Der Spieleganon - Die Finalrunden

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.989
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Die letzten Platzierungen wurden bekannt gegeben und die 150 Spiele, die in den Abstimmungen am besten abgeschnitten haben, treten nun im Finale gegeneinander an.

Es gibt 15 Gruppen zu je 10 Spielen. Ihr könnt die Punktzahlen 1-10 jeweils einmal pro Runde vergeben, müsst aber natürlich nicht alle Punkte vergeben.

Beispiel
Spiel 1 - 7 Punkte
Spiel 2 - 10 Punkte
Spiel 3 - 8 Punkte
Spiel 4
Spiel 5 - 4 Punkte
Spiel 6
Spiel 7
Spiel 8 - 1 Punkt
Spiel 9
Spiel 10 - 5 Punkte

Ihr könnt also Spiele unbepunktet lassen (weil ihr sie nicht kennt oder sie nicht gut genug findet) und auch Punktestufen überspringen. Es muss nicht das für euch zweitbeste Spiel in der Liste 9 Punkte bekommen. Wenn ihr findet, dass es nur 6 Punkte wert ist, lasst ihr einfach die Punktzahlen 9, 8 und 7 aus.

Bitte schickt eure Punktzahlen an spieleganon@gmail.com und pstet sie keinesfalls öffentlich, um die Spannung aufrechtzuerhalten.

Teilnehmen kann jeder, also auch Neueinsteiger, und je mehr mitmachen, umso besser!

Viel Spaß.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.989
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Runde F-1
Deus Ex
Diablo
Final Fantasy VIII
F-Zero GX
Half-Life 2
Kirby's Adventure
Metroid Prime
StarCraft
Super Mario Kart
Zelda: Oracle of Ages/Seasons

Runde F-2
Eternal Darkness
ICO
Jedi Knight II: Jedi Outcast
Metroid Fusion
Resident Evil 4
Sim City
Super Mario Sunshine
Super Probotector
Warcraft II
Zelda: A Link to the Past

Runde F-3
Baldur's Gate II
Banjo-Kazooie
Final Fantasy VII
Max Payne 2
New Super Mario Bros. U
Pokémon rot/blau/gelb
Resident Evil (Remake)
Skies of Arcadia Legends
Tomb Raider (1996)
Zelda: A Link Between Worlds

Runde F-4
Age of Empires II
Diablo II
Final Fantasy IX
Goldeneye
Knights of the Old Republic
Max Payne
Super Mario 64
Wario Land
World of Warcraft
Zelda: Twilight Princess

Runde F-5
Castlevania: Symphony of the Night
Chrono Trigger
Diddy Kong Racing
Donkey Kong Country Returns
Lufia (2)
StarCraft II
Super Mario 3D World
Viewtiful Joe
Worms Armageddon
Zelda: Ocarina of Time

Runde F-6
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
F-Zero X
God of War 2
Maniac Mansion
Mario Kart DS
Metal Gear Solid
Paper Mario
Portal
Soul Calibur 2
Super Mario Bros. 3

Runde F-7
Conker's Bad Fur Day
Day of the Tentacle
Jet Force Gemini
Mass Effect
Mirror's Edge
Secret of Mana
Silent Hill II
Super Mario World
Tales of Symphonia
Turtles in Time

Runde F-8
Donkey Kong Country
Duke Nukem 3D
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Killer7
Mario & Luigi: Superstar Saga
Ōkami
Pikmin
Rayman Legends
Super Mario Galaxy
Tony Hawk's Pro Skater 2

Runde F-9
Castlevania: Dawn of Sorrow
Civilization 4
Crazy Taxi
GTA V
Mario Kart 64
Monkey Island 2
Secret of Evermore
Super Mario 3D Land
The Last of Us
Waverace 64

Runde F-10
Bayonetta
Blast Corps
Counter-Strike
Fire Emblem: Path of Radiance
Rayman Origins
Red Dead Redemption
Super Mario Galaxy 2
Super Mario Land 2
Super Smash Bros. Melee
Warcraft III

Runde F-11
Final Fantasy VI
Mario Kart 8
Perfect Dark
Pikmin 2
Portal 2
Shenmue 2
Skyrim
The Secret of Monkey Island
Wii Sports
Zelda: Skyward Sword

Runde F-12
Anno 1602
Batman: Arkham Asylum
Bioshock
Die Siedler 2
Metroid Prime 3
Monkey Island 3
Silent Hill
Terranigma
Yoshi's Island
Zelda: The Wind Waker

Runde F-13
Baphomets Fluch
GTA Vice City
Metroid Prime 2
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Resident Evil 2
Shadow of the Colossus
Super Mario Bros.
Super Metroid
Uncharted 2
Zelda: Minish Cap

Runde F-14
Final Fantasy XII
God of War
Gothic
Journey
Pikmin 3
Shenmue
Tetris
Unreal Tournament
Xenoblade Chronicles
Zelda: Majora's Mask

Runde F-15
Baten Kaitos
Donkey Kong Country 2
Fallout 3
God of War 3
GTA 2
Half-Life
Heavy Rain
Lylatwars
The World Ends With You
Zelda: Link's Awakening
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Ich hab abgestimmt, aber keinen Wahlsticker bekommen wie in den USA üblich, das halte ich für skandalös! Aber bevor Trump auch noch den Ganon gewinnt und Arthur mich heimsucht, habe ich meine Bürgerpflicht getan.

