Bloodstained: Ritual of the Night (PS4 | X1 | Switch)

spider karim

Newbie
Team
8 August 2016
108
1
16
Wenn sie die Wii U-Version wirklich einstampfen sollten, wäre das ein absoluter Schlag ins Gesicht für einen Großteil der Backer, die eben aus dem Nintendo-Lager kommen. Und sollte es so kommen, dass nicht einmal eine NX-Version kommt, können sie sich auf einen (zurecht) übelsten Shitstorm (auch von mir) gefasst machen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
Kommt der Großteil der Backer wirklich aus dem Nintendo-Lager? So toll verkauft hat sich die WiiU ha nicht gerade. Wobei 2D-Gameplay abei Nintendo ja durchaus weit vertreten ist. :ugly:
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
https://www.gaming-universe.de/2017/02/11/kickstarter-update-zu-koji-igarashis-bloodstained-ritual-of-the-night/

Mal schauen, ob es mich 2018/19 interessiert. Tendenziell schon, aber nicht mit Sicherheit.
 

jerec

Mitglied
24 August 2016
315
0
0
Hat bei Nintendo niemand die Zeit zu prüfen was wann rauskommt? Ich meine, dass Bloodstained auf 2018 verschoben wurde ist schon länger bekannt. An irgendwas zeitexklusives wie bei Shovel Knight glaube ich auch nicht, da die Kickstarter-Backer das Spiel nicht als exklusiven Titel sondern als Multiplatform-Spiel finanziert haben.

Und jetzt stampft bitte die Wii U- und Vita-Version ein, unnötige Verschwendung von Budget
 

tabris

Mitglied
23 August 2016
496
0
0
Seit heute ist es offiziell: Bloodstained wurde für Wii U gecancelt und wird nun für Switch entwickelt
 

jerec

Mitglied
24 August 2016
315
0
0
Gute Entscheidung imo. Mir als fauler Menschen gefällt auch, dass mein Pledge direkt von Physical Wii U / Digital PS4 zu Physical Switch / Digital PS4 abgeändert wurde.

Das ganze Budget dieser "Sonder-Version" sollte jetzt ins Polishing gehen, da man nun mit nativem Engine-Support arbeiten kann, müsste man die Switch-Version nichtmal an Armature outsourcen.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Vita-Version die nächste Version ist, die eingestampft wird. Armature hätte wohl mehr Glück mit der Portierung der UE4-Engine für Wii U gehabt als man es für die Vita-Version hat / haben wird.
Ich hatte es schonmal geschrieben, aber ich glaube ernsthaft, dass man über PS4-Remote-Play ein besseres Spielerlebnis bekommt, als mit einer nativen Vita-Version ... und bei den Userbases von Vita und PS4 könnte es doch genug Überschneidung geben.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
https://s.famitsu.com/news/201705/22133619.html
Vom BitSummit:
Entwicklungsstand ist 20-30%. Zur Beschleunigung werden unter anderem die Hintergrundtexturen nicht mehr handgezeichnet.
Ausserdem wurde ein neuer Charakter vorgestellt. Ein Samurai, damit ein japanischer Charakter vorkommt.


Und zur E3 wird wohl​ auch etwas gezeigt.
 

spider karim

Newbie
Team
8 August 2016
108
1
16
Hm, der ist doch nicht neu? Das selbe Artwork wurde doch schon vor Ewigkeiten veröffentlicht. 20-30% Entwicklungsstand finde ich nach all der Zeit aber doch arg wenig, selbst wenn das Team nicht so groß ist. Und trotz der langen will man nun auf handgezeichnete Hintergründe künftig verzichten?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
Mir war das zumindest noch nicht bekannt.
Ausserdem stand da, dass der erste japanische Charakter des Spiels vorgestellt wurde. Dann gab es wohl nur zusätzliche Infos zu dem Typen.
Die Einzelheiten wollte ich da nicht alle nennen.

Der Entwicklungsstand kommt mir aber auch wenig vor.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
E3 Trailer:
https://youtu.be/kTVYb6xeUcU

oh gott das spiel hätte potenzial aber ich sehe schon das die Sprungphysik für die Tonne ist... hoffentlich machen die da noch was, dieses schlechte "floaty" springen geht gar nicht, der Charakter hat kein Gewicht....
und lass sie bitte noch was an dieser Lauf Animation machen..... das sieht einfach nicht gut aus so wie es ist.
sonst die Grafik gefällt mir das Kämpfen sieht gut soweit aus, besagte mängel noch gut machen und passt.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
960
45
28
40
Das gefällt mir richtig gut. Da werden Erinnerungen an Castlevania 3 wach. ^^
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.465
184
63
https://nintendoeverything.com/inti-creates-on-bloodstained-curse-of-the-moon-igarshis-involvement-dev-length-ritual-of-the-night-connection/
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.465
184
63
Die Versionen für Xbox One und 3DS wurden verschoben.
3DS: 31.05.
Xbox One: 06.06.
PS4, Switch, PS Vita: 24.05.