Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.646
221
63
33
Bergisch Gladbach
@Cube ich spiele Nier Automata aktuell. Bzw. ich hab es vor 2-3 Wochen begonnen und etwa 6 Stunden gespielt. Aber ich hab es noch nicht durch, richtig. Und deswegen wollte ich auch keine weiteren Aussagen dazu machen. Ich kann im Moment nur so viel sagen dass ich nicht wirklich weiß ob ich es durchspielen will. allerdings erkenne ich an was es macht und machen möchte. Aber die oberwelt-Parts sind Echte abturner.

@Guybrush Threepwood ich bin bloß so verwundert. Ich hatte immer das Gefühl ich sei hier einer der wenigen der all die Makel verteidigt. Es gibt nun wirklich viel Kritik von allen Seiten. Jeder hat es gemocht aber niemand schien damit 100% glücklich mit dem spiel. Jedem fällt sofort eine Verbesserung oder Veränderung für den Nachfolger ein. Mir auch. Eine Menge sogar. das fällt mir bei den anderen 7 titeln deutlich schwerer zu benennen. Aber was beschwere ich mich, ich hab dem Titel ja auch Punkte gegeben.

@Sun ich kann das auch verstehen und mir erging es ja auch so. so langsam lässt meine Empörung darüber auch nach. Im Grunde stört mich Mario odyssey so weit oben viel eher :ugly:
 

Double

Mitglied
31 August 2016
437
44
28
Bei Zelda und besonders Odysses so weit vorne muss man denke ich schon AUCH von einem gewissen "freshness"-Faktor ausgehen, der aufgrund des nicht weit zurückliegenden Releases einige Extrapunkte eingebracht hat.
 

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.063
321
83
Hamburg
www.youtube.com
Ich kenne durchaus viele, die BotW für das beste Spiel aller Zeiten auch persönlich halten, mich wundert das gar nicht. Ich hab keine Punkte dahin vergeben und trotzdem dieses Ergebnis. Und Odyssey halte ich für das vielleicht beste Mario aller Zeiten, also ist das für mich auch schon OK.
 
19 November 2018
617
171
43
36
An sich hätte ich Mario Odyssey gerne mehr Punkte als Breath of the Wild gegeben, aber weil ich bei Life is Strange ein bisschen taktisch vorging, an sich fand ich Red Dead Redemption besser, wollte ich zum Ausgleich bei Zelda ein bisschen dem Mainstream entgegen kommen.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.486
255
83
Ich habe 8 Spiele aus den Top 10 durchgespielt (Nier: Automata und The Witcher 3 noch nicht, liegen aber beide hier rum) und finde die Auswahl richtig gut. Am meisten wundert mich eigentlich, dass TLoU es "nur" auf den 10. Platz geschafft hat. Das hätte ich definitiv unter den Top 5 erwartet. Weil anhand dessen, was ich hier so gelesen habe, fand es eigentlich ja jeder genial, der es gespielt hat. Und so sehr ich auch überlege, mir fallen keine nennenswerten (!) Schwachpunkte bei TLoU ein.

Was ich aber gut finde, ist dass auch wirklich ein Spiel gewonnen hat, dass von jedem der abgestimmt hat verhältnismäßig viele Punkte bekommen hat. Damit ist es das genaue Gegenteil von MK8, das in seiner 10er-Riege die wenigsten Punkte von jedem einzelnen bekommen hat und dennoch den höchsten Platz hatte, weil es halt so viele Leute überhaupt gespielt und bepunktet haben. Solch ein Voting sollte halt schon ein überragendes Spiel gewinnen und nicht eins, das zwar jeder ganz nett, aber keiner richtig gut fand.