tazel

Administrator
Team
2 August 2016
124
45
28
33
Mannheim
Bravo hat Dr. Sommer, Gaming-Universe hat Dr. Spielemann!
Letzte Woche gab es die vierte – und vorerst letzte – Folge unserer YouTube-Serie Praxis Dr. Spielemann. In dieser Woche nun auch die achte und (vorerst) letzte Folge unseres anderen YouTube-Formats Dr. Spielemann empfiehlt.

Heute dreht sich alles um Nurse Love Syndrome, eine Visual Novel für die PlayStation Vita und den PC. Im Spiel geht es um junge Erwachsene, die nach Abschluss der Krankenschwesterschule ihren Job im Krankenhaus antreten – okay, eigentlich geht es vor allem um das Erwachsenwerden, um die Liebe und (ein bisschen auch) um Medizin.
Der Nachfolger von Nurse Love Addiction offenbart für unseren Prof. Dr. Spielemann aber ein düsteres Geheimnis: Offensichtlich hat man seine Lebensgeschichte als Grundlage für die...
Weiterlesen...
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.760
85
48
Ein Gerichtsprozess kann natürlich kräftezehrend sein. Kein Wunder, dass es vorerst die letzte Folge ist.
 
  • Like
Reactions: tazel

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
527
24
18
Die Frage von einst - wer denn Dr. Spielemann ist - wurde durch gute Augen, den Fähigkeiten eines investigativen Journalisten und der Beauftraagung von 2 großen Detekteien, die die Abgründe des GUFs durchleuchtet haben, mittlerweile geklärt.

Die wichtigste Frage konnte aber selbst unter Aufbietung aller Sehfähigkeiten von beiden Augen, im Fernsehen sagen sie nämlich, dass man mit dem zweiten besser sehen würde, nicht beantwortet werden:
Wann kommt Dr. Spielemann wieder? Es sind noch so viele Fragen offen und die freie Arztwahl ist ein bewahrungswertes Recht in Deutschland! Schränkt das doch bitte nicht ein und gebt uns unseren liebsten Arzt des Internets zurück!