Animal Crossing: New Horizons (SWI)

fanboy

Newbie
25 August 2016
64
11
8
Ich habe es mir inzwischen auch vorbestellt. Vor allem meine Frau wird es (vermutlich) nicht mehr aus der Hand legen können. Sie war schon von Stardew Valley begeistert und ich schätze, dass es ihr mit AC nicht anders ergehen wird. Es wird ihr erstes AC sein - und mein zweites nach AC auf dem GameCube. :ugly:

EDIT: Nice! Der ugly smiley existiert noch! Gefühlt jedenfalls ein GU-Original! Gibt es auch noch die tanzende Banane? :)

Yoshi

GUF Legende
Team
9 August 2016
3.351
283
83
Hagen
Das bei Pokémon oder Animal Crossing Cloud Save nicht unterstützt wird ist geht nun mal nicht anders weil man damit zu leicht schummeln könnte.
Dem Klonen von Pokémon und Items wäre damit ja Tor und Tür geöffnet.
Die andere Möglichkeit die Nintendo hätte wäre den Speicher nur Online zu lagern und die Spiele Always online zu machen, aber was dann erst los wäre...
Man könnte dieses "Schummeln" auch einfach ignorieren, wem schadet das denn?

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.804
91
48
Wir wissen ja noch nicht, was man eventuell per Microtransactions kaufen und trotzdem verschenken kann.^^

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Aber dass noch niemand hier sich über die fehlenden Cloud Saves beschwert hat, finde ich ja nahezu befremdlich. Wie kann ein Nintendo Titel das nicht haben? Only Nintendo...
Nintendo arbeitet dran.
What if I lose my save data?
Animal Crossing: New Horizons does not support Nintendo Switch Online’s Save Data Cloud Backup feature. However, we’re currently considering a function for Nintendo Switch Online members to backup save data, uniquely for the software, in case one’s Nintendo Switch console itself malfunctions or is lost. The function is planned to be implemented within the year.

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Es ist großartig und wunderschön und voller liebevoller Details und ich hab Selina vielleicht ein wenig zu sehr bedrängt, aber Pepe hat halt schon geschlafen. Ich habe zweimal ausgeangelt, genügend Meilen für ein kleines Haus gesammelt, hatte einen Schreckmoment mit einer Tarantel und ohne Kescher im Inventar, wurde vom Wespen zerstochen, habe ein Augenbrauendesign und ein Profidesign gebastelt, letzteres ist nicht schön geworden, aber das war auch nicht mein Ziel, ich habe Unkraut gerupft bis zum Gehtnichtmehr und vergeblich versucht, einen zweiten Stiefel zu angeln (sonst wär ich schon längst schlafen gegangen, aber deshalb habe ich eben die Akkuleistung ausgereizt und Meilen gesammelt und grade noch eine Angel verbessert).

• Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Klingt GUt! Mit Animal Crossing wirds nie langweilig, das kann man ewig spielen und viel erleben.

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Gibt durchaus auch Beschwerden, dass begrenzt ist, wie viel man an einem Tag auf der Insel machen kann, etwa was den Fortschritt beim Hausbau oder das Museum angeht, bei dem man nur ein paar Spenden abgeben kann, bevor es für einen ganzen Tag geschlossen und dann erst richtig aufgebaut wird.
Ich hatte aber auch viel Spaß damit, in meinem kleinen Häuschen "Tetris zu spielen" und alle noch nicht gestifteten Insekten und Fische so zu platzieren, dass alle reingepasst haben. Zum Glück kann man sie diesmal toll aufeinanderstapeln :)
Gestern Abend hab ich eine ganze Menge Sternschnuppen gesehen, das war wunderschön

Gibt richtig viele richtig tolle Kleinigkeiten in dem Spiel. :)

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
953
51
28
41
Raccoon City
Ich habe es mir gestern bestellt. Die Lieferung soll der 1. April sein. :ugly:

Ich brauche jetzt einfach was buntes und fröhliches. ^^

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Hab es auch und versuche immer als erstes den Flughafen zu öffnen, wenn ich spiele. Also gerne mal besuchen kommen.

Und nein, ich weiß auch nicht so genau, wie es zum Kauf kam. Bis einen Tag vor Release hat mich das Spiel so gar nicht interessiert. Die ganze Reihe nicht. Und dann hab ichs einfach mal runtergeladen. Aber ja. Es macht Spaß

• Like
Reactions: fk4life

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
507
175
43
31
NRW
Das Spiel ist mittlerweile bestellt (Danke @mar.c ).

