Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.486
255
83
Bei Enslaved bin ich ehrlich gesagt überrascht, dass es scheinbar doch gar nicht so wenige Punkte bekommen hat. Ich dachte immer ich wäre der einzige, der das Spiel wirklich gerne mag. Fand gerade die ersten Kapitel absolut genial, ebenso wie das Ende. Dazwischen schwächelt es ein klein wenig und der "Bosskampf" wirkte ein wenig deplatziert. Aber ansonsten ein großartiges Spiel.

Bei Dark Souls 2 sehe ich es ähnlich wie Law in seinem Kommentar. Es ist zwar in der Summe wohl tatsächlich das schwächste Soulsborne von From Software (Demon's Souls mal ausgenommen, das habe ich nur kurz angespielt), aber bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf. Ich sehe es auch so, dass es einige der besten Schauplätze und vor allem Bosse der gesamten Reihe hat.
 
  • Like
Reactions: Law

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.063
321
83
Hamburg
www.youtube.com
Du hast mich doch mit Enslaved angesteckt, von mir hat es auch Punkte :) aber ich finde es auch etwas zu hoch. Ansonsten weitgehend Trainwreck mit Fallout 4 und vor allem Detroid, diesem Machwerk und dann so vermeintlich langweiliger Mittelmaßkram, nur um am Ende dann mit VLR und Edith Finch die Kurve zu kriegen.
 

Aemeath

Newbie
18 November 2018
209
49
28
34
Hamburg
Es gehört wohl irgendwie dazu dass mein Name früher oder später immer mal wieder ohne das zweite E auskommen muss. :ugly:

Aber grundsätzlich kommt der Kommentar zu Borderlands 2 auch heute noch hin. Umso enttäuschter bin ich dass Borderlands 3 so eine langweilige, seelen-, und ideenlose Fortsetzung geworden ist. Und dazu kommt dann auch noch langweiliger DLC der nich annähernd an die tollen neuen Schauplätze im Borderlands 2 DLC rankommt. In den ersten 10 Stunden hätte ich Borderlands 3 durchaus mit 7 oder 8 von 10 bewertet, inzwischen kommt es bei mir gerade so auf 5/10.
 
  • Like
Reactions: Law

Double

Mitglied
31 August 2016
437
44
28
Du hast mich doch mit Enslaved angesteckt, von mir hat es auch Punkte :) aber ich finde es auch etwas zu hoch. Ansonsten weitgehend Trainwreck mit Fallout 4 und vor allem Detroid, diesem Machwerk und dann so vermeintlich langweiliger Mittelmaßkram, nur um am Ende dann mit VLR und Edith Finch die Kurve zu kriegen.
Ich the(rr)orisiere mal, dass in den vorigen Rankings oft Liebhaberspiele vorkamen, die nur von einer Person gespielt wurden, aber da dann mit umso üppigerer Punkte-Liebe überhäuft wurden. Und in dieser Folge sehen wir jetzt "mainstreamigere" Spiele, die öfter gespielt wurden und denen hier und da einige Punkte mitgegeben wurden, was dann für das höhere Ranking ausreicht. Unten kommen wir dann mit VLR und Edith vielleicht auch schon wieder genau aus diesem dunklen, aber hoffentlich kleinen Tal heraus! :)

Die Liebe für Need for Speed Hot Pursuit kann ich leider gar nicht teilen. Als Burnout-Sympathisant habe ich mir das damals für PC geholt und war doch ziemlich enttäuscht, wie schlauchig und einfach "watered down" sich das im Vergleich zu REAL Burnout angefühlt hat. RIP Criterion.
 
  • Like
Reactions: Biber

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.646
221
63
33
Bergisch Gladbach
Dark souls 2 hat halt ein paar Menge Design Patzer, reused bossmodells und manche sind einfach unfair designed. Außerdem finde ich combat da am langweiligsten. Und dass man immer zurück nach majula muss zum Leveln hat mich echt gestört. Irgendwann will ich den ganzen aber nochmal ne Chance geben in der ruckelfrei edition.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Dark souls 2 hat halt ein paar Menge Design Patzer, reused bossmodells und manche sind einfach unfair designed. Außerdem finde ich combat da am langweiligsten. Und dass man immer zurück nach majula muss zum Leveln hat mich echt gestört. Irgendwann will ich den ganzen aber nochmal ne Chance geben in der ruckelfrei edition.
Technische Mängel können das Gesamterlebnis häufig stärker schmälern, als es einem vielleicht bewusst ist. Ich hatte Dark Souls II vor ein paar Jahren direkt in der Scholar of the First Sin Edition gespielt und das hat sicher bei meinem sehr positiven Eindruck mitreingespielt.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.319
196
63
Ja, ich fand Dark Souls 2 auch ganz gut, habe es ja auch zuerst auf der PS4 gespielt und da wurde ja afaik noch mehr geändert als nur technisch verbessert, oder?
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.646
221
63
33
Bergisch Gladbach
Fällt mir schwer zu glauben dass Control besser sein soll als gow3. Das ist der frische Bonus.
aber der Platz von dead cells geht klar.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Fällt mir schwer zu glauben dass Control besser sein soll als gow3. Das ist der frische Bonus.
aber der Platz von dead cells geht klar.
Ist es auch nicht, God of War 3 ist eines der besten Spiele der letzten Gen imo.

Beide haben übrigens gleich viele Punkte, aber da ich hohen Bewertungen mehr Gewicht gebe als vielen, liegt Control vorne.. Ich werde am Ende auch nochmal eine alternative Liste rausbringen, in der ich es umgekehrt mache,


Wie kommt es denn, dass Law beim Schreiben seines Textes schon wusste, dass Persona 5 auf Platz 69 landet? Alles fake hier!
Well..
LawLaw
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger
19 November 2018
617
171
43
36
Ich denke God of War IIIs größtes Problem ist der Nachfolger, der bestimmt viele Punkte kassiert hat. Ich zumindest dachte mir im Zweifel bei der Vergabe zum Beispiel schon, ein anderes Spiel einer Reihe ist sehr weit Vorne bei mir, da gebe ich dem Spiel einer anderen Reihe lieber noch den Punkt mehr als dem zweiten Vertreter derselben Reihe.

Wie kommt es denn, dass Law beim Schreiben seines Textes schon wusste, dass Persona 5 auf Platz 69 landet? Alles fake hier!
Law hat die ganzen Einsendungen versehentlich gelöscht, nur Doubles Liste blieb übrig, die uns nun als Communityprojekt verkauft wird.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.807
101
63
Berlin
Virtue's Last Reward direkt neben Fallout 4 platziert.
Neben. Fallout. 4.
Was sind denn das bitte für Zustände in dieser Platzierung?! D: