Animal Crossing: New Horizons (SWI)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.807
91
48
Auch wenn es mich nicht betrifft, fand ich schon blöd, dass nur eine Insel pro Konsole möglich ist.
Und dann wird man noch darüber hinaus benachteiligt, wenn man nicht Hauptspieler ist...
Das ist schon dreistes "kauft doch jedem eine eigene Switch und das Spiel".


Ich habe mich rebellisch auf der Südhalbkugel niedergelassen.
Ich spiele nicht ganz soviel Animal Crossing wie manch anderer, geht aber voran.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Naja, das mit dem Insel teilen find ich schon witzig und ich hätte mir wohl auch keinen Charakter angelegt wenn es anders wäre bzw. ich könnte es ja sogar auf lite, will es nur gar nicht,aber ja ansonsten ist das großer Mist.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Leider habe ich am zweiten Tag außerhalb der Ladenöffnungszeiten gespielt, also gab es auch da keine Werkzeuge für mich. Daher war es auch nur ein kurzes reinschauen. Am dritten Tag habe ich dann einen kleinen Schreck bekommen, als ich aus dem Haus kam. Da hat Darkie einfach vor meiner Tür eine Müllkippe eröffnet. :D Jedenfalls habe ich jetzt soweit alle nötigen Werkzeuge, viel mehr habe ich aber noch nicht gespielt. Nur ein paar Eier noch gesammelt.
 
  • Like
Reactions: RedBrooke

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
509
176
43
31
NRW
Es hat mich auch gepackt, seit wir es vor einer Woche gekauft haben.

Eine Frage @Z.Carmine - kann man nicht einfach eine weitere Insel auf einem zweiten Account starten, wenn das Spiel Retail kauft?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.807
91
48
kann man nicht einfach eine weitere Insel auf einem zweiten Account starten, wenn das Spiel Retail kauft?
Nintendo schreibt, ohne in physische und digitale Version zu unterscheiden (der Speicherstand ist soweit ich weiß sowieso auf der Konsole):
"Hinweis: Unabhängig davon, wie viele Nutzer auf der Konsole registriert wurden und wie viele Kopien des Spiels auf der Konsole vorhanden sind, kann pro Nintendo Switch-Konsole nur eine Insel erstellt werden. Für jede einzelne Insel werden eine Nintendo Switch-Konsole und eine Kopie des Spiels benötigt."
 
  • Wow
Reactions: GamepadRanger

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Da hat Darkie einfach vor meiner Tür eine Müllkippe eröffnet. :D
:D

Ich hab gestern schon fleißig Terraforming betrieben. Dauert zwar seine Zeit, hat sich aber gar nicht so langwierig angefühlt. Morgen steht dann auch mein zweiter Aufgang, damit ich meinen Kraterteich ohne Leiter erreichen kann.
Heute hab ich dann "nur" einen kleinen dekorativen Wasserfall neben mein Museum gebaut und mit Blümchen geschmückt, die ich mir von der ganzen Insel zusammengesucht habe, und kleinere Anpassungen an meinem Krater und den Flüssen gemacht.

Ich finde es auch erstaunlich, dass ich immer noch jeden Tag richtig viel Zeit mit dem Spiel verbringe, weil es einfach so viel hergibt. Auch wenn es manches Mal auch an solchen Kleinigkeiten liegt wie Versuche meinerseits, neue Fische zu fangen, aber doch nur Eier zu angeln.
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Ich finde es schade, dass sich das Eier-Event mit dem Kirschblüten-Event überschneidet. Hätte sehr gerne ein paar von diesen Kirschblüten-Anleitungen, aber bekomme fast nur Eier-Ballons oder Anleitungen.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
509
176
43
31
NRW
Die Eier nerven mich auch tierisch. Das einzig gute an denen, ist dass ich mal 60 Stück schnabulieren konnte, um all meine Bäume neu anzuordnen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Ich hab gestern schon fleißig Terraforming betrieben. Dauert zwar seine Zeit, hat sich aber gar nicht so langwierig angefühlt. Morgen steht dann auch mein zweiter Aufgang, damit ich meinen Kraterteich ohne Leiter erreichen kann.
Das können wir noch gar nicht, aber heute müsste Nooks neues Servicecenter aufmachen. Mal schauen was dann so geht. Ich hoffe auch, dass ich mein Haus heute endlich das erste mal abbezahlen kann.

Scheinbar hat Darkie ausversehen ein Bild gemacht während er den Müllhaufen vor meinem Haus produziert hat.
AC1.jpg

Meine Rache: Ein Strommast direkt vor seiner Haustür.
AC2.jpg

Darkies Osterbude und er mit seinem OsteroutfitAC4.jpg

Meine aktuelle Wohnsituation. Ich mag es gar nicht nur einen Raum zu haben, daher räumliche Trennung des Schlafbereichs mit Schränken, ansonsten noch sehr einfach gehalten, für ein richtigen Schrank hat es nicht gereicht, daher muss die Switch noch auf einem Karton stehen. :D

AC5.jpgAC6.jpg
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Ab wann kommt denn Terraforming? Wollte heute eine Brücke bauen, aber das gegenüberliegende Ufer war nicht durchgehend eben. Da musste ich sie an eine Stelle setzen, wo sie ging. Also genau unterhalb eines Wasserfalls.

Habe jetzt aber endlich alle Kirschblüten-Bastelanleitungen gefunden. Wollte gar nicht alle haben, da ich jemanden kenne, der die meisten hat und sie mir herstellen würde. Aber natürlich war die Laterne, von der ich heute noch nicht genau sagen kann, wieviele ich davon mal brauchen werde, das letzte, was ich finde... Netter Nebeneffekt: habe ein wenig die Bäume beim Warten auf Ballons umgesetzt. Jetzt sieht es etwas ordentlicher aus. So recht weiß ich aber noch nicht, wie ich die Insel gestalten soll. Aber mal sehen, was ich noch so an Sachen finde, da kommen die Ideen von allein.
 
Zuletzt editiert:

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Terraforming kommt erst relativ spät. Wenn man die "Story" durch hat, also Nook dabei geholfen hat, die Insel zu besiedeln und so bekannt zu machen, dass der große Musiker auch tatsächlich auf die Insel kommt. Nachdem der da ist und die Credits liefen, bekommt man das Terraforming-Tool.

Mir fehlt jetzt noch eine einzige Kirschblütenanleitung (Kirschblütenwand). Laterne hab ich in einem meiner Zimmer stehen, die ist hübsch :)
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Die Kirschblütenwand (die animierte) habe ich sogar doppelt als Bastelanleitung, falls du keine mehr bekommst. Ich hab den totalen Kirschblüten-Overload in meinem Zimmer xD
 
  • Like
Reactions: RedBrooke

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Das wär cool, hat nämlich gestern nicht mehr geklappt, obwohl ich noch einige Ballons abgeschossen hatte ^^"

Angelturnier ist für mich erfolgreich abgeschlossen mit dreihundert Punkten und doppeltem und dreifachem Kram. Hat aber auch eine ganze Weile gedauert
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Ich hab nochmal geschaut, es war der Boden, den ich doppelt als Anleitung habe. Sorry. Aber ich kann dir natürlich gerne eine Wand herstellen. Die Blüten dafür hab ich noch da.
 
  • Like
Reactions: RedBrooke

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Mal eine Frage: ich hab eine vollbesetzte Insel und jetzt einen Camper auf der Insel, den ich gerne hätte. Hab sie auch schon mehrmals dazugebracht bleiben zu wollen. Aber sie will nur tauschen und der dumme Waschbär (aka das Servicecenter) nennt ihm immer Thorstens Namen als Tauschbewohner. Thorsten möchte ich aber behalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ein anderer Bewohner genannt wird oder ich sogar wählen kann? Ich will ja gerne Katrin loswerden. Wäre die Chance.
 

hannibal007

Newbie
27 Dezember 2016
20
3
3
Was kann man mit Bastelanleitungen tun die man schon erlernt hat? Kann man die anderen Spielern geben? Ich habe noch ein paar Bastelanleitungen vom Osterevent zum tauschen/verschenken.
Ich habe nur Kirschen, Kokosnüsse und in ein paar Tagen auch Bambus(habe ich gestern erst gepflanzt). Kann mir bitte jemand die anderen Obstsorten geben?
Ich habe bis jetzt noch nicht mit anderen Spielern online gespielt.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
509
176
43
31
NRW
Wenn du die Pläne bei dir auf der Insel außerhalb von Gebäuden hinlegst, können andere Spieler die aufsammeln, wenn sie dich besuchen. Alternativ kann man sie auch mit einer Postkarte am Flughafen verschicken.

Bist du im GU-Discord? Da haben wir einen Animal Crossing Kanal. Von den Leuten dort hat häufig jemand seine Insel offen und die meisten haben mittlerweile auch diverse Obstsorten.
Du darfst mich auch gerne besuchen und dir welche pflücken, wenn die Bäume wieder Früchte tragen