Allgemeines PlayStation 4-Topic

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.806
101
63
Berlin
Was ist denn bitte ein "USB-Modus @ Controller"?

Die alte PS4 würde ich eher als Kompromiss ansehen als die Slim. Gleiche Leistung wie die Slim, wahrscheinlich nicht so laut und energiefressend wie die Pro, optischer Tonausgang wie die Pro und derzeit um einiges günstiger als beide.

Die Zukunftssicherheit der Pro ist auch nicht wirklich sicher. Was hält Sony denn davon ab in zwei Jahren eine PS4 Pro Plus rauszubringen? Dann befindet sich die jetzige Pro in der gleichen Situation wie die jetzige PS4/Slim.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
[quote quote=16532]Die Zukunftssicherheit der Pro ist auch nicht wirklich sicher. Was hält Sony denn davon ab in zwei Jahren eine PS4 Pro Plus rauszubringen? Dann befindet sich die jetzige Pro in der gleichen Situation wie die jetzige PS4/Slim. [/quote]

Das ist richtig, dann wäre die alte PS4 und Slim aber in einer doppelt so doofen Situation, weil die beiden Konsolen ja dann quasi sogar zwei halbe Generationen zurückliegen und nicht nur eine halbe wie die Pro.

[quote quote=16532]Was ist denn bitte ein „USB-Modus @ Controller“?[/quote]

http://www.playm.de/2016/09/dualshock-4-5-309098/

Wusste nicht, wie ich es hätte in der Kürze besser beschreiben sollen^^.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.806
101
63
Berlin
Der DS4 wird an der PS4 <em>nicht</em> per Kabel betrieben, wenn man den so angeschlossen hat? Was für ein Quatsch ist das denn? Wenn man den Controller mit Kabel an der PS3 oder am PC nutzt klappt das doch auch.
Mir ist bisher zwar keine Eingabeverzögerung aufgefallen, aber trotzdem...

Glaube übrigens nicht, dass die Qualität der PS4(Slim)-Versionen groß unter der Pro leiden werden. Schlecht laufende Spiele gibt es auch jetzt schon und die sind nicht wegen einer zu schwachen Konsole zustande gekommen, sondern durch Inkaufnahme dieser Mängel oder gar durch Inkompetenz der Verantwortlichen.
(Oder anders gesagt: Das nächste Souls wird auch auf der Pro dauer-rumruckeln.*g*)
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.755
85
48
Wenn man bei den nicht-Pro-Versionen keine stabile Performance hinbekommt(und sei es aus mangelnder Anpassung), könnte man bei der Pro-Version mehr auf die stabile Performance setzten, statt auf grafische Verbesserungen. Was schlussendlich gemacht wird, wird man dann sehen.

Mir persönlich ist eine stabile Performance ja wichtiger als bessere Grafik, die ruckelt.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.806
101
63
Berlin
Schlechte Performance durch mangelhafte Anpassung auf der PS4 wird auch die Pro nicht wegzaubern können. Stärkerer Hardware sind Grenzen gesetzt was das Ausbessern angeht* und die Pro ist nun nicht in jeder Beziehung viel leistungsfähiger.

* Kann man unter Anderem am PC sehen. Selbst weitaus stärkere Geräte als die jetzigen Konsolen haben Performance-Schwierigkeiten mit den Ports von z.B. Arkham Knight, No Man's Sky oder Just Cause 3. Die Hardware kann noch so stark sein, wenn sie nicht richtig genutzt wird, passiert so etwas.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.755
85
48
Ja, bei Schlamperei hilft auch stärkere Hardware nicht. Aber sie macht es ja schon etwas leichter, akzeptable Performance zu liefern. Wenn man es nur darauf abzielt, dass Screenshots gut aussehen oder so, hilft das aber wenig.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
https://www.youtube.com/watch?v=Et2FMMJMGW0

