• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Arcade Games

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.919
25
48
#1
Ich würde gern ein paar Empfehlungen zu Arcade Games sammeln, die keine Rennspiele sind. Sowas wie Super Monkey Ball, das man schnell verinnerlicht, das aber wegen des Spielprinzips und wegen High Scores fesselt. Geht Rez in diese Richtung? Wie sieht es mit Arcade Collections aus? Davon gibts ja eine ganze Menge.
 
Zuletzt editiert:
2 September 2016
73
25
18
38
Schaumburg
#4
Wenn du Rez noch nicht gespielt hast, dann... Oh Mann - Spiel es!

Ich würde es schon in der Arcade-Ecke sehen wollen. Letzlich ist es ein sehr innovativer Rail-Shooter, der einiges von dir abverlangt. Wenn du mit hohen Geschwindigkeiten klarkommst und eine Affinität für farbenfrohe Neon-Minimaloptik und treibenden Beats hast, dann ist es dein Spiel. Ich kenne bis dato noch niemanden der es bereut hätte. Selbst Genre-fremden Leutz hats bisher immer sehr gefallen.

Falls du es nachholen solltest, aber dann bitte Rez Infinite - die wirklich gelungene und erweiterte HD-Fassung (60fps!)
 
Likes: Screw
18 November 2018
44
14
8
33
Hamburg
#5
Mochte Geometry Wars sehr gern, alle 3 Teile. Die haben grundsätzlich auch ein sehr simples Spielprinzip, aber neben der reinen Highscore-Jagd wird es durch die verschiedenen Modi so schnell nicht langweilig. Geometry Wars 2 ist mein Favourit, der Sequenz Modus war eine tolle Idee.
 
Likes: Screw

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
618
72
28
36
Deutschland
#8
Aaero: Complete Edition for Nintendo Switch Trailer
Release: 24.12.
Oh, geil. Auf sowas steh ich ja sehr.

Rez ist wie erwähnt ein Spiel, das man im Genre gespielt haben muss.
Ich spiele gerade nebenbei Marble it Up auf der Switch, das auch ein gutes Highscore-Arcade-Ding ist, wenn auch mit sehr wenig Umfang für viel Geld - Gratis-Updates sind aber angekündigt.
 
18 November 2018
44
14
8
33
Hamburg
#12
Das kommt stark drauf an was für ein Spiel du spielen möchtest. Hatte beide, Virtua Tennis 2 auf der Dreamcast und Sega Superstar Tennis auf der 360.

Ersteres versucht schon eher eine Simulation zu sein im Gegensatz zu SST welches ganz klar ein Arcade/Party Spiel ist und da auch kein Geheimnis draus macht.

Hatte mit beiden meinen Spaß, wobei ich mit Sega Superstar Tennis mehr Zeit verbracht habe.
 
Likes: Screw
25 August 2016
420
5
18
#13
Virtua Tennis. Das macht Laune.
Ich kann mit Aemeaths Aussage, dass es eine Simulation sein will, allerdings nicht mitgehen. Bei der Präsentation könnte man es denken, aber es ist ganz klar ein Action-Arcade-Titel, dazu richtig gut und extrem zugänglich.
Final Match Tennis oder Super Tennis sind auch ziemlich arcade, aber aufgrund einer eigentlich simplen Steuerung, die enorme Tiefe bietet (vor allem FMT) nicht sehr zugänglich und sie sind simulationslastiger ohne eine Simulation zu sein oder sein zu wollen. Aber es nützt bei beiden ein wenig Vorwissen über Tennis zu haben.

Virtua Tennis und Mario Tennis wären meine Empfehlungen für den schnellen Arcade-Spaß mit Tennisregeln.
Im Simulationsbereich gibt es bspw. die Smash Court-Reihe und vor allem Top Spin 4 (aber nicht die miese Wii-Version!).
Final Match Tennis ist meine Empfehlung für jeden mit Freude an Weltklasse-Arcade-Gameplay.
 
Zuletzt editiert:
Likes: Screw
25 August 2016
420
5
18
#15
Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht!
Waren von Panzer Dragoon aber nicht die Quellcodes verschwunden bzw. wurden aus Unachtsamkeit gelöscht? Kann aber sein, dass dies nur für Orta gilt, welches nicht neu aufgelegt wird. Und ich glaube, Orta gilt als bestes.
Der RPG-Klassiker Panzer Dragoon Saga sollte auf jeden Fall auch ein Remake erhalten. Das ist wirklich nicht mehr schön (war es damals auch schon nicht), bräuchte einige Komfort-Verbesserungen und konnte sich auf dem Saturn nicht sehr gut verkaufen - deshalb kostet es heute ab 400 Euro, aber es sollte sich auch keiner ärgern, wenn er 600 Euro oder mehr dafür zahlen muss, wenn er es komplett und in gutem Zustand haben will.
 

Ripchip

Active Member
24 August 2016
1.360
18
38
38
#16
Die Auflage war auch ziemlich klein, da es erst sehr spät im Saturnzyklus released wurde wenn ich mich richtig erinnere. Aber ein Remake wäre genial, am besten noch Shining Force 3 mit allen 3 Episoden.
 
25 August 2016
420
5
18
#17
Da hast du recht. Saga erschien ja erst 1 Jahr vor der Dreamcast, als der Saturn schon tot war, obwohl es sehr viel früher hätte erscheinen sollen. Aber es war schwierig die Shooter-Elemente der Hauptreihe in ein RPG zu überführen und man hatte sich mit den Dingen, die es "besser" als Final Fantasy machen sollten, völlig übernommen. Komplette 3D-Grafik und Sprachausgabe, was beides den Saturn völlig überfordert hat.
Und das Entwicklerteam war so überfordert, dass 2 der Entwickler an Überlastung sogar gestorben sind. In Sachen "Produktionshölle" kann wohl nichts und niemanden Panzer Dragoon Saga das Wasser reichen. Da ist das Magengeschwür inkl. Krankenhausaufenthalt von Matsuda wegen Chrono Trigger (weswegen Uematsu es dann doch übernommen hat, womit man vor Beginn der Entwicklung noch gerechnet hatte) total harmlos dagegen.