Gehört zu der Auflösung des Ganons nicht eigentlich auch noch die Auflösung des Gewinnspiels? Mit lustigem Video?
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Sehr gute Auslosung! Zwar gibt es für mich eine Runde ohne einen 10er für mich und andere mit bis zu 3 gleichwertigen Spielen, aber das hätte noch viel arger sein können, was man in den Vorrunden gesehen hat. Daher vielen Dank, so macht das Spaß!
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.989
311
83
Hamburg
www.youtube.com
@yoshi: Doch, das Video ist schon aufgenommen (mit Double), aber das andere war eiliger/wichtiger.

@Whitespecx: Dadurch, dass fast alle Zeldas in den ersten beiden Lostöpfen war, war ein Aufeinandertreffen fast unmöglich. Ich habe fast nirgendwo mehr nachgesteuert. Es gab einige Konstellationen, die sehr unglücklich waren, wo ich Spiele umgesetzt habe, aber das meiste davon ist tatsächlich per Los entstanden.

@Shogoki: Super, das freut mich sehr!

@Tazel: Dieses Mal reicht die reine Punktzahl. DIe Geschichten hab ich ja schon alle :)
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Noch hast du nicht alle Geschichten! Es gibt z.B. etwas in Super Mario World, was nur ich entdeckt habe! Auf der ganzen Welt nur ich! Zumindest habe ich noch nie etwas dazu gelesen. Ist zwar keine große Sache, aber irgendwie auch weltbewegend und vllt. sogar schon bekannt.
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Tazel liebt FF6 und Wii Sports so sehr wie Perfect Dark? Das hätte ich wirklich nicht vermutet!
 

regentaenzer

Newbie
25 August 2016
221
0
16
Wie lange hast Du als Abstimmungszeitraum so etwa gedacht. Bei 15 Runden und in einem Finale muss man ja doch bedacht und mit etwas Ruhe abstimmen. Daher könnte es bei mir ein bisschen dauern.
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Wie viele Spiele hast du letztendlich bewertet, DCDT? Und wie sieht es bei den anderen aus?

Bei mir sind es momentan 71 Streichtitel. Gar keine Erfahrung, nur wenig Erfahrung, Erfahrung die schon lange her ist, kein besonderer Spielspaß und Motion-Sickness waren meine Gründe für diese rigorose Streichliste. Bei einigen anderen Spielen hat sowas für erstaunlich niedrige Punkte gesorgt.
Bei Runde 7 und bei Runde 13 liegen erstaunlich niedrige Zahlen an der Stärke der Gruppe. Und Runde 14 ist echt abnormal stark.
 

darkikarus

Mitglied
28 August 2016
276
0
0
Boah, da sind aber auch ein paar Killerrunden dabei... Runde 6, 8, 11, 12... und auf der anderen Seite gibt es so ein Train Wrecks wie Runde 9. Wenn MK64 also wieder weit vorne landet, brauchst du dich diesmal nicht wundern.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
[quote quote=26359]und auf der anderen Seite gibt es so ein Train Wrecks wie Runde 9. Wenn MK64 also wieder weit vorne landet, brauchst du dich diesmal nicht wundern.
[/quote]
Am besten man gibt Crazy Taxi 10 Punkte und GUt ists.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.989
311
83
Hamburg
www.youtube.com
8 fand ich auch hart, der Rest ist in meinen Augen kein Problem. Gut, 14 war auch ein bisschen fies, aber das ging noch gerade so gut. Durch die Einer-Schritte ist es nicht so schmerzhaft, wenn man einem Spiel 9 statt 10 Punkte geben muss.

Wo 9 ein Trainwreck ist, sehe ich aber überhaupt nicht. GTA V, Monkey Island 2, The Last of Us und Civ 4 sowie für einige Secret of Evermore sind klare 10er-Kandidaten, da hat MK64 es ziemlich schwer. Gut, die Leute, die ausschließlich auf Nintendo-Konsolen spielen, haben es da tatsächlich schwer, Punkte zu vergeben.
 

darkikarus

Mitglied
28 August 2016
276
0
0
Na ja, oder halt Leute, die Civ und GTA nicht interessiert und den meisten Rest der Runde nur okay finden. Aber Last of Us hat dann doch noch mal recht ordentlich abgeschnitten in meiner Wertung.