Dead Cells (Switch | Xbox One | PS4 | PC)

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
351
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Ich hab mit meinem 69 Run jetzt dann auch auf normal den Endboss besiegt, nachdem ich in den zwei Runs davor auch jeweils bis zum Boss gekommen bin aber ihn nicht geschafft hab. Bis auf das letzte Level wurde das Spiel aber tatsächlich langsam etwas langweilig und zu leicht.

Habs im Endeffekt dann auch mit Survival geschafft, ein legendäres Blutschwert, die explosive Armbrust, Bärenfalle und ich glaub die doppelballiste.

Ich werd aber jetzt wohl erstmal nicht mehr weiter spielen auf schwer, hab zwei biome noch gespielt, aber die Luft ist etwas raus bei mir. vielleicht in ein paar monaten nochmal. insgesamt aber ein super spiel, hat sich auf jeden fall gelohnt.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
Schick! Ich bin ja gespannt was die Entwickler noch an Content nachliefern und ob es mich dann reizt das Spiel wieder einzulegen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
In fact, the first major post-release update is currently under construction and we’re hoping to have it in the beta branch late October/ early November. This patch will focus on heavily balancing, polishing and bug fixing, as well as new possibilities for customization with better mod support, and a new Custom Mode.

The Custom Mode is designed to give you a new layer of control over the game, really giving you the ability to make “your” Dead Cells. For instance, one of the most requested feature was to be able to ban some weapons from the loot table once unlocked, or choose your starting gear. Many other modifications of the standard gameplay will also be possible.

Then, we will get busy with a first (free) DLC, focused on new playable content.
https://steamcommunity.com/games/588650/announcements/detail/2903022560769817121
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.650
222
63
33
Bergisch Gladbach
ja waffen bannen, wäre wirklich etwas was mir gut gefallen würde. oder zumindest ein paar der schlechten waffen verbessern. viellleicht reizt dann ja noch mal ein 2boss-cell run.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
https://www.gameinformer.com/2018/11/10/dead-cells-latest-alpha-update-makes-some-big-changes-to-the-game

Das Custom Feature und viele andere Änderungen sind zumindest jetzt als Alpha für PC verfügbar. Mal schauen wie lange es dauert bist der Patch auf Konsolen ankommt. Aber nur das Custom Feature wird mich wohl eher nicht zum Spiel zurückbringen. Keine legendären Waffen mehr von Bosse finde ich eher beängstigend. ^^ Ansonsten isg da viel Balancingkram dabei den ich frühestens beim Spielen beurteilen kann.
 

Double

Mitglied
31 August 2016
438
44
28
Hab's mir frisch im Sale geholt (LTTP). Es bockt wirklich sehr! Schnelles, befriedigendes Kampfsystem und gut umgesetzte Rogue-lite Elemente. Hat was von einem (manche (Yoshi) werden jetzt vor Schrecken aufstöhnen) 2D-Diablo. In all the good ways.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.650
222
63
33
Bergisch Gladbach
Die PC Version wurde anscheinend auch schon auf 1.1 gepatcht mit vielen Änderungen. Ich hätte auch noch mal Lust sobald der patch auch auf Konsole raus ist.

Das ist immer sehr einnehmend wenn man es einmal einschaltet. Ein Glück habe ich es nicht für die Switch, sonst würde ich sie überall hin mitnehmen ^^
 

gamegod

Newbie
31 August 2016
55
7
8
Ah ok, da hat sich ein Kollege die Signature Edition von Darkest Dungeon bestellt. Ich habe erst nachdem ich mir die normale Edition von Moonlighter geholt habe erfahren, dass es zu dem Game auch ne Signature Edition gibt :-/
 
  • Like
Reactions: Ripchip

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63

2 neue Biome und weitere interessante Änderungen. Wenn das dann mal den Weg auf Konsolen findet, dann wandert das Spiel bestimmt mal wieder für die ein oder andere Runde in die Switch.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
Hab es jetzt auch wieder etwas gespielt und war bisher zweimal beim Giganten. Beim ersten mal hab ich nicht kapiert wie man an das Auge kommt und ihn daher nicht geschafft. Beim zweiten mal war es dann leicht. Ich spiele aber um reinzukommen erstmal auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, daher ist es eh recht leicht. Ich weiß noch nicht wie man freischaltet, dass man einstellen kann welche Waffen zu finden sind. Macht auf jeden Fall wieder eine Menge Spaß. Nach dem aktuellen Durchgang werde ich wohl wieder schwerer stellen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
Ich spiele es ja seit dem letzten Update wieder und dem Titel kann ich schonmal nicht zustimmen. Mit 2 Bosszellen also im Schwierigkeitsgrad sehr schwierig hält mich leider wenig vom Sterben ab. :D Ich hatte erstmal alles neue wie den Custom Mode und die neuen Gebiete auf normal freigespielt. Dann hatte ich gedacht ich versuche mal den 3. Durchgang um die dritte Bosszelle zu bekommen, aber das ist glaub ich trotz der Einstellungsmöglichkeiten, mit denen ich schon den ganzen Kram mit dem ich nichts anfangen kann rausgefiltert habe, einfach unmöglich für mich. Ich spiele jetzt nochmal auf schwierig, damit ich noch ein paar weitere Sachen freischalte und dann mal schauen.
Ich hab mir das Video mittlerweile auch mal angeschaut. Bei der Erkärung wie sie mit den Sprüngen helfen, verstehe ich nicht wieso man nicht einfach die Sprungreichweite generell erhöht oder die Abgründe weniger breit macht. Aber ja, die Fortbewegung und das Kämpfen fühlen sich durch deren Tricks meistens wirklich gut an. Der Umdrehtrick ist interessant. Ich glaub der gefällt mir nicht immer. Weil manchmal hat man Gegner auf beiden Seiten stehen. Keine Ahung ob mir das Spiel da nicht manchmal was versaut hat. So schlimm ist es aber nicht, weil die Gegner ja eh erstmal kurz benommen sind. Wie deren System mit den Welten und dem Zufall funktioniert merkt man recht gut wenn man das eine Weile spielt. Ich finde das funktioniert auch sehr gut.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.650
222
63
33
Bergisch Gladbach
Gutes Video und die Leute bei Motion twin sind sehr sympathisch. Allein schon ihre Patchnotes :) .

Ich find die Hilfen bei dead cells auch sehr angebracht. Es fühlt sich nie an als ob die Kontrolle entzogen wird sondern immer gut, dass genau das so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. Schwer bleibt es trotzdem :)
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
Neuer (diesmal kostenpflichtiger)DLC ist auf dem Weg: