Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.712
245
63
33
Bergisch Gladbach
Ich war damals auch noch recht begeistert beim ersten durchspielen. Die Anspannung und alles. Aber imo geht es ja darum dass so ein Spiel der Dekade auch noch in ein paar Jahren genau so überzeugen kann. Ich habe die Langzeitwirkung halt auch absolut in meine bepunktung einbezogen. wobei es mir dabei nicht ging ob etwas wegweisend ist/wahr. wenn Heavy Rain heute auseinander fällt wie ein Kartenhaus dann kann es einfach kein Game of the decade sein. Also für mich zumindest.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.602
283
83
Ich krieg ja echt schon ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe, wo du da nach Zitaten gegraben hast, weil Leute wie ich aus Zeitmangel (zumindest war das bei mir der Grund) keine eingeschickt haben. :(

Xenoblade Chronicles ist ein tolles Spiel, aber imo viel zu hoch. Bei mir persönlich hat es das trotz aller Qualitäten nicht mal in die Top 50 geschafft. Dafür hatte es einfach zu viele Fehler und war zu sehr Anime mit gnadenlos überzogenen Dialogen und Cutscenes. Das Ende hat es für mich dann endgültig reingerissen.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.712
245
63
33
Bergisch Gladbach
Solangsam wird es wie erwartet im GUF sehr Nintendo lastig. Schon 6 der 10 Titel in diesem Segment. Ich befürchte es wird nur schlimmer.
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Geht mir ähnlich, was die Kommentare anbelangt ^^"

Xenoblade Chronicles überrascht mich auch, obwohl ich es durchaus etwas positiver ansehe und lange Spaß dran hatte, nachdem ich es endlich in die Hände bekommen hatte

ALbW ist aber eindeutig zu hoch platziert, denn wenn ich schon alle Herzteile und Maimais ohne Internetguide gefunden hab, dann kann das ja kein gutes Spiel sein! :D
 
  • Haha
Reactions: Zelos

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.136
360
83
Hamburg
www.youtube.com
Prediction des Discords ohne Reihenfolge:

Bloodborne
Dark Souls
Dark Souls 3
Super Mario Galaxy 2
Portal 2
God of War
The Witcher 3
Hollow Knight
Mario Kart 8
DKCTF
Shovel Knight
Life is Strange
TLoU
Mario Odyssey
Journey
Resident Evil 7
Doom
BotW
Axiom Verge
Night in the Woods oder Xenoblade Chronicles 2
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.028
315
83
Die Liste ist auf jeden Fall schon mal sehr nah an der Wahrheit. Wer noch Zitate für seine Topplatzierten hat, am besten so schnell wie möglich schicken. Die restlichen Plätze werden nämlich voraussichtlich in Videoform enthüllt, wenn alles klappt.
 
19 November 2018
706
229
43
36
Kommt das Video nur als Ergänzung? Ich fände es nämlich schade, wenn es keine weiteren Auflistungen gäbe, weil ich das Format nämlich super fand.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Skyward Sword vor Donkey Kong Country Returns, A Link Between Worlds und Super Mario 3D World. Trotz der erwähnten Mängel. Wer hätte das gedacht.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.602
283
83
Ich glaube das liegt daran, dass zu wenige A Link Between Worlds gespielt haben. Im Zelda-Ranking-Thread ist ALBW ja weit vor SS. Dort wird aber auch die Anzahl der Votes miteingerechnet, hier ja nicht.
 
19 November 2018
706
229
43
36
Xenoblade Chronicles ist ein tolles Spiel, aber imo viel zu hoch.
Bei Xenoblade ärgert es mich jetzt, dass ich nicht Xenoblade Chronicles 2 nominiert habe. Ich dachte nicht, dass quasi alles, was man nominiert, durchkommt und habe lieber andere Lieblinge, die keine Chance haben, nominiert.

Ich habe Xenoblade Chronicles auch einen Punkt gegeben. Ich erkenne an, dass es ein sehr gutes RPG ist, mit 2 hatte ich aber mehr Spaß und hätte ihm lieber den Punkt oder sogar ein paar mehr gegeben.

Ich habe nur Spielen, die ich durchgespielt habe, Punkte gegeben, und so blieb am Ende auch was für Xenoblade Chronicles übrig.

Ich würde nicht mal sagen, dass es zu hoch ist, auch wenn ich es tiefer platziert hätte, aber eben auch mitgeholfen habe.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.028
315
83
Ohne Video, dafür aber nun inklusive der Punktzahlen. Hier sind die Top 20-11

fyi: bei gleicher Punktzahl wurden Titel mit hohen statt vielen Wertungen bevorzugt
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger
19 November 2018
706
229
43
36
Dark Souls ist mal definitiv zu tief, das ist eines der wichtigsten Spiele des Jahrzehnts und doch eigentlich auch für diese Community.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.028
315
83
Ein paar Extradaten. Der jeweilige Punktedurchschnitt der Top 20-11:

Life is Strange
3,4​
The Elder Scrolls V: Skyrim
6​
Journey
3,27​
DOOM
3,36​
Dark Souls III
4,2​
Resident Evil 7 Biohazard
3,55​
Donkey Kong Country Tropical Freeze
4,1​
Dark Souls
4,7​
Minecraft
7,17​
Mario Kart 8
2,64​