Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Das neue Jahrzehnt hat begonnen und mit 2020 erwarten uns womöglich gleich zu Beginn einige der ereignisreichsten 12 Monate der jüngeren Gaming-Vergangenheit. Nicht nur steht mit Xbox Series X und PlayStation 5 die neue Konsolengeneration in den Startlöchern, nein auch erscheinen vor der Wachablösung nochmal so viele potenzielle Highlights für die aktuellen Geräte, dass unser Terminkalender schon jetzt im Vorfeld am Überquillen ist.
Wir haben deshalb auch in diesem Jahr wieder nach den Top 3 Games gefragt, auf die sich die GU-Community am meisten freut. Die Einsendungen haben wir anschließend gesammelt und ausgewertet. Herausgekommen ist eine Liste an Titeln von zahlreichen Geschmäckern und etlichen Genres. Im Folgenden erwarten euch die akkumulierten Top 10 meisterwarteten Titel, sowie eine alphabetisch sortierte Liste an weiteren Highlight-Nennungen, alles inklusive Stimmen aus der Gaming-Universe-Community!
Platz 10: Cyberpunk 2077

„Das neue Rollenspiel von CD Projekt Red hat...
Weiterlesen...
 
Zuletzt editiert:

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Du warst tatsächlich der Einzige, der es überhaupt genannt hat. Vielleicht hatten es viele aber auch einfach nicht auf dem Schirm, weil es noch kein Datum besitzt.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.752
85
48
Schlimmer, zwei Remakes in den Top 3. :p

Momentan habe ich auf nix richtig Vorfreude. ^^
Manche der Titel werde ich vermutlich aber schon kaufen.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Ich freu mich auch sehr auf Hollow Knight: Silksong, aber meine Top 3 waren mit klarem Abstand Final Fantasy VIIR, Tlou2 und Elden Ring.
 
19 November 2018
610
170
43
36
Ich muss sagen, an so manche Spiele habe ich gar nicht erst gedacht, als ich die Liste eingereicht habe, Doom Eternal etwa. Aber ich glaube, ich wäre trotzdem bei meinen drei Titeln geblieben.

Spiele, zu denen es kein offizielles Datum gibt, wie Zelda, habe ich persönlich gar nicht erst in Betracht gezogen.

The Last of Us Part 2 interessiert mich bisher irgendwie nicht. Der erste Teil ist so lange her, irgendwie ist er mir schon in Vergessenheit geraten.

Ghost of Tsushima reizt mich auch irgendwie gar nicht bisher.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.470
255
83
Silksong hat es nicht geschafft in die Top 10? Das ist das einzige, was mich sehr wundert. Schöne Zusammenstellung, wie schon letztes Jahr. Danke!
Ich hatte lange überlegt, ob ich Ori and the Will of the Wisps oder Silksong als drittes Spiel nehme. Bei mir wurde es eigentlich auch nur deshalb Ori, weil ich Hollow Knight gerade erst durch habe und deswegen noch nicht so heiß auf einen Nachfolger bin wie auf ein zweites Ori-Spiel.

Ich habe ebenfalls Spiele, bei denen nicht mal klar ist in welchem Jahr sie erscheinen, weggelassen. Deshalb hab ich auch BotW2 nicht in der Liste.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.302
194
63
Platz 1 finde ich etwas schade, weil ich den Vorgänger nicht sonderlich mag, aber es war zu erwarten. Platz 2 und 3 habe ich auch ganz vorne mit dabei erwartet. Die sind auch beide einfach nicht mehr so weit weg. Cyberpunk hätte ich sogar etwas weiter vorne erwartet.
 
19 November 2018
610
170
43
36
Ich habe ebenfalls Spiele, bei denen nicht mal klar ist in welchem Jahr sie erscheinen, weggelassen. Deshalb hab ich auch BotW2 nicht in der Liste.
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich eines der Remakes mit Gears Tactics ersetze, aber den Konsolentermin haben sie so offen gelassen, dass ich es dann doch nicht gemacht habe. Sie sollten 2020 damit schaffen, aber wir wissen es eben nicht genau.