Die Beleuchteten Brüder - Bloodborne #24

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Ich hab gesehen, dass ihr ein Secret of Mana Video hochgeladen habt, ich dachte ihr hättet das abgebrochen!? Und warum postest du hier uralte Videos?
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.304
124
63
Hamburg
www.youtube.com
Wir haben das auch abgebrochen. Das ist das erste der letzten beiden Videos voller Verzweiflung und Wut. Und mit den Videos komme ich nicht hinterher. Ich guck die selber nochmal und mach dann Titel und Beschreibung. Und dann stell ich sie hier für alle Nichtabonnenten ein :)
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Wir haben das auch abgebrochen. Das ist das erste der letzten beiden Videos voller Verzweiflung und Wut. Und mit den Videos komme ich nicht hinterher. Ich guck die selber nochmal und mach dann Titel und Beschreibung. Und dann stell ich sie hier für alle Nichtabonnenten ein :)
Wut und Verzweiflung hört sich gut an, dann schaue ich dir das wohl doch nochmal alles an, auch wenn es leider abgebrochen wurde.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Es ist echt geil wie ihr bei jeder neuen Session Secret of Mana total verwirrt seid wo es denn weitergeht. Ihr habt doch alles auf Video gebannt und bräuchtet nur das letzte Video zur Vorbereitung schauen und dann einfach das Lösungsbuch nutzen um herauszufinden wo es weitergeht. ^^
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.304
124
63
Hamburg
www.youtube.com
Du hast absolut Recht, aber du benennst auch genau das Problem: "zur Vorbereitung" :). Und bei SoM gehört es auch irgendwie dazu. Und das Lösungsbuch hatte Ponk verlegt. Es ist einfach die Hölle, dieses Spiel. Wir tragen unseren Teil dazu bei, aber das Spiel macht es einem alles andere als leicht. Aber es hat ja nun endlich ein Ende. Das einzig wahre Ende.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Du hast absolut Recht, aber du benennst auch genau das Problem: "zur Vorbereitung" :). Und bei SoM gehört es auch irgendwie dazu. Und das Lösungsbuch hatte Ponk verlegt. Es ist einfach die Hölle, dieses Spiel. Wir tragen unseren Teil dazu bei, aber das Spiel macht es einem alles andere als leicht.
Ne, das war bei der Folge bei der ich war noch nicht verlegt. ^^ Mit eurer (besonders deiner) negativen Einstellung kommt euch dieses Spiel schlechter vor als es ist. Es mag nicht das beste RPG aus der Zeit sein, aber es ist auch weit entfernt von der Hölle. Ich glaube du würdest modernere Jrpgs auch nicht viel besser finden. Das einzige was es dir leichter machen würde, wären die Zielvorgaben. ^^ Wenn man einfach keine Lust hat sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen, dann ist es natürlich schwer. Man muss sich schon auch mit den Gegnern, dem Magie- und Waffensystem auseindersetzen, damit man nicht heillos unterlevelt und damit das Spiel sauschwer ist. Dabei ist das Spiel in der Hinsicht wirklich simpel, verglichen mit so manch anderem aktuellerem RPG. Auch der Story sollte man ein wenig folgen, damit man zumindest weiß wohin man als nächstes muss. ^^
Andererseits kommt euch scheinbar bei den kleinsten Dingen Freude auf, die ich sonst ignorieren würde, wie Monstername oder Aussehen der Monster. :D
 
Reactions: GamepadRanger

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.304
124
63
Hamburg
www.youtube.com
Es stimmt zwar, dass ich viele grundsätzliche Probleme mit JRPGs habe, die sich auch hier abbilden und es stimmt auch, dass die konfuse und zerstückelte Story schlimmer wird, wenn man so lange Pausen macht, aber SoM trägt sehr viel zu dem Hölleneindruck bei. Ob es die absurde Aneinanderreihung von Bossen ist oder das unfassbar schlechte Balancing. Am schlimmsten finde ich jedoch, dass man das Spiel am effektivsten spielt, indem man permanent Zauber spammt und Walnüsse isst, so dass man zu 97% im Menü ist. Ich habe wie ein Besessener die Waffen gelevelt und wir waren ja auch abgesehen von einigen fiesen (unbalancierten) Stellen nicht unterlevelt. Es kann doch nicht sein, dass wir direkt vor diesem letzten Gebiet noch wunderbar durch das Spiel inklusive Bosse durchkamen und plötzlich SO krass unterlevelt sind.

Wir haben es wirklich lange versucht, ich wollte mich auch immer wieder drauf einlassen. Aber das Spiel hat es jedesmal geschafft, mich in kürzester Zeit in wilde Tobsucht zu versetzen und meine gute Laune komplett zu killen.

Ja, immerhin waren die Monsternamen super :)

Ich freue mich schon darauf, das Best of zu dem Let's Play zu schneiden. Derzeit bin ich an der letzten Best-Of-Folge von Donkey Kong Country. Direkt danach beginne ich mit SoM =)