Atelier Lulua: The Scion of Arland (PS4|Switch|PC)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.603
67
48
Soll im Frühling 2019 in den Westen kommen. Früher, als ich erwartet hätte.
http://www.ateliergames.eu/lulua/

Man versucht wohl, an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen, indem man zur Arland-Trilogie einen vierten Teil bringt.

Für mich interessanter als der Jubiläumstitel(Nelke and the legendary Alchemists).
Ein Zeitlimit, nach dem das Spiel zu Ende ist, möchte ich aber eher nicht, auch wenn es bei den anderen Arland-Titeln so war.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.603
67
48
Trotz diverser anderer Spiele noch vor Erscheinen der lokalisierten Fassung durchgeschafft.

Ich habe die Arland-Trilogie gespielt, denke aber, dass man auch sonst keine großen Verständnisprobleme haben sollte.
Der Humor ist manchmal etwas albern.
Im Gegensatz zu Atelier Lydie&Suelle ist mir kein Bug untergekommen.

Die Schwierigkeit der Hauptstory ist zwischendurch bis kurz vor Schluss auf "Normal" schon niedrig, wenn man viel Nebenkram macht, der Endgegner ist dann doch eher auf dem Niveau mit Nebenkram. Aber man kann den Schwierigkeitsgrad im Spiel beliebig zwischen leicht, normal und schwer wechseln; Mit Storyabschluss werden noch zwei weitere Schwierigkeitsgrade freigeschaltet.