Apple Arcade

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.811
177
63
39
Hier soll es allgemein um die Apple Arcade gehen.

Was ist Apple Arcade? Kurz gesagt: Das, was Mobile Gaming schon immer gebraucht hat. Spiele frei von Mikrotransaktionen, frei von Werbung, alle unter anderem auch auf Apple TV spielbar. Die meisten Spiele werden nicht exklusiv bleiben, sondern auch auf anderen Konsolen und PC kommen, nur Android bleibt außen vor.

Man bezahlt 4,99€ im Monat und hat mittlerweile Zugriff auf 100 Spiele, unter denen sich sehr viele Perlen verstecken. Bisher kamen jede Woche neue Spiele dazu, ich hoffe es bleibt bei diesem Rhythmus.

Apple Arcade war der Grund, warum ich mir einen Apple TV gekauft habe, da man mit dem neuen IOS PS4- und One Controller anschließen kann. Und bisher bereue ich den Kauf nicht, es hat mich vielmehr dazu verführt, auch mit meinem Smartphone auf Apple umzusteigen. Und es ist für mich eine neue Welt, der Store ist kuratiert und es kommt nicht jeder Schrott rein wie auf Android, die Iphones werden um einiges länger mit Updates gepflegt und will man auf ein besseres umsteigen, sind die Gebrauchtpreise auch noch ordentlich, so dass man weniger für das neue bezahlen muss.

Ja, innerhalb von einem Monat wurde ich zum Apple Fanboy, was ich vorher nie gedacht hätte.

In den folgenden Tagen werde ich ein paar Spiele näher vorstellen wenn Bedarf besteht.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
847
101
43
Ja da besteht auf jeden Fall Bedarf. Ich überlege nämlich meinen Freimonat in der Weihnachtszeit zu nutzen. Willkommen im Apple Kosmos, aus dem du so schnell nicht mehr kommen wirst. Bald wirst du einen Imac haben wollen. :p