CrossCode

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.487
255
83
CrossCode ist ein Action-RPG, das bereits 2018 für den PC erschienen ist und nun auf alle aktuellen Konsolen geportet werden soll.
Ich habe gestern mal die Steam-Demo durchgespielt und es sieht sehr interessant aus. Diese Masse an Schadensanzeigen wie man sie in dem Trailer unten sieht, hat man in der Demo (die den Anfang des Spiels zeigt) absolut nicht, genauso wenig wie diese ständigen Zoom-Ins bzw. Slow-Motions. Das ist wohl etwas ungünstig für den Trailer zusammengestellt.


Insgesamt ist das Feedback für das Spiel äußerst gut und es wird häufig als hidden gem bezeichnet. Ging nur auf dem PC offenbar in der Masse an Indie-Spielen etwas unter. Vielleicht verhelfen ja die Konsolen-Ports (insbesondere auf der Switch) zu mehr Aufmerksamkeit.
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
135
70
28
Der Trailer gibt einem genau das wieder, was man später auch bekommt.

Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Spiel mit tollen Dungeons, allerdings auch mit jeder Menge Fetchquests, die einem tatsächlich das Gefühl geben, in einem MMO zu sein (dies ist das Grundthema das Spiels). Ob das jetzt etwas gutes oder schlechtes ist muss wohl jeder für sich selbst bewerten.

Ich hab es jedenfalls trotz vieler positiver Dinge die ich darüber sagen kann bis heute nicht durchgespielt, ich hab es aber auch noch nicht abgebrochen. Ein ewiger "irgendwann mal weiterspielen" Titel. Vielleicht mach ich das jetzt gleich mal.
 
Zuletzt editiert:

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.215
242
63
Hagen
Auf der Gamescom haben sie es seinerzeit als Zelda mit SNES-RPG-Einflüssen bezeichnet ^^.