Dauntless [MG | NSW | PC | PS4 | XBO]

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.644
78
48
Berlin

Ein Action-Spiel, in welchem man sich eine von mehreren Waffenklassen aussucht und in Gruppen von bis zu vier Personen auf Kreaturenjagd geht. Aus den Materialen der erlegten Kreaturen kann man sich dann bessere Waffen und Rüstungen basteln.

Derzeit in der offenen BETA auf dem PC, ab April 2019 ist die Vollversion für PC, PS4 sowie XBO erhältlich und erscheint später für NSW sowie Mobilgeräte. Crossplay zwischen den Systemen ist geplant.

Könnte doch ganz nett werden.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
https://playdauntless.com
F2p, oh nein! xD

Wenn man den saisonalen Hunt Pass in der Elite Track-Version kauft und ihn in der Saison abschließt, bekommt man sein "Platinum"(die übliche stupide verwirrende Ingame-Währung, die man für Echtgeld erwirbt) wieder zurück.^^
 

Aemeath

Newbie
18 November 2018
164
36
28
33
Hamburg
Schön dass es endlich seinen Weg auf die Konsolen findet, werde es definitiv mal anspielen wenn es soweit ist.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
"Mobile Game".
Release für Smartphones (und Switch) soll irgendwann 2019 sein.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.644
78
48
Berlin
Ist jetzt erhältlich für PS4, XBO und PC (ES). Hat Crossplay zwischen allen Platformen und man kann frei zwischen den Versionen wechseln, ohne den Spielefortschritt zu verlieren.

Mal runtergeladen (auf XBO nur ~8 GB) und gestartet, um einen schnellen Blick drauf zu werfen. Wurde mit einer 163 Minuten Wartezeit (wurde so angegeben) zum Spieleinstieg begrüßt. Die Server scheinen also ein bisschen ausgelastet zu sein.
 

Aemeath

Newbie
18 November 2018
164
36
28
33
Hamburg
Oh, interssant, hatte es gestern Abend kurz auf der One angespielt und zumindet den Intro—Behemoth besiegt, aber eine Wartzeit gab es nicht. Da hab ich wohl einen guten Moment erwischt.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
Habe es auf PS4(etwa 15 GB?) angefangen. Die Performance war da nicht so gut. Lange Wartezeiten hatte ich aber bisher nicht.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.644
78
48
Berlin
Hm, technisch läuft es in mehrerlei Hinsicht nicht wirklich rund (XBO). Die Kämpfe sind ein bissl zu chaotisch und Umgebungen ziemlich belanglos/langweilig.

Lasse also davon ab und gucke eventuell viel später nochmal rein, um zu sehen ob und wie es sich entwickelt hat.
 

Aemeath

Newbie
18 November 2018
164
36
28
33
Hamburg
Hab es auch vorerst wieder gelöscht. Dann überbrücke ich die Wartezeit bis Iceborne doch lieber mit MHW selbst. Da hab ich grundsätzlich auch noch einiges zu tun. Gibt sicher noch die ein oder andere Krone zu erjagen. ^^