Arcade Racer der 7. Gen (PS3/360/Wii/DS/PSP)

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
[quote quote=10104]Bei den meisten von dir genannten Spielen gibt es ein großes Problem: Eine offene Welt. das macht das Arcade-Gameplay kaputt.
[/quote]
Sehe ich ähnlich. Ich will mich aufs Rennen konzentrieren und nicht gleichzeitig einen Stadtplan studieren müssen. Open World im Bereich Off Road finde ich hingegen noch ganz ok, weil man sich da an der Natur orientieren kann.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Ich bin nun glücklicher Besitzer einer PS3. Hab grad etwas Pure gespielt, und ja es gefällt mir als MotorStorm-Fan. Den Zwang zu Tricks finde ich ok.
[quote quote=10104]Sonic & All-Stars Racing Transformed. Bei den meisten von dir genannten Spielen gibt es ein großes Problem: Eine offene Welt. das macht das Arcade-Gameplay kaputt.[/quote]
Da muss ich widersprechen, denn auch wenn die Wertungen etwas anderes sagen, L.A. Rush hat mir sehr viel Spass gemacht und das Game ist quasi der geistige Vorgänger von Burnout Paradise und Co.
Open-World funktioniert bei Burnout Paradise für mich, weil ich an den Straßenschildern sehe, ob ich rechts oder links abbiegen muss. Verpasse ich eine Straße, nehme ich halt die nächste. Ansonsten ist es das bewährte Burnout Gameplay. Neue Rennen findet man auch schnell an jeder Ampel. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Paradise immerzu kritisiert wurde.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
In MX vs. ATV Untamed mit dem Bike über die Outdoorpisten zu fliegen macht schon einen Riesenspass. Auch gut, dass verschiedene Vehikel-Klassen gegeneinander antreten können. Was mich ein wenig stört ist, dass man jedes Rennen zweimal fahren muss.

Ich hab gerade die Driver Analysis in Need for Speed: Shift hinter mir. Break Assist ist in keinem Rennspiel akzeptabel. AI wurde mir easy empfohlen, Handling steht auf experienced. In Shift rutscht das Auto schon enorm und ist ziemlich nervös. Das Spiel ist in jedem Fall realistischer als Need for Speed ProStreet, aber noch lange kein Gran Turismo.
Ok, nach dem ersten Rennen hatte ich trotz Fehlern einen großen Vorsprung. AI muss umgestellt werden.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Ich bin jetzt die ersten paar Rennen in Split/Second gefahren und es macht mir deutlich mehr Spass als Burnout Paradise. In letzterem sind die Stecken einfach zu breit. Split/Second ist mir auch zu Beginn nicht zu langsam, naja vielleicht liegt das am Alter. Ein paar Mal bin ich mit meinen von mir verursachten Unfällen kollidiert. Tolles Spiel bis jetzt. Aber irgendwie ist der PS3 Controller zu klein. Wenn ich mit R2 Gas gebe, hab ich immer das Gefühl, dass ich mit der Hand leicht abrutsche.

nail'd ist auch ein irres Teil, dagegen ist Pure eine richtige Schlaftablette. Die Streckenverläufe sind total crazy und es lässt sich zu jeder Zeit sehr gut steuern. Wem MotorStorm und Co. zu langweilig sind, der sollte sich das Spiel mal anschauen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Gestern habe ich Ridge Racer 7 angefangen und heute Test Drive Unlimited 2, das auch noch ein halbes Adventure ist, wo man in von der Open World abgeteilten Bereichen rumlaufen kann und sich durch eine "Story" quälen muss. Müsste ich mich zwischen beiden Spielen entscheiden, würde ich RR7 nehmen. Das ist pures Arcaderacing ohne störendes Drumherum.

Die Steuerung in Sega Rally (PS3) ist ja total hakelig. Man kann überhaupt nicht richtig geradeausfahren.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Sega Rally fährt sich deutlich angenehmer als DiRT (2), aber es fährt sich eben auch wie auf Eis, selbst in den Tropen. Es ist, es gäbe es nirgends Grip. Am liebsten wäre es mir, Sega Rally hätte das Handling von Shox. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Inzwischen hab ich mich an das Handling in Sega Rally einigermaßen gewöhnt. Die Steuerung ist auch so flexibel, dass man Fahrfehler schnell noch korrigieren kann und fährt man mal in die Bande, hat das kaum Konsequenzen. Dennoch verlangt einem das Spiel einiges an Aufmerksamkeit ab. Spätere Autos haben übrigens mehr Grip, sind aber leider auch schwerfälliger. Optisch ist Sega Rally top.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Warum gibt es in Test Drive Unlimited 2 eine Fahrschule? Das ist doch kein Gran Turismo. Und dann das ganze Drumherum mit den in der Egoperspektive erkundbaren Umgebungen, was hat das in einem Rennspiel zu suchen? Und diese nicht enden wollenden Fahrten durch die Pampa zu einem neuen Event. Schrecklich.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Ich hab schon wieder verdrängt wie frustrierend die MotorStorm-Reihe eigentlich ist. Kleine Berührungen und man crasht/fliegt vom Fahrzeug. Nachdem ich nun alle Teile kenne, sieht mein Ranking vorläufig so aus:
1. MotorStorm: Pacific Rift (tolle Südseeatmosphäre)
2. MotorStorm: Arctic Edge (interaktive Elemente wie Lawinen)
3. MotorStorm (karge Optik)
4. MotorStorm: Apocalypse (sehr chaotisch)
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Schon.
Gibt's das zum downloaden? Hatte die PS3 nie am Netz. Auch die PS2 nie.
.... ein Spiel hätte ich gern wieder und zwar Jet Set Radio.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.817
160
63
Hagen
[quote quote=73006]…. ein Spiel hätte ich gern wieder und zwar Jet Set Radio.[/quote]