+

https://www.youtube.com/watch?v=FGBlwdkHWFs

Wird auch nochmal deutlich, dass die Verbesserungen nicht nur auf 4K-Fernsehern sichtbar sind (bspw. beim Anti-aliasing) und der Preis wirklich echt nicht schlecht ist für die Leistung (und die Festplatte)...
 

kaneda

Mitglied
25 August 2016
310
0
16
Also ich komm doch schon in Versuchung mir die Slim zuzulegen, allein aus dem Grund das ich endlich den Todeshubschrauber aus dem Sideboard entfernen kann. :/ Die "alte" PS4 nervt wenn man Grafikintensive Spiele daddelt, hört sich immer an als ob die gleich abhebt. :( Hat sich eigendlich  jemand schon die Slim zugelegt?!
 

kaneda

Mitglied
25 August 2016
310
0
16
Und mich reizt die Pro null, zumal es ja keinen wirklichen Mehrwert für mich gibt. Kann ja nich mal 4K BDs abspielen. :/
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.803
173
63
39
Vielleicht noch nicht, aber sie ist zukunftssicherer als die Slim, auch wenn dss mit der Lautstärke bei dir natürlich ein Argument für eine Slim ist, meine ist zum Glück seit Release sehr leise, außer beim Menü von Unity :D
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.755
85
48
Aber 4kBluRay will doch keiner, das streamt man einfach :ugly:

Warte auch noch auf eventuelle Pro-Bundles.
 

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
Backwards Compatability hätte mich für eine Pro stimmen können. Der Rest ist mir ebenso völlig egal bzw. unwichtiger als noch einmal einen Bloodborne Run mit Jetdüse im Zimmer zu vermeiden.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Die "Infinite Warfare Legacy Edition" von CoD wird btw. 130 GB (!) an Installationsspeicherplatz benötigen, wovon alleine "Infinite Warfare" 90 GB brauchen wird. Soviel zum Thema, ob 500 GB eigentlich genug sind...

https://www.destructoid.com/time-to-delete-your-games-infinite-warfare-legacy-edition-requires-130-gb-install-391252.phtml
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.755
85
48
Bei den Leitungen teilweise heutzutage ( sind Sony´s Server für PS4 wenigstens schnell?) ist das schon heftig. Die digitale Zukunft wird bei mir noch warten müssen. 1TB bei der Pro sind ja sonst auch schnell gefüllt.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.803
173
63
39
Mittlerweile, eigentlich schob länger, kann ich mit der PS4 fsst Fullspeed saugen, sprich 60Mbit. Es ist wirklich nicht zu vergleichen mit PS3 oder Vita.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.755
85
48
Ist bei den Datenmengen auch besser so. 2GB in der Stunde wie teils bei der Vita wären quälend langsam.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
PlayStation 4 Pro mit Serial ATA Revision 3.0 Support

https://sumikai.com/games/entwickler-log/playstation-4-pro-mit-serial-ata-revision-3-0-support-151513/

Dürfte bei einer SSD dann noch kürzere Ladezeiten bedeuten.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Wohin ist eigentlich der Steam-Thread verschwunden?

Denn:

Steam Expanding Dualshock 4 Support

http://goingsony.com/stories/266693-steam-expanding-dualshock-4-support
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Es wird demnächst eine Art von 3rd-Party-"Pro"-Controller (nicht im Sinne der PS4 Pro, sondern nur Pro^^) geben, die aber offiziell von Sony lizensiert sein werden und Sony diese auch selbst angekündigt hat:

https://blog.eu.playstation.com/2016/10/26/first-look-at-two-new-licensed-pro-controllers-for-ps4/

https://www.destructoid.com/if-sony-won-t-make-a-pro-controller-for-ps4-razer-and-nacon-will-395826.phtml

Cool sehen die Dinger ja schon irgenwie aus^^. Und wenn sie spürbar billiger als der normale DS4 sein würden, wobei das ja leider nicht zu erwarten ist, würde ich mir auch einen von denen holen.

EDIT: Der von Nacon kostet wohl 110 €...=(