Destiny 2 [PC | PS4 | XBO]

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Noch(?) funktioniert Gambit Prime meinem Eindruck nach nicht, wie Bungie es sich wohl vorgestellt hat. Zumindest bei Randoms keine Rollenverteilung, und komplette Rüstungssets habe ich auch noch nicht in Benutzung gesehen.
Viererteams haben aber wie im normalen Gambit wohl meist einen festen Invader(auch ohne Invader-Rüstung).

Meiner Meinung nach ist es auch nicht sinnvoll, dass es erst die schlechten Prime-Rüstungen gibt, die nur je Teil einen Punkt für die jeweilige Rolle geben. Für den letzten Spezialperk braucht man deutlich mehr Punkte.

Und zumindest gefühlt ist für mich Gambit-Prime nicht schneller als das normale.^^

Ich habe übrigens den Fehler begangen, kompetitiv zu spielen, während die meisten Luna-Besitzer auch noch keinen höheren Rang haben. xD
(So ein schwachsinniges System...)
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Zur Abrechnung, ab nächste Woche Freitag Stufe 3:
Stufe 3 gilt mit einer erforderlichen Power von 680 als Endgame-Content und soll für euch mächtige Hüter eine würdige Herausforderung sein, während ihr euch in dieser Saison zur maximalen Power aufrüstet. Die Schwierigkeit der Aktivität liegt bei 690 – bringt also eure beste Ausrüstung mit. Zur besseren Absprache empfehlen wir, einen Einsatztrupp zu gründen, aber die Spielersuche bleibt natürlich weiterhin verfügbar.
Powerlevel 690 und feste Gruppe empfohlen.
RIP, mein Hüter. :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Trotz Gambit- Prime habe ich in drei Tagen nicht genug Prime-Engramme ergrindet, um für Stufe 2 der Abrechnung bereit zu sein. Powerlevel 670...
Sogar wenn man wegen Inaktivität in den Orbit geschickt wird, bekommt man das gesetzte Item zurück. xD
(Alle Beteiligten hatten es eingesehen, dass es nichts wird.)

Währenddessen blicken immer noch nicht alle Spieler im normalen Gambit, dass man die Gesandten zuerst besiegen sollte...

Ich konnte in der zweiten Runde in Gambit pro Gegnergruppe zweimal Nova Bomb einsetzen. 96 Kills. Klingt nach "Reaper". xD
In Gambit-Prime sieht es freilich anders aus.

Edit:
Bungie: "Mächtige Engramme bringen unbeabsichtigt ab Powerlevel 650 so wenig Fortschritt, wie erst ab 690 vorgesehen."...
Der Hotfix sei fertig. Und soll ganz heiß... irgendwann nächste Woche kommen...

Edit2:
(Zu viele Posts hintereinander)
Noch vor der Downtime ein paar Kleinigkeiten erledigen...
Mehr als 30 Minuten vor der genannten Zeit down. xD
Aber schnell wieder spielbar.

Und zig Leute haben verpasst, dass die Sommerzeit in den USA angefangen hat und die Reset-Zeiten für sie deshalb anders sind.^^
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Bisher bin ich von der Saison des Vagabunden nicht sonderlich begeistert. Aber heute Abend gibt es ja wieder neues. xD

Der Dorn-Grind im PvP war gar nicht so schlecht, auch wenn es bessere Spieler deutlich schneller schaffen können. Viel in Nutzung gesehen habe ich die Waffe bisher nicht. Der damage-over-time-Effekt war in Destiny 1 aber wohl auch viel stärker.

Die abschliessende PvE-Mission( soll "Dorn" nicht eigentlich eher eine PvP-Waffe sein?) werde ich allein nicht durchspielen(können), vielleicht versuche ich es dann per App, eine Gruppe zu finden. Das ingame machen zu können, wäre ja zu viel verlangt. xD
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Die Dorn war in Destiny auch etwas anders. Da gab's keine grünen Dinger zum aufsammeln. :D

Ich hab's immer noch nicht geschafft Destiny zur neuen Saison mal wieder zu starten. Die Kingdom Hearts Spiele halten mich einfach davon ab. :(
Mal sehen ob ich's am WE mal schaffe.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
So wie am Anfang wäre Dorn wohl auch schlicht zu stark.^^

Vielleicht sind dann manche Problemchen beseitigt, wenn du dann wieder spielst. Z.B. die "mächtigen"Belohnungen, die zurzeit nur 1 höher sind. xD
Und lasse bloss Platz bei deinen Aufträgen. Ganz neues Problem für Bungie. xD

Die Abrechnung dürfte auch mit Randoms einfacher werden, wenn deren durchschnittliches Powerlevel höher ist und mehr Erfahrung vorliegt.

Dorn habe ich natürlich noch nicht geholt. Andere Spiele, die ich aktuell spiele >>> per Companion-App (oder sonstwo) eine Gruppe organisieren. Meine sozialen Hemmungen sind da etwas hinderlich. xD
Der letzte Questschritt ist eben leider auch nicht passend zur Waffe designt, im Gegensatz zu "Last Word".
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Die Dorn war ja nur in Jahr 1 von Destiny richtig stark. Später wurde sie zusammen mit der Falkenmond ja in Grund und Boden genervt.