Es gibt einen zweiten Teil auf der Xbox, Jet Set Radio Future. Außerdem gibt es dort auch den dritten Teil von Crazy Taxi. Und Xboxen gibt es fast geschenkt, ich habe für meine 30€ gezahlt... Das erste Jet Set Radio gibt es als DL-Titel oder auf Disc in der Dreamcast Collection für Xbox 360 und ich glaube auch PS3.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, freut sich @Lottogewinner auch immer, wenn man ihn fragt, ob er einem eine Xbox schenken möchte!
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
Und die 360 hat das letzte Hydro Thunder exklusiv, nämlich Hydro Thunder Hurricane.
Eine abwärtskompatible 360 zusammen mit 3-4 Raretiteln wäre schon was Feines.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
[quote quote=73017]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/beste-arcade-racer-auf-ps3360/page/2/#post-73006" rel="nofollow">5CR3WL0053 schrieb:</a></div>ein Spiel hätte ich gern wieder und zwar Jet Set Radio.
</blockquote>Gibt’s doch als HD-Version für die PS3? (Und danke für die Erinnerung! Habe es zwar schon, aber wollte es schon lange mal anfangen.)[/quote]

Als Retail aber doch nicht, oder? Hätte ich mir schon längst gekauft, wenns das gäbe.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.817
160
63
Hagen
Das erste Hydro Thunder gibt es übrigens in der Midway Arcade Collection mit anderen guten Arcade Racern auch für die erste Xbox. Beachte, dass Crazy Taxi 3 nicht auf der Xbox 360 läuft.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.657
114
63
39
[quote quote=73019]Und die 360 hat das letzte Hydro Thunder exklusiv, nämlich Hydro Thunder Hurricane. Eine abwärtskompatible 360 zusammen mit 3-4 Raretiteln wäre schon was Feines.[/quote]

Einfach eine One kaufen, die spielt sehr viele 360 Spiele ab, bald kommen noch News zur AK der ersten Xbox (ein paar Spiele laufen ja schon) und du kommst in den Genuss der Forza Horizons ;)

Und mit Rare Replay hast du die geballte Ladung Rare.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.817
160
63
Hagen
Da er eine PS3 hat, denke ich, dass Xbox + Xbox One für ihn optimal wäre. Mit Rare Replay (Kameo, Conker, Banjo 1,2, Schraube locker, Ghoulies), Yooka-Laylee, Super Lucky's Tale, in Bälde Crash und Spyro Collection, Crazy Taxi 3, Jet Set Radio Future, der Forza Horizon-Reihe, Project Gotham Racing 1 & 2 (3 & 4 ja vielleicht bald dank Abwärtskompatibilität auf One?), der Midway Arcade Collection, Hydro THunder Hurricane (es ist bereits abwärtskompatibel) wäre da wirklich so einiges für ihn dabei.

Und dank der geringen Xbox One-Nachfrage in Deutschland würde er gebraucht an Xbox + Xbox One auch günstig heran kommen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
[quote quote=73026]Das erste Hydro Thunder gibt es übrigens in der Midway Arcade Collection mit anderen guten Arcade Racern auch für die erste Xbox.[/quote]
Die Collection steht auf meiner PS2-Liste. Rush ist ja auch drauf, hab ich auf dem N64 gesuchtet.

Eine One macht für mich wesentlich mehr Sinn als eine PS4, siehe eure Ausführungen.

Um zum Thema des Threads zurückzukehren: wie sieht es mit Arcade Racern für Wii, DS und PSP aus?
Ich kann MotorStorm Arctic Edge empfehlen. Schwierigkeitsgrad steigt konstant an und es gibt viele Events.
Kennt jemand Burnout Legends?
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
DiRT 2 ist auch ganz ok, obwohl es Simcade ist. Man muss eben langsam um die Kurven, immer schön brav bremsen.
Edit: Für Simcades hab ich keine Geduld. Nie mehr Simcades.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.690
88
48
[quote quote=10152]Ja, Ridge Racer U fand ich einfach nur mies.[/quote]
Unbounded ist ekelhaft schwer. Schon das erste Rennen raubt einem jeden Nerv. Bin nur 6. geworden, obwohl ich mit Spielen von Bugbear eigentlich zurecht komme.
Edit: Bin inzwischen einige Rennen gefahren und komme mit dem Handling nun deutlich besser zurecht. Dranbleiben lohnt sich.