der PS4 gespielt zu haben.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Man kann keine PS1-Games auf der PS4 spielen (bis auf einige Ausnahmen, die extra dafür überarbeitet wurden wie FF VII), deshalb werden sie natürlich auch nicht im Store der Konsole angezeigt.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
Man kann keine PS1-Games auf der PS4 spielen (bis auf einige Ausnahmen, die extra dafür überarbeitet wurden wie FF VII), [...]
Zählt der Port einer PC-Version eines PSX-Spiels noch als überarbeitete PSX-Version?

Wieso kann man eigentlich keine PSX-Spiele auf der PS4 spielen? An irgendwelchen Emulationsschwierigkeiten kann es ja weniger liegen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.296
194
63
Ja, das finde ich auch nervig. Ist ja schlimm dass Nintendo immer wieder von vorne anfängt mit neu releasen der alten Spiele, das ist aber immer noch besser als gar nicht. :(
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Zählt der Port einer PC-Version eines PSX-Spiels noch als überarbeitete PSX-Version?

Wieso kann man eigentlich keine PSX-Spiele auf der PS4 spielen? An irgendwelchen Emulationsschwierigkeiten kann es ja weniger liegen.
Wenn wir es genau nehmen, gibt es gar keine PS1-Spiele auf PS4, weil die Konsole weder die alten Games emuliert noch in irgendeiner anderen Weise Abwärtskompatibel ist. Im Grunde sind sowas wie die beiden FFs, neue PS4-Spiele, weil sie komplett runderneuert werden mussten um lauffähig zu sein.

Wieso es so wenige PS1-Spiele auf PS4 gibt, weiß ich auch nicht genau. Ich tippe aber tatsächlich auf Emulationsprobleme, denn die riesige Bibliothek an PS-Classics für PS3/Vita/PSP hätte man sicher gerne mitgenommen.
 

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Das ist ja kompletter Blödsinn von Sony. Ich habe da gut und gerne 30 PSOne-Classics erworben. Selbst ne olle Vita bekommt es doch geschissen die abzuspielen.

Ich hoffe, dass die PS5 das Feature wieder on board hat. Hab echt keine Lust meine alte Fatty zu reaktivieren oder auf die Vita auszuweichen.

First World Problems, I know ^^
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
350
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
hm PES hätte ich vermutlich nicht gespielt, aber Detroid gabs halt letztens für 20 hinterhergeschmissen, da hab ichs auch gekauft. Hat immer nen etwas faden beigeschmack wenn spiele erst verschleudert werden im angebot und danach dann sofort in + kommen, aber gut
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.633
221
63
33
Bergisch Gladbach
Freut mich. Bei detroit hab ich extra gewartet auf ps+. Nachdem alle anderen quantification spiele dort auch erschienen sind und auch until dawn war das nur eine Frage der Zeit bis es dort auftaucht.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Auch ne interessante Entscheidung Heavy Rain und Detroit so kurz nach bzw. vor dem PC Launch allen Ps+-Nutzern zu geben. Ich hätte je ehrlich gesagt erst mal mit Horizon (oder Uncharted 4/Lost legacy) gerechnet, aber das kommt sicher noch im Vorlauf zu Horizon 2.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
Sonys Spieleparte wollen sich Insomniac Games (Spyro the Dragon, Ratchet & Clank, Sunset Overdrive, Spider-Man) einverleiben.

Wunder mich gerade irgendwie, dass das nicht schon vor langer Zeit passiert ist, aber vielleicht mochten die IG-Leutchen ja einen gewissen Grad an Unabhängigkeit.