Android | iOS - Pokémon GO

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.679
79
48
Mittlerweile kann wohl Ditto gefangen werden.
Getarnt als andere Pokémon
.
[youtube]https://youtu.be/Z65GaP04lOQ[/youtube]
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
67
8
8
Seit ein paar Tagen ist das neue Tracking-System über weite Teile ausgebreitet worden. Auch in Deutschland. Ich weiß nicht, ob es das überall in Deutschland jetzt gibt, aber ich habe es und finde es super. Nun müsste die Anzeige nur noch um die "in der Nähe" Pokemon erweitert werden. Aber ich hab vorhin durch das PokéStop-System endlich mein erstes Dratini gefangen.
 

jerec

Mitglied
24 August 2016
315
0
0
Neue Pokemon für Pokemon Go

https://twitter.com/Pokemon/status/806497894635307008

Scheint sich wohl um die GSC-Pokemon zu handeln, Joe Merrick, der Betreiber der Seite serebii.net hat das noch gepostet:

https://twitter.com/JoeMerrick/status/806499161281396736
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Wer hätte das am Anfang des Jahres gedacht:

Pokemon GO was Google's #1 global search of 2016

http://gonintendo.com/stories/270337-pokemon-go-was-google-s-1-global-search-of-2016
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Pokemon Go earned over $950 million in revenue in 2016

http://gonintendo.com/stories/272068-pokemon-go-earned-over-950-million-in-revenue-in-2016
 

jerec

Mitglied
24 August 2016
315
0
0
http://kotaku.com/pokemon-go-update-will-finally-add-80-new-monsters-from-1792370601

Diese Woche kommen die (nicht-legendären) G/S Pokemon, inkl. neuer Evo-Gegenstände (wohl für Scherox und Stahlos usw.), neuer Beeren und "neuem Encounter-Gameplay" ... was auch immer das heißen mag.

Ausführlicher hier:
http://www.pokemongolive.com/en/post/johto-pokemon

Trainers,

Chikorita, Cyndaquil, Totodile, and many more Pokémon are nearly here! Starting later this week, you’ll have the opportunity to catch more than 80 Pokémon originally discovered in the Johto region in the Pokémon Gold and Pokémon Silver video games. We’ve also implemented some new features to enhance your Pokémon GO experience.
[br]
Additional Pokémon: More than 80 Pokémon that were originally discovered in the Johto region in the Pokémon Gold and Pokémon Silver video games, as well as Pokémon with gender-specific variations, will start rolling out in Pokémon GO.
[br]
New Evolutions: There are now more opportunities to evolve your Pokémon in Pokémon GO than ever before. Some Pokémon originally discovered in the Kanto region will soon be able to evolve—into Pokémon that inhabit the Johto region! Be on the lookout for new Evolution items at PokéStops, which you’ll need to evolve some Pokémon.
[br]
New Encounter Gameplay: When you encounter Pokémon in the wild, don’t be surprised if they react in new ways as you’re trying to catch them. You’ll also notice the addition of new item carousels that allow you to select Berries and Poké Balls directly from the encounter screen. Hone your skills and catch those elusive Pokémon!
[br]
New Berries: Pokémon enjoy eating Berries, and you’ll have the opportunity to get two new Berries by spinning the Photo Disc at PokéStops—Nanab Berries and Pinap Berries! Giving a Pokémon a Nanab Berry will slow its movements, making it easier to catch. The Pinap Berry doubles the amount of Candy you’ll receive if your next catch attempt succeeds.
[br]
New Avatars and an Expanded Wardrobe: Now you’ll be able to give your avatar a complete upgrade! Customize your look with a whole new selection of hats, shirts, pants, and other items.
[br]
Be sure to use the hashtag #PokemonGO on Twitter to share your experiences as you explore your local neighborhoods with family and friends. We can’t wait to see the Pokémon you catch!
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
67
8
8
Es läuft wieder mal ein Event, bei dem man mehr Wasser-Pokemon bekommen kann. Außerdem wurden die ersten Shiny-Karpador gefangen. ?
http://pokemongolive.com/de/post/waterfestival2017
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Grund zum Feiern?
https://nintendoeverything.com/pikachu-highlights-pokemon-gos-second-anniversary/
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
67
8
8
Da ich das Spiel immer noch spiele und das wesentlich mehr, als ich es anfangs erwartet hab, hier mal kurz eine News dazu:

