Destiny 2 [PC | PS4 | XBO || Free-To-Play]

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.654
73
48
Mal abwarten.
Bin gerade null gehypt darauf.

Season of Opulence reizt mich momentan ja so gar nicht, zu spielen. XD
 

Aemeath

Newbie
18 November 2018
180
38
28
34
Hamburg
Oh, das wäre ja nett. Falls das mit dem Free2Play stimmt könnte das endlich eine Freundin von mir zum spielen bewegen. Sie hatte mit Teil 1 viel Spaß aber weigert sich für Destiny 2 etwas auszugeben. Also dann hat sie keine Ausrede mehr. :D
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.711
89
48
Berlin
Naja, schon wieder ein altbekanntes Gebiet mit altbekannten Antagonisten. :/

Cross Save zwischen Xbox One, Pc und Stadia soll wohl auch kommen. Allerdings nicht für PS4.
Cross-Save doch auch für PS4.

Oh, das wäre ja nett. Falls das mit dem Free2Play stimmt könnte das endlich eine Freundin von mir zum spielen bewegen. Sie hatte mit Teil 1 viel Spaß aber weigert sich für Destiny 2 etwas auszugeben. Also dann hat sie keine Ausrede mehr. :D
Was hat sie denn so sehr von D2 abgehalten?
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
338
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Ich hab jetzt also Cross-Save für Destiny 2, aber kein Cross-Play wenn ich mich nicht irre? Dann bringt mir das doch gar nix. Klar, ich kann jetzt umsteigen, aber wenn meine üblichen mitspieler das nicht auch alle machen kann ich halt ohne die spielen - grad im hinblick auf content ohne spielersuche natürlich top.
 

Aemeath

Newbie
18 November 2018
180
38
28
34
Hamburg
@Cube Ich denke das war vor allem die konstant schlechte Presse bevor mit Forsaken dann ja endlich einiges in die richtige Richtung gelenkt wurde. Und zur Zeit vom Destiny 2 Release hatten wir noch aktiv Warframe gespielt, das spielte sicherlich auch eine Rolle.

Wie auch immer, ich hoffe sehr dass sie sich Destiny 2 nun mal anschaut. Ich hab nämlich große Lust drauf, wollte nur ungern allein starten.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
925
34
28
40
Ein wenig warten müßt ihr aber noch. Das free2play Modell geht erst ab 17.9. an den Start.

Ich hab jetzt also Cross-Save für Destiny 2, aber kein Cross-Play wenn ich mich nicht irre? Dann bringt mir das doch gar nix. Klar, ich kann jetzt umsteigen, aber wenn meine üblichen mitspieler das nicht auch alle machen kann ich halt ohne die spielen - grad im hinblick auf content ohne spielersuche natürlich top.
Naja, das ist wohl eher für Leute die Freunde auf verschiedenen Plattformen haben. Die müssen jetzt nicht mehr auf jeder Plattform mit nem neuen Charakter anfangen. Finde das gar nicht schlecht. Kann ich Destiny jetzt auch auf der One mit meinem Jägerchen unsicher machen. :)
Cross-Play wäre natürlich noch besser. Das kriegen wir dann vielleicht mit Destiny 3. ^^

Ansonsten bin ich doch sehr gespannt auf Shadowkeep. Den Mond mochte ich in Destiny 1 schon sehr gerne. Auf Eris Morn kann ich ohne Cayde aber gerne verzichten.
Auf das neue Mod/Perk System bei den Rüstungen bin ich auch schon sehr gespannt. Mal sehen ob Bungie das gescheit umsetzen kann.^^
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.711
89
48
Berlin
Destiny 2 ist jetzt F2P, erlaubt platformübergreifende Speicherstände und die Shadowkeep-Erweiterung ist auch erscheinen.

Das einrichten der Speicherstände ging recht schnell, nachdem ich mal kapiert hatte, dass das über die Bungie-Website und nicht über das Spiel selbst läuft. ^^'
Irgendwie seltsames Gefühl, mit der absolut gleichen Spielfigur auf den verschiedenen Systemen rumlaufen zu können.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
925
34
28
40
Ja, Cross Save ist eigentlich ganz toll, aber da man auf den anderen Plattformen dann trotzdem noch die Erweiterungen wie Forsaken und Schadowkeep dazu kaufen muß, ist das für mich völlig uninteressant. Kauf doch nicht alles doppelt.

Hab gestern nur mal kurz gespielt. Die Finisher sind ganz cool, aber ob man die im Eifer des Gefechts großartig einsetzen wird, weiß ich noch nicht. Armor 2.0 hat mich gestern auch erstmal etwas überfordert mit den ganzen Stats. Da muß ich mich mal ein bissel reinarbeiten.
Gibt jetzt auch ein neues Nightfall System. Bei den ersten beiden von 4 Schwierigkeitsgraden sogar endlich mal mit Matchmaking.

Heute werd ich wohl mal etwas mehr spielen und auch die Story von Shadowkeep beginnen. Wird erstmal wieder etwas ungewohnt sein mit blauer Rüstung und Waffen zu spielen. :D
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.654
73
48
Cross Save ist eben kein Cross Buy.
Ich ging spontan eh davon aus, dass das mehr für den Fall eines Plattformwechsels des Spielers gedacht sei.

Ich bin schon etwas überrascht, dass es mich so ziemlich null interessiert. Ich habe doch einige Stunden Destiny 2 und die vorigen Erweiterungen gespielt.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
925
34
28
40
Sei froh, da hast du wenigstens Zeit für die ganzen anderen Spiele. Bei mir werden durch die Destiny Sucht wohl wieder allerhand Spiele liegenbleiben. :ugly:
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
925
34
28
40
Hab's jetzt endlich geschafft im Komp die 2100 Punkte zu erreichen und hab die Luna und auch die Einsiedlerspinne erhalten. Mit den Änderungen seit Shadowkeep, war's allerdings auch nicht mehr so schwer. So gibt's jetzt endlich ne Freelancer Playlist in der man nur Solo reinkommt. Und auch die Punkteverteilung ist jetzt anders. Am Anfang kriegt man für nen Sieg jetzt knapp 200 Punkte, während man für ne Niederlage nur noch 12 Punkte abgezogen bekommt. Allerdings werden die Punktabzüge größer je höher man im Rang steigt. Also werden die 5500 Punkte für die Nicht Vergessen für mich wohl trotzdem unerreichbar bleiben. *g*
Aber egal, bin froh endlich die Luna und die Spinne zu haben. Die Luna wurde zwar generft, aber die Spinne ist noch immer ein absolutes Biest im PvP und auch im PvE.