Dragon Quest Builders 2 (PS4 | Switch)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.807
91
48
https://www.gaming-universe.de/dragon-quest-builders-2-fuer-playstation-4-und-switch-angekuendigt
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Bin ja noch dabei den ersten Teil zu spielen, da dieser mir recht gut gefällt, werde ich sicher auch den zweiten spielen, wann immer der auch erscheint. Hoffentlich wird das Gebiet zum Bau der Stadt etwas größer.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
509
176
43
31
NRW
Geht mir genau so. Der erste Teil hat mir auf der PS4 sehr viel Spaß gemacht und Teil 2 hole ich mir diesmal für die Switch, um auch im Tablet Modus spielen zu können.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Da freue ich mich auch richtig drauf und bin froh, dass es endlich ein Releasdatum hat.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Ich hab das Spiel gestern angefangen. Nach relativ langen Ladenzeiten und anfangs viel zu viel Gequatsche bin ich mittlerweile so weit, dass es richtig Spaß mach und mich wieder gepackt hat wie der erste Teil. Meine Siedlung auf Grünfeld ist mittlerweile auf Stufe 2 und ich habe zuletzt eine Toilette für die Einwohner gebaut. ^^
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Bin jetzt auf der zweiten Storyinsel nachdem ich dazwischen etwas auf der Insel des Erwachens rumgebaut habe. Echt cool ist das diesmal die Siedlung vergrößert wird. Ich dachte die ganze Zeit schon, dass das echt eng sei und dann bekommt man noch eine relativ große Fläche dazu. Ein großerTeil davon wird dann aber auch gleich durch einen neuen Bauplan eingenommen. Trotzdem cool. Und auch die Insel des Erwachens ist toll. Da hat man scheinbar keine Einschränkung wo man Gebäude oder irgendwas anderes hinbaut die dann auch von den NPCs genutzt werden.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Bin durch,aber noch nicht fertig mit dem Spiel. Hier noch mein Fazit:
Hat mir wie der erste Teil wieder richtig gut gefallen. Es hat auch gegenüber dem ersten Teil tolle Verbesserungen wie die Insel des Erwachens wo man überall bauen kann und keine festen Siedlungsgrenzen hat und die NPCs dann den verschiedenen Gebieten zuordnen kann. Auch die festen Siedlungen in den anderen Storygebieten werden teilweise je nach Storyfortschritt größer, so dass man neuen Platz zum bauen bekommt. Und auch nach dem Abspann gibt es viel zu tun, denn auf der Insel des Erwachens gibt es noch viele Ziele durch deren Erledigung man auch neue Werkzeuge freischalten kann. Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit damit beschäftigt sein die Insel zu bebauen. Denn ich hab noch einige Ziele und auch einige selbstgesteckte Ziele, weil ich da auch kein unfertiges Schloß rumstehen haben will. Der eine Storyabschnitt in dem Schneegebiet mit dem Schloß hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen. Es lief sehr viel aufs kämpfen hinaus und es gab sehr wenige Bauaufgaben. Auch war ich da nicht so recht motiviert selbst viel zu bauen.
Alles in allem aber ein toller Nachfolger mit wirklich guten Verbesserungen.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
509
176
43
31
NRW
Danke dir @Sun für den guten Eindruck. Ich hatte mit dem ersten Teil auch unheimlich viel Spaß und der Zweite steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich damit wieder eine Menge Zeit verbringen kann.
 
  • Like
Reactions: Sun

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Habs jetzt auch angefangen und Holla, hat das einen hohen Suchtfaktor. Bin erst auf der zweiten Insel und hab vermutlich kaum was freigeschaltet, bin aber schon am Bauen wie eine Verrückte. Muss dazu sagen, dass ich mit Minecraft usw. so gar nichts anfangen kann, aber hier hab ich ein klares Ziel.
 
Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Sun

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Den ersten Teil also gar nicht gespielt? Mir ging es ja mit dem ersten Teil so, beim zweiten wusste ich ja was auf mich zukommt.
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Der erste ist komplett an mir vorbeigegangen und als ich von Teil 2 gelesen hab, war der Release zu nahe. Da hab ich dann direkt auf die 2 gewartet.