• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Destiny 2 [PC | PS4 | XBO]

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Den Eindruck habe ich auch, dass es abends/nachts am schlimmsten ist.

Mit drei Charakteren hat man natürlich durch die Challenges und Beutezüge dann insgesamt mehr Chancen auf exotische Ausrüstung, als mit einem(Rüstung aber eben immer nur für die Klasse des jeweiligen Charakteres). Aber das nimmt eben auch Zeit in Anspruch.

Edit: Mein Titan hat in einem Gambit-Match per gedropptem Engramm "The Jade Rabbit" gefunden.
Dabei hatte ich das schon, und dem Titan fehlt noch fast die Hälfte der exotischen Rüstungsteile.
... Seit wann können von Gegnern in Gambit überhaupt exotische Engramme droppen? Blaue und legendäre Engramme droppen da ja nicht.^^
 
Zuletzt editiert:
25 August 2016
658
11
18
39
Engramme können überall dropen. Im Gambit hab ich auch schon welche gekriegt. Primus Engramme dropen auch noch im Gambit.
Doppelte Exos können ja immer noch dropen. Die Chance auf doppelte wurde ja nur vermindert.
Und weil wir heute die Rede davon hatten, hab heute doch tatsächlich mein erstes Forsaken Exo Rüstungsteil bekommen. Eine Brustrüstung mit der man 2 Mal ausweichen kann. Also eher was für die Sammlung. *g*
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Sind ja auch herausfordernde Gegner (wie in der Beschreibung des Buffs) zuhauf in Gambit, darum droppen da Primus-Engramme.;)
An blaue und legendäre Engramme im laufenden Match(nicht die Ausrüstung als Belohnung beim Matchabschluss)kann ich mich nicht erinnern.


Wenn du das Rüstungsteil kombinierst mit dem Helm, der beim Ausweichen heilt...ach nee, geht ja nicht. xD
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Warum war das 10GB-Update nicht vor dem wöchentlichen Reset verfügbar? Naja, nicht so schlimm.

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass z.B. der neue Raid, verschiedene Exo(tik-Quest)s und die Forges/Schmieden exklusiv für Jahrespass-Besitzer sind?

Edit: Dafür kommen dann zwischendurch keine kostenpflichtigen Add-Ons? Irgendwie muss mir das entgangen sein.
Dann sollte ich mir den vielleicht doch kaufen...
 
Zuletzt editiert:
25 August 2016
658
11
18
39
Ja, hast du richtig verstanden. Schmiede, Raid und verschiedene Waffen und Exos sind sind nur für Jahrespass Besitzer. Der ersetzt ja die bisherigen DLCs. 3 Seasons lang kriegt man da glaub Extra Zeugs. Der Inhalt soll dafür aber auch geringer als bei den bisherigen DLCs ausfallen. Ich hatte mir den Pass eh zusammen mit Forsaken gekauft. Mal sehen wie die Schmiede so wird. Schön das auch das Power Level angehoben wird. Jetzt lohnt sich's auch wieder alles zu machen.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Wohl eher ab nächster Woche, als jetzt.^^
(Bei sowas wie dem Flüstern bringt das höhere Powerlevel wohl nichts, denke ich.^^ Aber es bringt dann wieder etwas Fortschrittsgefühl bei der Ausrüstung.)

Dann habe ich mir den Pass eben gekauft. Passt dann insgesamt vom Inhalt hoffentlich schon halbwegs. :)

Bei Spiders wöchentlicher Bounty ist im Kampf von einem anderen Gegner ein Exo gedroppt, dass ich wohl nur in der Sammlung lassen werde. "Chromatic Fire", elementare Explosionen bei präzisen Kills mit kinetischen Waffen. Wirkte beim testen wenig überzeugend.^^

Hatten die täglichen Bounties für Gambit letzte Saison auch nicht oben die Angabe, dass sie täglich sind? Ich dachte schon kurz, sie hätten kein Zeitlimit mehr. xD
 
25 August 2016
658
11
18
39
Ach, die Powerlevel Erhöhung gilt erst ab nächste Woche? Dann kann ich's diese Woche noch ruhig angehen. ^^

Naja, wenn man die Raids nicht spielt, wird's mit Content aus dem Pass schon etwas dürftig, denke ich. Aber gut, sind auch nur 10€ pro Inhalt. Da kann man nicht soviel erwarten.

Ja, die Gambit Beutezüge waren schon immer täglich. Außer der für mächtige Ausrüstung. Der geht ne Woche.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Ich kann mich eben nicht versechsfachen für den Raid.^^
Wenn ich es verrechne mit der Spielzeit insgesamt und den kostenlosen Updates...

Dass die schon vorher täglich waren, weiß ich schon, aber da steht nur "Gambit Bounty", nicht "Daily (Gambit/Drifter)Bounty". Das meinte ich, ob das vorher schon so war.^^
 
25 August 2016
658
11
18
39
Ja, die Spielzeit hol ich auf alle Fälle auch raus. Deswegen hab ich den Pass auch ohne zu zögern mitgekauft. Ist immerhin mit Abstand mein meißt gespieltes Spiel. ^^

Achso. Nein, das stand vorher nicht da.^^
 
Likes: Z.Carmine

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Mit dem nächsten Reset bekommt man wenigstens wieder stärkere Ausrüstung durch die Challenges, wenn man sich durch das miese Matchmaking im PvP quält...
Gegner mit Luna's Howl? Kein Problem, damit hatte ich schon letzte Saison reichlich Erfahrung gesammelt. :rolleyes:

Das Probematch Lockdown war auch sehr einseitig gegen ein Viererteam. Der Modus gefällt mir aber auch nicht.

