Dark Souls: Remastered (Switch | PS4 | One)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.349
155
63
32
Bergisch Gladbach
Nee brauch ich nicht aber danke.

Hatte mir vor 2 Tagen dark souls remastered für die Switch geholt da ich noch einen Saturn Gutschein hatte.

Hab die Bell gargoyles besiegt.
Die 11 Jahre merkt man dem Spiel leider echt an, insbesondere optisch. Umso ärgerlicher dass es trotzdem irgendwie nicht 100% rund läuft. Die 30fps scheinen nicht immer stabil zu sein. Und auch wenn ich es im handheld Modus spiele empfehle ich es keinen der souls zum ersten Mal spielt. Sowas gehört auf den großen Fernseher.

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.083
141
63
Hab das Spiel zwar komplett am Fernseher gespielt, aber den Endgegner konnte ich nur im Handheldmodus besiegen. ^^ Ich finde auch nicht, dass man das am Fernseher spielen, aber beim Handheld konnte Darkie so schlecht zugucken. ^^

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.349
155
63
32
Bergisch Gladbach
Woops. Ja Zahlendreher, du hast recht. Ich hatte irgendwas mit 8 im Kopf. Habe dann wohl ausersehen an 2008 gedacht anstelle von 8 Jahren.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.711
89
48
Berlin
Mal abgesehen davon war DaS schon zu dessen Zeit kein schick anzusehendes Werk. Das Design war und ist toll, die technische Umsetzung dagegen durchwachsen.
(Ist aber aber noch besser gealtert als z B. God Of War 3. Hab ja damals schon gemeint, dass das nicht gut altern wird...)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.349
155
63
32
Bergisch Gladbach
Da kann ich beide mal nicht zustimmen. Gow3 habe ich vor 1-2 Jahren noch mal remastered gespielt und das sieht aus wie ein gutes ps4 spiel.

Dark souls war technisch auch ganz gut Anzusehen und es gab ja quasi keine Ladezeiten. Es war bei weitem nicht das schönste und die framerate war zuweilen schlecht, das stimmt allerdings. Es ist aber schlecht gealtert. Der remastered konnte das quasi nicht retten. Liegt aber auch vielleicht an der Switch Version.

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.239
171
63
Sind die Framrerate-Einbrüche in Blighttown eigentlich im Remastered gefixed worden? Wäre verdammt schwach wenn nicht...

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.083
141
63
Mir ist zumindest nichts aufgefallen, also kann es nicht so gravierend sein, aber keine Ahnung wie es im Original ist.

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.723
140
63
39
Nachdem ich alle anderen Soulsborne durchgespielt habe, sitze ich seit gestern wieder am ersten Teil. Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, nicht wieder aufzugeben. War gar nicht so leicht wieder rein zu finden, nachdem ich mehrere Monate pausiert habe. Die erste Glocke bei den Gargoyles ist geläutet und Schandstadt habe ich auch geöffnet, mache mich aber erst an die Katakomben. Zu viele Wege, die ich noch zu beschreiten habe, aber es macht einfach Spaß, vor allem wenn man nicht verflucht wird :D