Anthem (One | PS4)

25 August 2016
310
0
16
#4
Ach so lange noch?! Da fließt ja noch viel Wasser die Weser entlang. :) Da kann noch so einiges passieren und Destiny 2 is ja auch bald am Start. :)
 

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
#5
https://www.gaming-universe.de/2017/06/12/anthem-enthuellt-ausfuehrlicher-gameplay-trailer-zum-bioware-spiel/
Ohne offline-Singleplayer ist das aber nichts für mich.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.997
29
48
#6
Anthem & Battlefield V werden nicht die gleichen Fehler machen wie Star Wars, versichert EA
https://playfront.de/anthem-battlefield-v-fehler/
 

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.329
33
48
Berlin
#9
Erscheint am 22. Juni 2019.

https://twitter.com/anthemgame/status/1005525144398249984

- ohne Lootboxen, aber mit direkt zu kaufenden kosmetischen Skins
- keine Spieler-gegen-Spieler-Modi
- keine Romanzen
- Gespräche können vom Spieler beeinflusst werden, ist aber nicht so komplex aufgebaut wie in Mass Effect
- die Exoskelett-Klassen können nach jeder Mission gewechselt werden
- es wird kein Anthem 2 geben, stattdessen wird dieses Spiel weiter ausgebaut

-----

Okay, es ist kein Destiny-Gedöns. Es ist Warframe.
 

Zeratul

Active Member
24 August 2016
813
31
28
#12
[quote quote=77902]Schade, hatte doch bissel auf ne Destiny Alternative gehofft.[/quote]

Bin froh, dass es kein Destiny-Klon wird. Destiny (zumindest Teil 1) war ein schlechtes, unlustiges Borderlands.

Man hat bisher zu wenig Gameplay von Anthem gesehen um wirklich was sagen zu können finde ich, aber was ich bisher so gesehen habe gefällt mir sehr gut. Vor allem - wie schon im anderen Thread erwähnt - dass man die Javelins nach jeder Mission wechseln kann und dass es kein MMO ist.
 
25 August 2016
780
18
18
39
#13
Wann hast du Destiny 1 gespielt? Wenn's noch die Vanilla Version war, kann ich das verstehen. Das hatte schon ziemliche Macken. Aber mit dem Taken King DLC ist es zu einem anderen, viel viel besseren Spiel geworden.
 

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.329
33
48
Berlin
#14
[quote quote=77902]Schade, hatte doch bissel auf ne Destiny Alternative gehofft.[/quote]
Anthem ist keine Destiny-Alternative? Was fehlt dir denn?
 

Zeratul

Active Member
24 August 2016
813
31
28
#15
[quote quote=77907]Wann hast du Destiny 1 gespielt? Wenn’s noch die Vanilla Version war, kann ich das verstehen. Das hatte schon ziemliche Macken. Aber mit dem Taken King DLC ist es zu einem anderen, viel viel besseren Spiel geworden.[/quote]

Ziemlich am Anfang noch vor dem Taken King DLC. Mein größtes Problem war halt, dass es relativ schnell nur noch darum ging bessere Ausrüstung zu farmen. Das alleine ist für mich einfach kein interessantes Spielziel, bei keinem Videospiel. Wenn schon dann muss die Ausrüstung z.B. dazu dienen einen besonders starken alternativen Endboss zu killen o.ä.. Weiß halt nicht, ob genau der Punkt nach dem Taken King DLC oder noch wichtiger, in Destiny 2, geändert wurde.

Ich hoffe auch ganz ehrlich, dass Ausrüstung farmen in Anthem keine allzu große Rolle spielen wird.
 
25 August 2016
780
18
18
39
#16
Naja, dann ist Destiny (2) wahrlich nicht dein Spiel. Als Loot Shooter geht es natürlich hauptsächlich darum immer bessere Ausrüstung zu sammeln um seinen Hüter zu individualisieren und für die Endgame Inhalte wie den Raids, oder dem Dämmerungsstrike gewappnet zu sein. Da gibt's dann auch die stärksten Bosse, die man dann auch hauptsächlich wieder wegen des Loots besiegt.

@Cube
Nein, nicht wirklich. Wie du selbst gesagt hast, erinnert Anthem mehr an Warframe. Und ich verabscheue Warframe. Ich fand das so dermaßen mies. War überhaupt nicht mein Spiel.
Zudem hat Anthem ja auch keinen PvP. Der macht für mich in Destiny sehr viel aus.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.997
29
48
#18
https://www.playm.de/2018/07/anthem-details-zu-gameplay-missionen-und-anderen-aspekten-enthuellt-410447/
 

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
#19
Dann wird es anders als bei Xenoblade X also nicht einfach eine "Decke" geben, wegen der man nicht beliebig hoch fliegen kann.