Allgemeines Xbox One-Topic

Law

Moderator
Team
22 August 2016
789
169
43
Das mit LiS 2 E2 wundert mich eher. Wenn jetzt in dem kurzen Abstand echt nach und nach die Episoden eintrudeln, spiel ich das evtl. doch auf der Xbox. Hatte bisher nur die erste Episode auf PS4 beendet.

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.714
138
63
39
Wurde so angekündigt, die Episoden sollen immer 90 Tage nach Release in den Game Pass kommen.

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
756
84
28
Irgendwie erinnert mich der Game Pass und die Inklusion neuerer Spiele an die Zeit als Sony mit PS Plus im späten PS3 Zyklus mit der Instant Game Collection kam, um damit noch an der Xbox 360 vorbeizuziehen. Hat bei Sony damals geklappt. Hier wird es nicht reichen. Mal sehen ob es MS schafft das auch für die Xbox Nexus mitzunehmen. Bei Sony hat das dann ja bei der PS4 abgeflaut.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.867
103
63
Launch der Xbox One S All-Digital Edition ist am 7. Mai.
Inklusive Minecraft, Forza Horizon 3 und Rares Meister... Machwerk Sea of Thieves.
Nur 229,99€ :ugly:

Zuletzt editiert:

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.314
144
63
32
Bergisch Gladbach
Die Werbung ist ja mal mehr als kontraproduktiv imo. Und man spart sich 50€ wenn man sich selbst komplett aus dem retailmarkt bugsiert? Da spart man doch eher 50€ wenn man sich einfach mal ein retail Spiel von einem Freund leiht.

Gott wie blöd kann man sein.

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
338
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Die Preisersparnis ist tatsächlich zu gering, die müsste größer sein.

Bezüglich des Spiele leihens muss ich aber sagen das ich das seit Jahren nicht gemacht hab. Unter Schülern sicher stark verbreitet immernoch, aber unter älteren? Ich hab einfach faktisch niemanden von dem ich spiele leihen könnte (insbesondere keine xbox spiele - switch ginge schon eher).

Aber das leihen von spielen wird mit dem gamepass ja eh weniger relevant. Da hätte halt gleich n halbes jahr Abo dabei sein sollen statt einem der unnützen spiele (wobei ich minecraft cool finde, aber das wäre ja sogar im gamepass)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.314
144
63
32
Bergisch Gladbach
Ja ich auch nicht. Aber die Möglichkeit besteht immer. So hab ich mir jahrelang auch nichts ausgeliehen. Aber ich hätte können. Ich hab mir dann aber vor kurzem explizit smash Bros ausgeliehen von nem Kumpel. Das liegt jetzt seit 2 Monaten bei mir rum und ich bin echt froh dass ich es so testen konnte. Jetzt hab ich auch die Gewissheit dass ich es mir nicht kaufen werde.

Achja und RE7 habe ich nur geliehen bekommen und durchgespielt. Sind also schon 110€ Ersparnis ;). Und da geht halt weit mehr. Gerade für Schüler und co.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.700
87
48
Berlin
Microsoft schlagen halt stark einen ähnlichen Weg wie Google ein. Mehr Spiele-Abos, Spiele-als-Service, etc. über den Online-Vertrieb denn klassische Konsole. Dafür spricht ja auch, dass sie ihre Spiele und Xbox Live so langsam auch auf anderen Systemen wie dem Switch veröffentlichen.

Bezüglich Spiele ausleihen, ist die letzten Jahre dank des guten Angebots der hiesigen Bibliotheken stark gestiegen bei mir. Game Pass schön und gut, aber da hat man bisher noch weniger Kontrolle welche Spiele man wann ausleihen kann.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.926
177
63
Hagen
Ich weiß nicht so recht, welche Nachricht Microsoft mit diesem Spot vermitteln möchte. Persönlich wünsche ich ihnen mit der Xbox One S All Digital aber natürlich alles nur erdenklich schlechte (sprich: Dass sie im Laden liegen bleibt und schnell in der Ramschkiste landet). Wenn jemand aber tatsächlich auf keinen Fall Retail-Spiele verwenden möchte, sind 50€ Ersparnis schon ganz OK. Ich hätte definitiv auch für 50€ Ersparnis eine Switch genommen, die zum Beispiel keinen Dock hat. Wenn man ein Feature gar nicht verwendet, ist eine kleine Ersparnis schon eine sinnvolle Ersparnis. 50€ sind wahrscheinlich auch schon von MS subventioniert, die sparen wahrscheinlich weniger als 50€ daran, einfach nur das Disclaufwerk nicht einzubauen.

Colt

Mitglied
25 August 2016
915
34
28
39
Nur ist die 50€ Ersparniss hierzulande quasi gar nicht vorhanden, da die normalen One S Bundles schon immer mal um die 200€ verkauft werden. Hab meine letztes Jahr mit 2 Spielen und je 3 Monaten Live und Gamepass auch für knapp 200€ bekommen.
Hierzulande dürfte das Teil zu dem Preis wohl ne Totgeburt werden. Zudem finde ich ich 1TB für Digital only doch etwas zu wenig.

• Like
Reactions: Cube
19 November 2018
311
101
43
36
Nur ist die 50€ Ersparniss hierzulande quasi gar nicht vorhanden, da die normalen One S Bundles schon immer mal um die 200€ verkauft werden.
Es ist ja nicht gesagt, dass die Digitalkonsole nicht auch billiger verkauft wird. Aber der Handel kann bei der nicht davon ausgehen, dass der Kunde noch ein oder zwei Spiele dazu nimmt, von daher wird die Bereitschaft zu Preisnachlässen gedämpft sein.

Colt

Mitglied
25 August 2016
915
34
28
39
Wenn die UVP bei 250€ liegt, glaub ich kaum das die Konsole zum Anfang groß billiger verkauft wird. Dann würden die Läden ja wirklich gar nichts dran verdienen.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.314
144
63
32
Bergisch Gladbach
Die Läden geben sich auch keine Mühe darauf hinzuweisen wenn eine Mutter das Ding und ein paar retail spiele dazu kauft. Als Geschenk. Das wird für Verwirrung sorgen :)

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.700
87
48
Berlin
Großes Gamepass-Update! Sind noch nicht unter der Gamepass-Ansammlung zu finden, aber wenn man die Spiele selbst im Webstore oder teils auf der Konsole aufruft, kann man sie schon laden. (Sollen eventuell auf der E3-Konferrenz angekündigt werden.)

Unter anderem haben sich nun Shen Mue 1 & 2, Hollow Knight, Steamworld Dig 2, Guacamelee 2, The Messenger oder Metro Exodus eingefunden.

Aemeath

Newbie
18 November 2018
174
36
28
34
Hamburg
Mir sind noch Momodora, Shadow Tactics, Everspace und Battle Chaser aufgefallen. Metro Exodus wird mir im Shop noch nicht als "im GamePass enthalten" angezeigt, nur die beiden Redux Metros. Bin dann mal auf die komplette Liste heute Abend gespannt.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.700
87
48
Berlin
Wollte ja eigentlich die gesamte Präsentation ansehen, aber dass Gelaber zwischen den Spielsszenen war dann doch zum Großteil nicht auszuhalten.
Dieser ein paar Stunden vorher online gegangene Beitrag traf den Nagel auf den Kopf:

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
303
15
18
Also ich war dann doch enttäuscht. Die "Präsentation" der neuen Konsole hätte man sich schenken können und ansonsten das typische Krach Bumm Bäng.
Und das neue Halo? So soll die neue Generation aussehen? Da hat mir dann doch der WOW-Effekt gefehlt.

• Like
Reactions: Screw