Aber was viel wichtiger ist: Habt ihr gesehen, dass der Hase aus dem anstehenden Event "Ohs, der Hase" heißt!? Wie gut ist das denn bitte?

• Like
Reactions: RedBrooke

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Das Spiel ist mittlerweile bestellt (Danke @mar.c ).

Aber was viel wichtiger ist: Habt ihr gesehen, dass der Hase aus dem anstehenden Event "Ohs, der Hase" heißt!? Wie gut ist das denn bitte?
"Wie gut ist das denn bitte?" wirst du häufiger sagen. Die Texte sind total niedlich. Schade nur, dass sie sich immer wiederholen. Aber bei meiner ersten Flunder musste ich schon schmunzeln.

Edit: ich will ja niemanden bestechen, aber ich hatte gerade binnen 1,5 Stunde 6 Vogelspinnen auf meiner Insel

Zuletzt editiert:

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Als alter Hase ( ;D) war mir das mit Ohs natürlich schon bekannt

Ich hab das Gefühl, es gibt deutlich mehr Taranteln Vogelspinnen als früher, aber irgendwie sind die mir fast zu nervenaufreibend, um richtig Jagd auf sie zu machen ^^ Gestern drei gefangen, das hat dann aber auch erst mal gereicht

fk4life

Newbie
25 August 2016
149
20
18
34
Leipzig
Und nein, ich weiß auch nicht so genau, wie es zum Kauf kam. Bis einen Tag vor Release hat mich das Spiel so gar nicht interessiert. Die ganze Reihe nicht. Und dann hab ichs einfach mal runtergeladen. Aber ja. Es macht Spaß
Mir ging es so ähnlich, seit dem DS Teil nie wieder eins gespielt, aber am Release Tag bin ich schwach geworden und habe erfolglos versucht eine retail Fassung zu bekommen, einen Tag später habe ich es dann heruntergeladen und seitdem auch nicht bereut :)

• Like
Reactions: RedBrooke

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Als alter Hase ( ;D) war mir das mit Ohs natürlich schon bekannt

Ich hab das Gefühl, es gibt deutlich mehr Taranteln Vogelspinnen als früher, aber irgendwie sind die mir fast zu nervenaufreibend, um richtig Jagd auf sie zu machen ^^ Gestern drei gefangen, das hat dann aber auch erst mal gereicht
Ja, ich hab auch langsam das Gefühl, die Dinger sind nicht halb so selten, wie man mir einreden wollte. Gerade das Spiel angemacht, 2 Schritte gelaufen und von einer Vogelspinne überfallen worden. Heute Nacht bleibt das Fenster zu. Spinnen... pfui deibel.

Mir ging es so ähnlich, seit dem DS Teil nie wieder eins gespielt, aber am Release Tag bin ich schwach geworden und habe erfolglos versucht eine retail Fassung zu bekommen, einen Tag später habe ich es dann heruntergeladen und seitdem auch nicht bereut :)
Für den Download hab ich mich allerdings recht bewusst entschieden. Noch spiele ich es recht intensiv, aber ich bin sicher, es kommen Tage, wo ich nur schnell das "Tagesprogramm" abspiele. Und ich bin ziemlich modulwechselfaul bei der Switch. Die steht bei mir recht ungünstig, so dass ich die immer erst aus dem Dock holen muss, um an den Schacht vernünftig zu kommen. Und dann wieder rein... dann überträgt das Bild nicht immer direkt.. also wieder raus. So toll ich die Switch finde, eine kleine Zicke ist sie trotzdem. Pro Controller mag manchmal auch einfach nicht angehen, obwohl ich direkt davor steh. :rolleyes:

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.398
242
63
Ich habe spaßeshalber mir doch mal einen Charakter angelegt, einfach auch weil mich interssiert hat wie das so zu zweit auf einer Insel funktioniert. Und bisher funktioniert das eher nicht so gut. Da ich als zweiter Charakter diese ganzen Aufgaben von Nook nicht bekomme, bekomme ich auch die Bastelanleitungen für die ganzen Werkzeuge nicht. Ich habe nur die Anleitungen für die Angel und das Netz bekommen. Im Internet dann rausgefunden, dass ich mir die Bastelanleitungen im Laden kaufen kann. Das hat aber auch erstmal nicht funktioniert weil Darkie den Laden auf die andere Seite des Flusses gebaut hat und ich auch keinen Stab zum überqueren bekommen habe. Er hat natürlich netterweise jetzt eine Brücke dahin gebaut, aber das man so abhängig vom ersten Spieler ist, ist dann doch zeimlich blöd gemacht.