Devil May Cry 5 (PS4/One)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.500
58
48
Ich habe es mir auch mal angesehen. Irre ich mich, oder wehren sich die (nornalen) Gegner kaum?

Ich habe mich aber auch nicht wirklich mit der Reihe befasst. Allein schon, dass man scheinbar "stylish" kämpfen soll, hatte mich abgeschreckt.^^

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
310
9
18
34
Taufkirchen - Bayern
[quote quote=83681]Ich habe es mir auch mal angesehen. Irre ich mich, oder wehren sich die (nornalen) Gegner kaum?
Ich habe mich aber auch nicht wirklich mit der Reihe befasst. Allein schon, dass man scheinbar “stylish” kämpfen soll, hatte mich abgeschreckt.^^[/quote]

Das sollte einen aber eigentlich nicht abschrecken. Im grunde ist es völlig egal ob man stylisch kämpft oder nicht um das spiel normal zu schaffen. Nur wenn man dringend die S Ränge haben will (was keinen spielerischen nutzen hat) muss man das machen. Und stylisch bedeutet hier nur das man in seinen attacken variiert und lange kombos macht, zwischendrin mal die waffe wechselt und nicht immer den selben move spammt, kommt also durchaus ganz von selber mit dem laufenden spiel.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.500
58
48
Meine One braucht erst ein Update (3,6GB), und vorhin hat dabei irgendetwas nicht geklappt. xD

Law

Moderator
Team
22 August 2016
613
87
28
Hab die Demo inzwischen sicher an die 10x gespielt. Es macht einfach ne Menge Spaß die neuen Moves zu meistern und mit jedem Mal etwas geschickter mit den Devil Breakern umzugehen.

Was ich auf der gamescom damals in der kurzen Zeit nicht gemerkt hatte, ist, dass die Devil Breaker nicht automatisch kaputt gehen, wenn man es nicht auch darauf anlegt (oder unvorsichtig ist). So kann man sich mit der einen Variante z.B. unbegrenzt durch die Luft katapultieren.

Dass man die verschiedenen Breaker nicht hin und hertauschen kann finde ich allerdings etwas merkwürdig.

• Like
Reactions: Aemeath

Aemeath

Newbie
18 November 2018
122
28
28
33
Hamburg
Hab mich auch sehr drüber gewundert dass man die Devil Breaker nicht wechseln kann. Dachte schon ich hab einfach den Knopf dafür nicht gefunden weil ich das für selbstverständlich hielt. Würde vermuten dass hängt in irgendeiner Weise mit der Story zusammen.

Finde ausserdem, aber das wird nur eine gewöhnungs Sache sein, dass die Kamera während der Erkundung etwas zu nah ist.

Aber abgesehen davon fand ich die Demo auch klasse. Das Spiel hat echt wunderschöne, super geschmeidige Animation. Dadurch ist es einen Ticken langsamer als die alten Teile, aber das stört überhaupt nicht. Und die Devil Trigger, gerade Gerhera(?) macht 'ne Menge Spaß und bietet ganz neue Kombo Möglichkeiten.

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
293
14
18
Hat sich das Spiel hier jemand zugelegt?
Bin mittlerweile bei Mission 10 und sehr angetan. Freut mich ja sowieso, dass Nero wieder mit am Start ist, da ich damals mit DMC4 in die Reihe eingestiegen bin und spielerisch mit ihm am besten zurecht komme. Die neue Figur V gefällt mir allerdings auch überraschend gut. Dante macht mir nach wie vor keinen all zu großen Spaß, aber es hält sich in Grenzen...
Sehr gut finde ich, dass man die einzelnen Level nun mit den verschiedenen Figuren spielen kann. Bei Teil 4 nervte es mich ein wenig, die ganzen Level nochmal mit Dante spielen zu müssen.
Was ich ein wenig ernüchternd finde, ist die Levelgestaltung. Sowohl Teil 4 als auch dmc hatten da wesentlich schönere Umgebungen zu bieten. In Teil 5 rennt man die ganze Zeit in dieser dunklen Stadt herum bzw. im Untergrund.

Colt

Mitglied
25 August 2016
852
21
18
39
Die Demo hatte mir richtig gut gefallen. Aber nach der bescheuerten Sony Zensur, werd ich anders als geplant, das Spiel nicht für PS4, sondern für die One kaufen.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.500
58
48
Darauf bin ich gestern auch zufällig gestoßen.^^
Bei der Alterseinstufung aber verständlich. :ugly:

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
659
58
28
Ich habs auch schon hier aber bisher noch nicht angefasst, da ich noch mit Ys beschäftigt bin. Eins nach dem anderen. Tatsächlich sollen die Settings schon recht abwechslungsarm sein. Da fangen doch plötzlich alle an das Reboot wertzuschätzen. Völlig zurecht! DMC war klasse. Freu mich aber auch bald auf den Teil hier. So viel Zeug zu spielen. Wenn man nur fürs Zocken bezahlt werde würde, könnt ich mir das Arbeiten sparen.