Ike07

Mitglied
25 August 2016
320
17
18
Super, inzwischen sind das auch genug, dass sich schon ein kleines Top-5 Ranking lohnt. Das werde ich dann ggf. irgendwie miteinbauen.

Vielleicht möchte ja jemand 'nen Tipp abgeben, welche Games die meisten Stimmen bekommen haben? :D
Call of Duty und Fifa!

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. :ugly:
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
610
85
28
@Biber In das Ranking werden nur die Top 3 gezählt. Wenn du noch was zu anderen Games schreiben möchtest, kannst du das aber natürlich tun. (Je mehr Zitate ich habe, desto besser )


@Ike07
Oh, ganz knapp!!1 ^^
 
Zuletzt editiert:

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.448
161
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich hab dir jetzt einfach Top 7 geschickt :)

Mein Tipp: Resident Evil, The Last of Us II, Sekiro und vielleicht Yoshi werden wohl schon auftauchen. Als kleiner Geheimtipp vielleicht Ghost of Tshushima oder wie auch immer es genau heißt :)

Ich hoffe, Luigi schafft es nicht ins Ranking!
 
  • Like
Reactions: Law

Law

Moderator
Team
22 August 2016
610
85
28
In dem Tipp steckt soweit ich sehen kann, zumindest schon etwas Wahrheit. ;)
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
919
46
28
Mein Tipp für die Top 5 (ohne spezifische Reihenfolge): Sekiro, Resident Evil 2 Remake, The Last of Us 2, Metroid Prime 4 und Ori and the Will of the Wisps.
 

DCDT

Newbie
25 August 2016
147
7
18
30
Berlin
Außerdem muss man erst mal abwarten, ob der neue Entwickler überhaupt Metroid Prime kann. Deswegen hype ich das auch noch nicht.
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
610
85
28
Konnte gestern Nacht glücklicherweise doch bereits den Großteil zusammentragen und heute dann schon fertigstellen.
Vielen Dank für alle Einsendungen, ich konnte leider nicht alle Texte nehmen und musste auch einige etwas zusammenstauchen, sonst wäre das 4 Seiten lang geworden. Kam auch immer auf das jeweilige Game an, bei Sekiro und Ori hatte ich etliche Beiträge, bei Shenmue bspw. nur einen. Habe aber darauf geachtet, dass jeder der etwas geschrieben hat, auch gefatured wurde. :)
 
Zuletzt editiert:

Law

Moderator
Team
22 August 2016
610
85
28
Nachdem wir bereits unsere meist erwarteten Games 2019 verraten haben, wollen wir natürlich auch wissen, auf was sich die GU-Community dieses Jahr besonders freut. Wir haben im Forum nach euren Top 3 Games gefragt, welche wir anschließend gesammelt und ausgewertet haben. Herausgekommen ist eine Liste an Titeln von zahlreichen Geschmäckern und etlichen Genres. Im Folgenden erwarten euch die akkumulierten Top 5 meisterwarteten Titel, sowie eine alphabetisch sortierte Liste an weiteren Highlight-Nennungen, alles inklusive Stimmen aus der Community!

Platz 1: Resident Evil 2

„Das Original dieses Spiels hat einen besonderen Platz in meiner Videospielgeschichte und die Faszination für die Franchise tief in mir verwurzelt. Das Remake sieht so aus, als würde man die große Leistung des ersten Remakes bei weitem übertreffen. Meine einzige Sorge ist, dass es für mich zu krass geworden ist. Abgesehen davon freue ich mich...
Weiterlesen...
 
  • Like
Reactions: Rusix

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.143
105
63
32
Bergisch Gladbach
Cooler Beitrag. War sehr interressant zu lesen. Wundert mich aber, dass ich der einzige bin der Ghost of Tsushima genannt hat. Wirds gnadenlos unterschätzt oder überschätze ich es zu sehr? Bei WoW war mir allerdings klar, dass ich es als einziger nennen werde ^^ .
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.615
116
63
Hagen
Cooler Beitrag. War sehr interressant zu lesen. Wundert mich aber, dass ich der einzige bin der Ghost of Tsushima genannt hat. Wirds gnadenlos unterschätzt oder überschätze ich es zu sehr? Bei WoW war mir allerdings klar, dass ich es als einziger nennen werde ^^ .
Ich würde mal, in Anbetracht des Formats und der Reihenfolge (Yoshi kommt mit zwei Kommentaren z. B. nach einem Spiel mit nur einem Kommentar) davon ausgehen, dass eine Menge Spiele auch Stimmen erhalten haben, die eben ohne Kommentar waren und daher das Vorhandensein nur eines Kommentars kein Indikator für eine exklusive Vorliebe ist :).
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
610
85
28
Bei Ghost of Tsushima gab es noch eine weitere Stimme, allerdings ohne Text. Ich glaube es liegt viel weniger daran, dass es unterschätzt wird, als daran, dass es einfach noch zu wenig zu sehen gab bisher und deshalb nicht wirklich im Gedächtnis bleibt.

+ das was Yoshi sagt ^^
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
452
9
18
Ich sehe diesen Thread erst jetzt und hätte Ghost of Tsushima als erstes genannt. Habe kein anderes Gameplay-Video im letzten Jahr komplett anschauen wollen. Hype habe ich aufgrund des Entwicklers nicht, aber es könnte mein Systemkaufgrund werden.

Richtig Hype habe ich hingegen beim SWOS Total Pack 2020. Das große Community-Projekt, welches nach fast 30 Jahren zum endgültig perfektionierten Sensible Soccer führen wird.
 
  • Like
Reactions: Rusix
19 November 2018
168
53
28
35
Ein Artikel mit so vielen Autoren wie Lesern!

Mich wundert, dass es Shenmue III in die Top 5 geschafft hat. Die anderen Titel haben mich nicht überrascht. Devil May Cry V hätte ich anstelle von Shenmue erwartet.
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
73
40
18
Schöne Liste. Sekiro ist bei mir ganz klar auf Platz 1. Es wundert mich ein wenig, dass Kingdom Hearts 3 überhaupt nicht auftaucht. Habt ihr alle den Glauben an Square verloren, oder mochtet ihr die Reihe noch nie?
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
610
85
28
Ich freue mich drauf, nach Sekiro und DMC5 mein meist erwartetes Game. Aber Kingdom Hearts ist halt so 'ne Sache, entweder du magst es oder du magst es gar nicht - da gibt es wenig dazwischen und die Leute hier im GUF kamen mir bisher generell wenig interessiert an der Reihe vor.