Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.460
184
63
Platz 1 werden wohl Mario Galaxy 2 und Breath of the Wild unter sich ausmachen. Mario Kart 8 schätze ich auf Platz 3.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
477
133
43
31
NRW
Bei den positiven Kommentaren zu 3D Land gehört es definitiv auf eine bessere Platzierung. (In welche Richtung ist hoch und in welche ist runter?)
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.807
177
63
39
Armes Forza Horizon, dabei ist es das beste Rennspiel aller Zeiten! Mehr Liebe für die Xbox!
 
19 November 2018
617
171
43
36
Puh, für mein Zitat zu Heavy Rain schäme ich mich fast. Ich habe es vor einigen Wochen mal wieder angespielt, wollte es eigentlich durchspielen, aber entschied bei der Szene, wo Madison ohne jeden Grund im Traum von Maskierten angegriffen wird, dass ich mir das nicht mehr geben kann. Die damals schon schlimme Enthüllung im späteren Verlauf wäre ja auch noch gekommen.
Waren wir wirklich so wenig gewöhnt in Sachen Storys in Videospielen, dass wir auf diese Flickschusterei reinfallen konnten? Eigentlich nicht, es gab schon Spiele wie Silent Hill 2.

Verrückt!

Was aber immer noch super funktioniert, ist die Nachmittagsbetreuung für Shaun. Eine der stärksten und besten Szenen, die das Genre "interaktiver Film" zu bieten hat.

Das Spiel ist in dieser Liste gnadenlos zu hoch!

EDIT: Na ja, Wochen, war im November.
 
Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.647
221
63
33
Bergisch Gladbach
Genau das war auch mein erster Kommentar im discord kurz nachdem die Liste gepostet wurde. Eine Unverschämtheit dass es vor beispielsweise uncharted 4 landet. Das muss Nostalgische Verblendung sein. Wer auch immer punkte dafür übrig hatte sollte sich schämen. Ist beinahe der einzige Titel in der Liste der mich persönlich provoziert
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Heavy Rain ist in vielerlei Hinsicht ein wegweisendes Spiel gewesen und hätte persönlich auch noch einige Plätze weiter nach oben gedurft. Das Erlebnis - die Anspannung beim ersten Durchspielen - machen mir auch keine der prätentiösen Zerrisse madig, die man heutzutage überall findet.
 
  • Like
Reactions: Biber
19 November 2018
617
171
43
36
Wahrscheinlich ist es sogar eines der wichtigsten Spiele des Jahrzehnts, aber als bestes Spiel ist es von ähnlichen aber besseren Spielen wie Life is Strange oder eben auch Detroit.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.215
242
63
Hagen
Puh, für mein Zitat zu Heavy Rain schäme ich mich fast. Ich habe es vor einigen Wochen mal wieder angespielt, wollte es eigentlich durchspielen, aber entschied bei der Szene, wo Madison ohne jeden Grund im Traum von Maskierten angegriffen wird, dass ich mir das nicht mehr geben kann. Die damals schon schlimme Enthüllung im späteren Verlauf wäre ja auch noch gekommen.
Waren wir wirklich so wenig gewöhnt in Sachen Storys in Videospielen, dass wir auf diese Flickschusterei reinfallen konnten? Eigentlich nicht, es gab schon Spiele wie Silent Hill 2.
@tazel hat es schon damals gewusst!