Animal Crossing: New Horizons (SWI)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
Auch wenn es mich nicht betrifft, fand ich schon blöd, dass nur eine Insel pro Konsole möglich ist.
Und dann wird man noch darüber hinaus benachteiligt, wenn man nicht Hauptspieler ist...
Das ist schon dreistes "kauft doch jedem eine eigene Switch und das Spiel".


Ich habe mich rebellisch auf der Südhalbkugel niedergelassen.
Ich spiele nicht ganz soviel Animal Crossing wie manch anderer, geht aber voran.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
Naja, das mit dem Insel teilen find ich schon witzig und ich hätte mir wohl auch keinen Charakter angelegt wenn es anders wäre bzw. ich könnte es ja sogar auf lite, will es nur gar nicht,aber ja ansonsten ist das großer Mist.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
Leider habe ich am zweiten Tag außerhalb der Ladenöffnungszeiten gespielt, also gab es auch da keine Werkzeuge für mich. Daher war es auch nur ein kurzes reinschauen. Am dritten Tag habe ich dann einen kleinen Schreck bekommen, als ich aus dem Haus kam. Da hat Darkie einfach vor meiner Tür eine Müllkippe eröffnet. :D Jedenfalls habe ich jetzt soweit alle nötigen Werkzeuge, viel mehr habe ich aber noch nicht gespielt. Nur ein paar Eier noch gesammelt.
 
  • Like
Reactions: RedBrooke

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
477
133
43
31
NRW
Es hat mich auch gepackt, seit wir es vor einer Woche gekauft haben.

Eine Frage @Z.Carmine - kann man nicht einfach eine weitere Insel auf einem zweiten Account starten, wenn das Spiel Retail kauft?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
kann man nicht einfach eine weitere Insel auf einem zweiten Account starten, wenn das Spiel Retail kauft?
Nintendo schreibt, ohne in physische und digitale Version zu unterscheiden (der Speicherstand ist soweit ich weiß sowieso auf der Konsole):
"Hinweis: Unabhängig davon, wie viele Nutzer auf der Konsole registriert wurden und wie viele Kopien des Spiels auf der Konsole vorhanden sind, kann pro Nintendo Switch-Konsole nur eine Insel erstellt werden. Für jede einzelne Insel werden eine Nintendo Switch-Konsole und eine Kopie des Spiels benötigt."
 
  • Wow
Reactions: GamepadRanger

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
141
86
28
Da hat Darkie einfach vor meiner Tür eine Müllkippe eröffnet. :D
:D

Ich hab gestern schon fleißig Terraforming betrieben. Dauert zwar seine Zeit, hat sich aber gar nicht so langwierig angefühlt. Morgen steht dann auch mein zweiter Aufgang, damit ich meinen Kraterteich ohne Leiter erreichen kann.
Heute hab ich dann "nur" einen kleinen dekorativen Wasserfall neben mein Museum gebaut und mit Blümchen geschmückt, die ich mir von der ganzen Insel zusammengesucht habe, und kleinere Anpassungen an meinem Krater und den Flüssen gemacht.

Ich finde es auch erstaunlich, dass ich immer noch jeden Tag richtig viel Zeit mit dem Spiel verbringe, weil es einfach so viel hergibt. Auch wenn es manches Mal auch an solchen Kleinigkeiten liegt wie Versuche meinerseits, neue Fische zu fangen, aber doch nur Eier zu angeln.
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
102
26
28
Ich finde es schade, dass sich das Eier-Event mit dem Kirschblüten-Event überschneidet. Hätte sehr gerne ein paar von diesen Kirschblüten-Anleitungen, aber bekomme fast nur Eier-Ballons oder Anleitungen.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
477
133
43
31
NRW
Die Eier nerven mich auch tierisch. Das einzig gute an denen, ist dass ich mal 60 Stück schnabulieren konnte, um all meine Bäume neu anzuordnen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
Ich hab gestern schon fleißig Terraforming betrieben. Dauert zwar seine Zeit, hat sich aber gar nicht so langwierig angefühlt. Morgen steht dann auch mein zweiter Aufgang, damit ich meinen Kraterteich ohne Leiter erreichen kann.
Das können wir noch gar nicht, aber heute müsste Nooks neues Servicecenter aufmachen. Mal schauen was dann so geht. Ich hoffe auch, dass ich mein Haus heute endlich das erste mal abbezahlen kann.

Scheinbar hat Darkie ausversehen ein Bild gemacht während er den Müllhaufen vor meinem Haus produziert hat.
AC1.jpg

Meine Rache: Ein Strommast direkt vor seiner Haustür.
AC2.jpg

Darkies Osterbude und er mit seinem OsteroutfitAC4.jpg

Meine aktuelle Wohnsituation. Ich mag es gar nicht nur einen Raum zu haben, daher räumliche Trennung des Schlafbereichs mit Schränken, ansonsten noch sehr einfach gehalten, für ein richtigen Schrank hat es nicht gereicht, daher muss die Switch noch auf einem Karton stehen. :D

AC5.jpgAC6.jpg
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger