Astral Chain (SWI)

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.207
291
83
37
Deutschland
Gestern gingen ja diverse Previews raus, da Nintendo zu einer Anspiel-Session geladen hatte. Fazit ist, dass Astral Chain sehr toll zu sein scheint und diverse Mechaniken von Platinum-Games vereint. Man hat wohl pro Kapitel eine Art kleinen Hub (anderer Teil der Stadt), in der man Detektiv-Aufgaben löst. Wenn man die Spurensuche erfolgreich gemeistert hat, wird man in eine Parallel-Dimension gezogen, in der man sich dann durch eine Art Dungeon puzzlet und Gegner bekämpft. Dann gehts in ein neues Kapitel, man kann aber noch in alte Stadtteile zurück, um Sidequests zu lösen.

Mich spricht es jetzt deutlich mehr an, als bisher. Nintendos großes Shcweigen um den Titel hat mich eher skeptisch gemacht, aber das scheint schon ein ordentliches, großes, vollwertiges Platinum-Game zu werden.

 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.207
291
83
37
Deutschland

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
931
43
28
40
Raccoon City
Hatte da schon reingehört und finde die alle Klasse. Toll!

Das Spiel kommt ja erst noch, da kann ich noch nicht so viel zu sagen. ^^
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.470
255
83
Es interessieren sich hier erstaunlich wenig für Astral Chain
Höh? Im "Spiele im August" Thread, haben doch mindestens 4 oder 5 Leute gesagt, dass sie sich das Spiel zulegen werden? Das finde ich angesichts der Aktivität hier im Forum nicht gerade wenig.
Ich kann halt aktuell noch nicht wirklich viel zu dem Spiel sagen, außer dass ich das Gameplay interessant und den Artstyle der Gegner toll, aber das der Charaktere schrecklich (da zu Anime-mäßig) finde. Alles weitere muss sich dann in den Reviews zeigen bzw. wenn man das Spiel selbst gespielt hat.
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.207
291
83
37
Deutschland
Naja, hier zu den Previews und langen Impressionen und Technik-Eindrücken gab es halt keinerlei Reaktion :)
Und die Previews waren ja schon wirklich sehr, sehr positiv.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.470
255
83
Nicht böse gemeint (du hast das Video ja nicht gemacht), aber wenn ich bei ner Preview schon sehe, dass sie über 12 Minuten lang ist und ich die ersten 2,5 Minuten keine Sekunde Gameplay sehe, sondern nur nen Typen, der sich irgendwas zusammenstammelt, hab ich da schon keinen Bock mehr drauf. Aber schön zu hören, dass sie sehr positiv waren, hätte nämlich grundsätzlich wie gesagt schon Bock drauf.
 

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.058
321
83
Hamburg
www.youtube.com
Ja das meinte ich auch nicht. Nur deine Frage, warum sich hier so wenig zum Spiel ausgetauscht wird. Ich hab vor Release immer nur bei bekannten Marken eine Meinung oder Erwartungen.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.470
255
83
Ich glaube der Trailer hier wurde bisher noch nicht gepostet oder verlinkt:


Nach dem Trailer bin ich jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich es mir auch holen werde.
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.207
291
83
37
Deutschland
Die ersten Reviews sind da - und anscheinend ist Astral Chain mal eben eines der besten Switch-Games überhaupt:

Game Informer - 9/10
https://www.gameinformer.com/review/astral-chain/astral-chain-review-an-explosive-battlefield-duet

IGN - 9/10

Nintendo Life - 9/10

Polygon - "Beste neue Nintendo-Franchise seit Splatoon"

Eurogamer - Essential - "A Platinum Games Masterpiece"

Nintendo Insider - 10/10

Die Story dauert wohl gut 30 Stunden, will man alle Sidequests mitnehmen, über 50.
 
19 November 2018
611
171
43
36
Nach der Ankündigung hätte ich nicht erwartet, dass anscheinend so viel in dem Spiel steckt. Dachte, es wird ein relativ normales Platinum-Kampfspiel, nicht so ein ausgewachsenes Werk.

Ich freue mich auf die Motorradsequenzen, die mochte ich schon in Bayonetta gerne und der Slide im Launch-Trailer erinnerte mich stark an diese Sequenz.