Arcade Racer der 7. Gen (PS3/360/Wii/DS/PSP)

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Ich spiele mit dem Gedanken, mir wegen ein paar Arcaderacern eine PS3 oder eine 360 zu holen. Besser spät als nie. Ich dachte an Spiele wie Burnout: Paradise, Midnight Club: LA, NfS: Hot Pursuit/MW und wollte von euch wissen, ob ihr noch mehr in der Richtung empfehlen könnt. Ridge Racer Unbounded sieht zwar nach Burnout aus, aber es soll sich katastrophal spielen und Split/Second: Velocity ist mir zu sehr Gimmick mit der ganzen Zerstörungswut.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.680
132
63
Hagen
Sonic & All-Stars Racing Transformed. Bei den meisten von dir genannten Spielen gibt es ein großes Problem: Eine offene Welt. das macht das Arcade-Gameplay kaputt. Das einzige gut umgesetzte Open World Arcade-Rennspiel das ich kenne, ist Crazy Taxi.
 

chappie

Newbie
25 August 2016
4
0
1
Blur ist das sehr viel bessere Split/Second. Also die kamen beide ca. zur selben Zeit raus, und wurden daher verglichen. Ist ungefähr wie Mario Kart in realistic. Fahrverhalten ist spaßig.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
[quote quote=10104]Sonic & All-Stars Racing Transformed. Bei den meisten von dir genannten Spielen gibt es ein großes Problem: Eine offene Welt. das macht das Arcade-Gameplay kaputt.[/quote]
Die offene Welt fehlt bei RR Unbounded, was an die besten Burnouts erinnert. Dennoch wurde es eher mäßig bewertet, obwohl es sehr spassig aussieht. Colt hat es gleich wieder verkauft...
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
861
27
28
39
Ja, Ridge Racer U fand ich einfach nur mies.

Wenn du dich für ne 360 entscheiden solltest, kann ich noch Forza Horizon empfehlen. Das war mein mit Abstand liebster Racer in der letzten Gen. Ist zwar nicht ganz ein Arcade Racer, aber spielt sich wie einer. Teil 2 war auch noch ganz gut.

NFS Hot Pursuit ist auch ganz gut. Ist ja auch von den Burnout Machern.^^
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.680
132
63
Hagen
Full Auto kann ich auch empfehlen. Ist kein großartiger, aber doch ein guter Titel und man kann eine Menge Spaß damit haben.
 

Rusix

Newbie
2 September 2016
227
88
28
38
Schaumburg
Geht es dir primär um einen "Car-Racer?" Ansonsten kann ich dir wärmstens Wipeout/Fury für die PS3 empfehlen.

Geiles abwechslungsreiches Gameplay, geiler Sound, tolle Stages, immernoch coole, flüssige Graphics.

Ein Hammerspiel
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Für MetalJesus ist RR Unbounded ein PS3-Hidden Gem. Er sagt, dass der Einstieg nicht leicht ist und das Driften Übung verlangt:

https://www.youtube.com/watch?v=rorfFQ9eM6s
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Gibt es eigentlich sowas wie Runabout für PS360 mit Ausnahme von Driver - San Francisco?

Arcaderacer auf PS4ONE sind wohl noch dünner gesät, oder?
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
SEGA Race TV wäre was für PS360 gewesen...
https://www.youtube.com/watch?v=ckBDcJrMZi0
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
[quote quote=10946]
Die Motorstorm-Reihe sollte in einer Empfehlung von Arcade-Racern der letzten Gen auch nicht fehlen, außer man besteht auf asphaltierte Strecken.
[/quote]
Habe mir heute MotorStorm: Arctic Edge für PS2 gekauft und finde es zwar bis jetzt zu leicht, aber es macht sehr viel Spass.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Gibt es einen Grund, warum Sega Rally noch nicht genannt wurde?
Ebenso Pure und Twisted Metal...
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Hydro Thunder Hurricane für die 360 wurde, mit Ausnahme von IGN, durchweg als gut beurteilt.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Könnt ihr Stuntman Ignition empfehlen? Ist zwar kein klassisches Rennspiel, aber doch ein arcadiges Game.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
861
27
28
39
Wenn du sehr frustresistent bist, kannst du dem schonmal eine Chance geben. Mir war's irgendwann zu schwer, da man echt alles millimetergenau so machen muß wie's das Spiel will.
Die Idee des Spiels fand ich richtig klasse, aber an der Umsetzung hats etwas geharpert.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
[quote quote=28335]Wenn du sehr frustresistent bist, kannst du dem schonmal eine Chance geben. Mir war’s irgendwann zu schwer, da man echt alles millimetergenau so machen muß wie’s das Spiel will.[/quote]
In Runabout darf man sich auch keine Fehler erlauben, sonst schafft man die Missionen nicht innerhalb des Zeitlimits. Diese Missionen zu wiederholen bis alles sitzt gefällt mir eigentlich. Stuntman wird da ähnlich sein.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
[quote quote=10104]Sonic & All-Stars Racing Transformed.
[/quote]
Und der Vorgänger Sonic & Sega All-Stars Racing?