Edit: Ein Redrix's Broadsword mit random perks als Belohnung zum Matchende?! Wusste gar nicht, dass man das dafür auch freischaltet, wenn man die Questreihe abgeschlossen und das vorgegebene erhalten hat.
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Destiny 2 wird aus geplanten Wartungsgründen morgen offline sein.
Wann morgen? Den ganzen Tag?

Dabei kommt mit dem heutigen Reset doch neues.
Aber für die Schmiede ist wohl eh erst eine Erhöhung des Powerlevels ratsam.^^

Da ich die "Gwisin Vest" bekommen habe, habe ich wieder Spectral Blades ausprobiert. Bei beweglichen Gegnern(Guardians...) treffe ich immer noch nicht zuverlässig...
 
25 August 2016
658
11
18
39
Eigentlich sollen die Wartungsarbeiten nur von 17:30 bis 18:00 Uhr gehen. Ab 18 Uhr wird's aber wohl erst nen neuen Patch geben. Hoffentlich nicht so groß.

Ich mag die Spektralklingen auch nicht besonders. Da ist der Arkusakrobat doch ne ganze Ecke besser.

Ich hab die letzten beiden Tage nur Gambit für das Automatikgewehr gespielt. Da merkt man erstmal wie gut die Dienstvergehen im Gambit wirklich ist. Während damit größere und auch Schild Gegner relativ schnell umfallen, dauert das mit Automatikgewehren ja ewig. Zumindest mit der Gruselgeschichte. Das einzige Automatik das ich mithabe. Spiel die Dinger nicht so oft. Naja, nur noch knapp 140 Automatikgewehr Kills und dann kann ich für die restlichen Matches wieder auf die Diensvergehen wechseln. Die Automatikgewehr Multikills hab ich zum Glück schon fertig.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Ich finde das einfach unpraktisch, dass Updates nicht genügend vor dem Reset kommen. Hat sicher irgendwelche technischen Gründe, stört mich aber. :(

Da zumindest die "pinnacle weapons"-Quests, für die Kompetitiv nicht nötig ist, leider doch charaktergebunden sind, bin ich da nicht weit. Ausser dafür würde ich zur Zeit wohl auch kein Automatikgewehr im Gambit nutzen.
 
25 August 2016
658
11
18
39
Ja, aber daran mußt du dich bei Destiny gewöhnen. Das war da schon immer so. Der Patch ist übrigens da und mit 1 GB auch nicht sonderlich groß. Aber ich denke das Kopieren wird wieder viel Zeit verstreichen lassen. :D

Das Automatikgewehr ist die einzige der Waffen die ich mir ohne große Mühen erspielen kann. Auch wenn's wohl nur für die Sammlung ist. Und da ich Gambit sehr gerne spiele, artet das auch nicht in Arbeit aus. ^^
 

Cube

Active Member
26 August 2016
1.224
22
38
Berlin
"Gehe hier hin, gehe dorthin, guck mal was es nun tolles gibt, ups ohne Seasonpass hast du keinen weiteren Zugriff, kaufe bitte den Seasonpass."
Verstehe ja irgendwie weshalb sie das gemacht haben, aber maaa~n, was für eine Zeitverschwendung.

Die Ladezeiten scheinen teils tatsächlich kürzer geworden zu sein.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Echt? Von BioWare abgeschaut? :rolleyes:

Wenn man für Waffen der Schmiede immer so viele Schritte machen muss, fände ich es etwas langgezogen.
Die Schmiede habe ich aber noch nicht freigeschaltet, Powerlevel 600 ist doch etwas ungenügend für mich.^^

Der Brunnen war mir gestern Abend mal wieder zu einsam. Wäre schön, wenn Bungie auch das verbessern würde. ;)

Edit: Wäre gut gewesen, wenn das Powerlevel-Limit schon letzte Woche erhöht worden wäre...
Und beim Brunnen bin ich wohl nicht der einzige, der fiese Woche Probleme hat.
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Cool, Bungie hat wohl die Powerlevelanforderung in der Schmiede um 5 gesenkt. xD

Angeblich sollen sie auch das Problem mit dem Brunnen untersuchen.
players are advised to enter the Blind Well slowly via the right side hallway while hugging the wall.
wtf? Soll das ein Witz sein?
 

Cube

Active Member
26 August 2016
1.224
22
38
Berlin
Ist das Zitat von einem Bungie-Angehörigen?

Das mit dem langsamen betreten von öffentlichen Mehrspieler-Gebieten ist ja schon seit Destiny 1 so. Von wegen dem Matchmaking mehr Zeit geben.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Das ist von @BungieHelp auf Twitter, und ich traue Bungie zu, sich selbst da (unangebracht!) "witzig" und "nah an der Community" zu geben.

Wenn "zu schnelles Betreten" ein tatsächliches Problem(und nicht nur running Gag der Community) sein sollte, sollte Bungie das ganze überdenken. Das ist doch Schwachsinn.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Irgendwie sehe ich bei der Schmiede noch nicht, wie man das als normaler Spieler jetzt plötzlich mit Powerlevel 600 akzeptabel schaffen können soll. xD