Cube

Mitglied
26 August 2016
1.687
86
48
Berlin
Ich weiß nicht, was dieser Satz bedeutet. Beziehst du dich hier jetzt auf die eine dumme Stelle mit der Powerbombe? Falls ja: Ein einzelner situativer Design-Faux-Pas (nicht, dass das der einzige Mangel in Metroid Other M wäre, aber der einzige, der eine Abweichung vom Item-Sammeln bedeutet) ändert nichts an der grundsätzlichen Äquivalenz der mechanischen Seite des Designs. Eine abweichende Freischaltung einer Fähigkeit ohne jede Dokumentation an einer Stelle im Spiel könnte man genauso bei einem Item-basierten Narrativ verbrechen.
Die dumme Powerbomben-Stelle ist nicht die einzige Abweichung. Die Varia-Rüstung wird auch mitten in einem Bosskampf freigeschaltet. Und da waren noch einige andere Fähigkeiten die nicht auf eine Art und Weise freigeschaltet wurden, welche mit dem sammel/finde-Gegenstände-Prinzip zu vergleichen wären.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.866
165
63
Hagen
Die Varia-Rüstung wird auch mitten in einem Bosskampf freigeschaltet.
GameFAQs sagt dazu:
Close to the top, after rolling through a tight space, you'll have to Kick
Climb up to a small passage, roll left, then Kick Climb up. At the top, Adam
will finally authorize use of the Varia Feature.

[[VARIA FEATURE AUTHORIZED]]

- Right after, Samus will get grabbed by Goyagma, a boss of this sector. I'm
not sure if you need to dodge, but even if she's grabbed, she automatically
uses her Charge Beam to escape.
Ich sehe überhaupt nicht, wo das nicht mit einem Item-Prozess kompatibel wäre. Man packt das Item einfach an die Spitze des Wandsprunggebiets, genau da wo der Tigger für das Gespräch mit Adam ist. Dass unmittelbar danach ein Endgegnerkampf beginnt ist ja kein Problem. Vergleichbare Situtationen sind auch in einer klassischen Struktur möglich (ich glaube auch schon passiert, bin mir aber nicht ganz sicher).
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
760
146
43
@GamepadRanger
- Dass noch weitere Publisher ihre Untersützung für Stadia bekanntgeben, ist ja klar. Der Punkt ist so zu billig ^^
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
808
30
28
40
Raccoon City
Bin ich mal gespannt. Was könnten die zwei weiteren Titel sein? Mit einem neuen Assassins Creed rechne ich irgendwie noch nicht.
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
760
146
43
Noch etwas über eine Woche, dann ist Einsendeschluss.
Also auf, auf Leute, da geht noch mehr! Wo bleiben die ganzen hoffnungslosen Träumer und Hobby-Wahrsager!?

Update: sämtliche bisher abgegebenen Karten sind nun im ersten Post zu finden.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.796
94
48
Noch etwas über eine Woche, dann ist Einsendeschluss.
Also auf, auf Leute, da geht noch mehr! Wo bleiben die ganzen hoffnungslosen Träumer und Hobby-Wahrsager!?
GU will, dass ich gewinne!:ugly:
Kommt Leute, das darf nicht passieren!!!
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.796
94
48
Deep Down könnte stimmen, weil der Markenschutz erneuert wurde.
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
44
27
18
Es ist ein Mix aus Erwartungen, "geheimen Wünschen", Dingen, die mich gar nicht interessieren, und was mir (und anderen) sonst noch so eingefallen ist. Also, strenggenommen eher weniger Erwartungen, dafür mehr Punkte, an die ich überhaupt nicht glaube, aber alles andere wäre ja langweilig.

GU-Bingo3.jpg
 
  • Like
Reactions: Law

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.796
94
48
Mushroom Kingdom Warriors würde ich auch tippen, wenn ich noch ein Feld frei hätte.