Oh, das ist ja blöd mit den mächtigen Prämien. Hoffe das wird schnell gefixt.
Mehr Platz war für Bungie schon immer ein großes Problem. Wie lange hat es gedauert um mal mehr Platz für den Tresor zu kriegen... Vielleicht in nem Jahr gibt's dann mal mehr Platz für die Aufträge. :D
Da es die Clan Beutezüge nicht mehr gibt, müßte ich genug Platz haben.

Ja, Bungie und seine viel zu oft nicht vorhandene Spielersuche... Ich kann das auch nicht richtig verstehen. Bei den Raids, ok, aber die anderen Aktivitäten wären prima mit Spielersuche machbar.
Das ist bei Division einfach viel besser gelöst. Da gibt's für alles ne Spielersuche. Selbst für die Story Missionen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Sinngemäß hiess es schon letzte Woche, der Hotfix zu den mächtigen Belohnungen wäre bereit, und käme irgendwann nach dem Update, das zum wöchentlichen Reset kam. xD
  • Director Challenges are dropping lower Power drops than expected
      • We expected players to hit the minimum-reward Power bumps at ~690 Power, but they've been hitting it at 650 instead
      • We have a fix ready for this issue, and we're working to ship this Hotfix 2.2.0.2 sometime after we ship next week’s update
Anfangs einer neuen Woche sind meine Aufträge oft gut gefüllt.^^
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Na dann hoffen wir mal das das Ding bald kommt.

Wenn das Eisenbanner wieder kommt, könnte der Platz echt knapp werden... :D
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Eisenbanner gibt laut Questbeschreibung auch (wie Kompetitiv) Bonusfortschritt im letzten Dorn-Grind-Schritt.

Ich habe Rang zwei der Abrechnung nochmals mehrfach versucht.
Shadowshot in Verbindung mit Orpheus Rigg ist da auch gut einsetzbar(schnell wieder volle Superenergie).
Aber die zweite Phase dort ist meinem Eindruck nach einfach zu schwer, wenn man keine gute Kombination hat. Brunnen des Glanzes hatte leider keiner(und mein Warlock hat noch immer nicht "Phoenix Protocoll"...Xur hatte es noch nicht im Angebot.).
Man stirbt sehr schnell, und die Respawnzeit ist zu hoch.

Somit kann ich Rang 3 auch mit Powerlevel 680 nicht einmal versuchen. xD

Die Rang 1 -Ausrüstung benutze ich in Gambit Prime erst gar nicht.
Ich habe eh schon zu viel Ausrüstung dabei. xD

Edit:
Diese Saison drei exotische Engramme für den Warlock gedroppt. Alles Duplikate.
Mit dem Jäger habe ich mehr gespielt, aber kein einziges bekommen...

Edit2: Die Nova-Bombe kann durch gegnerische Schüsse zur Explosion gebracht werden?! o_O
Augenlaser eines Ogers in Gambit. War aber eh kein Sieg möglich, die Gegner waren zu gut.
 
Zuletzt editiert:

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Dieses WE muß ich mich auch mal wieder einloggen. Der Xur hat die Panzerweste für meinen Jäger mit die mir noch fehlt. :)
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Phoenix Protocoll gab es leider noch nicht. :(
Aber die Antaeus Wards bräuchte ich noch für die Sammlung, wenn ich nicht irre.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Beim Einloggen wegen der Antaeus Wards kam groß die Mitteilung, dass die Perks der Sentry- Rüstung wegen eines Exploits deaktiviert wurden. XD
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Da habe ich wo gelesen, auch im Fated Engramm können jetzt Exotics aus Forsaken sein...
Und es stimmt.:)
Phoenix Protocol ist mein.

Aber Bock auf die Schwelgerei habe ich nicht wirklich. XD
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Stimmt, zum Xur wollte ich ja auch noch. ^^
Schwelgerei hab ich auch keine Lust. Brauch das neue Exo Fusionsgewehr nicht. Zudem soll das PvP zur Schwelgerei ja auch unspielbar sein. Das kann ja nächste Woche zum Eisenbanner was werden...
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.594
67
48
Reicht ja schon, wenn die Gegner schlicht besser sind, aber mit Schwelgerei-Boni...
Gleich als ich gelesen habe, dass die auch in Schmelztiegel und Gambit aktiv sind, hielt ich das für eine schlechte Idee.^^

Das Fusionsgewehr kommt doch sicher eh in den normalen Loot-Pool, wie Donnerlord.
Dessen Quest kann man sogar aktuell wieder bekommen, auch wenn man sie schon abgeschlossen hatte.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Ja, nach dem Event landet das Teil in den normalen Loot Pool. Aber wie gesagt, ich brauch das Ding nicht. Soll eh nur im PvP halbwegs brauchbar sein und da gibt es eh ne Menge besserer Alternativen für den Exo Slot.

Letztens hab ich Gambit Prime und den anderen Modus auch mal ausprobiert. Gefallen mir beide ganz gut. Nach meinem Großprojekt Kingdom Hearts werd ich mal wieder richtig einsteigen in's Spiel.^^
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Heute um 19 Uhr gibt's Informationen wie es mit Destiny 2 in Jahr 3 weitergeht. Geleakt ist wohl eine neue Erweiterung namens Shadowkeep in der es wieder auf den Mond gehen soll.
Außerdem soll laut Gerüchten das Grundspiel plus Jahr 1 DLCs free2play werden und das Spiel auf PC vom Battlenet Launcher zu Steam wandern.
Cross Save zwischen Xbox One, Pc und Stadia soll wohl auch kommen. Allerdings nicht für PS4. :(