Wenn jetzt jemand fragt "spielt das noch wer?" - Ja, ich. Und eine Menge anderer Leute, die im Gegensatz zu mir bereit sind sogar (eine ganze Menge) Geld dafür auszugeben. :)

Das Spiel hat sich seit Release aber auch massiv verändert und verbessert. Die Raids, Feldforschungen, Team Rocket Invasion, Community Days, Raid-Tage, gefühlt ständig Events, mittlerweile bei Generation 5 angekommen,... es gibt massig zu tun und auch der Levelaufstieg ist mittlerweile lächerlich einfach, so dass auch später eingestiegene Spieler relativ flott "drin" sind. Ich spiels nun seit Release und bin diesen Sommer erst Level 40 geworden. Beeilt habe ich mich damit also nicht. Aber das ist auch nicht das Ziel. Das Spiel wird unterwegs gespielt, wie vorgesehen. Lediglich zu Raids oder bei Shiny, die ich unbedingt haben möchte, wird das Haus dafür extra verlassen. Wenn ich mal am Abend eine halbe Stunde im Park spaziere, um den Kopf freizubekommen, läuft es freilich nebenher. Ich bin Teil unserer städtischen Gruppe hier, die von Idioten bis zu Freunden alles zu bieten hat - jedenfalls hab ich eine ganze Menge Leute kennengelernt und kann dem Spiel in keiner Hinsicht ein böses Wort nachsagen.

Also wie siehts bei euch so aus? Spielt das noch wer? :p
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
431
111
43
31
NRW
Ich habe es Ende letzten Jahres aufgegeben. Für mich war einfach die Luft raus, nachdem ich mehrfach aus Zeitmangel Event-Pokémon verpasst habe. Wenn ich etwas nicht bekomme, weil es hier regional einfach nicht vorkommt ist das eine Sache, aber zeitlich begrenzte Events haben es für mich kaputt gemacht.
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
67
8
8
Da würde mich jetzt interessieren welche Event-Pokemon. Die Legendären, die man an sich in Raids bekommt, gibt es nämlich auch im Feldforschungsdurchbruch. Dafür sammelt man 7 Stempel mit Aufgaben aus der Feldforschung (die man an Stops erhält). Die Aufgaben sind dabei von sehr einfach (5 gute Würfe) bis zu etwas aufwendiger (Gewinne 5 Raids). 3 davon kann man halten und die unschönen auch wegwerfen.

Ansonsten wiederholen die Events sich halt auch saisonal immer wieder. Gerade wieder 2 Wochen Halloween gehabt, nun das zweite Mal ein Team-Rocket-Event. "Verloren" geht eigentlich kein Pokemon. Im Gegenteil, für die regelmäßigen Spieler fehlt oftmals der Anreiz, weil Raidbosse sich ständig wiederholen oder ständig im Durchbruch sind (gerade wieder die 3 legendären Vögel - zum gefühlten 10. Mal...). Mit Freunden tauschen ist ja auch eine Option (Ja, das geht mittlerweile, aber nur direkt nebeneinander).
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.175
277
83
37
Deutschland
Ich spiel noch (seit Release) ! Mal mehr, mal weniger intensiv, aber kontinuierlich. Level 36, die ersten beiden Pokedexe sind voll, da ich aber einen Livedex sammel (also nicht erst hochentwickle sonder immer erst ein zweites seiner Art weiterentwickel) brauche ich auch deutlich länger, als theoretisch nötig.

Raids bzw mit Gruppen spiele ich aber praktisch gar nicht.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.126
149
63
Ich spiel auch noch, aber ich spiele es ja auch "erst" seit einem Jahr. Ich spiele es jetzt auch nicht so intensiv und mir fehlen noch ein Haufen Pokemon, aber falls ich welche nicht bekommen kann, dann juckt es mich auch nicht sonderlich. Ist halt ganz nett wenn man auf dem Spaziergang mit dem Hund mal ab und zu ein neues Pokemon entdeckt oder eins das man noch für Weiterentwicklungen benötigt.
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
846
197
43
Ich spiel auch noch - zwar sehr casual und unregelmäßig - aber hin und wieder. Ich fange aber fast ausschließlich, eben weil man für die Interessanten Raids dann doch meistens ne größere aktive Gruppe (und starke Pokemon) braucht.