Eigenes Topic für Eigenbedarf

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.771
161
63
39
Da ich eine Komplettsammlung anstrebe wäre es für mich von Vorteil, meine Liste zu pflegen. Darf man als User ein eigenes Topic nur für sich eröffnen? Würde mir gut helfen den Überblick zu bewahren und vielleicht könnten mich andere Mitglieder auf noch fehlende Titel hinweisen.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.125
230
63
Hagen
Mach doch einfach ein Topic auf "Ripchips Weg zur vollständigen PS4 Sammlung" und berichte neben der Liste der erstandenen und fehlenden Spiele ein bisschen wie du dran gekommen bist / was die einzelnen Spiele kosten, dann ist es ja nicht einmal ein Thread nur für dich und sicher für niemanden ein Problem. Ein paar Fotos der wachsenden Sammlung würden sicher auch einige freuen.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.771
161
63
39
Okay, danke für den Tipp, dann werde ich das so machen. Der Weg ist ja das Ziel, somit würde mir der Weg noch mehr Spaß machen :)
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Von diesem Komplettionsvorhaben habe ich schon öfter gehört, es gibt da einige Leute, die da hinterher sind. Einige Bibliotheken sind natürlich einfacher zu vervollständigen als andere (z.B. Wii oder PS2).

In jedem Fall viel Erfolg. Es ist zwar total irre, aber sehr symphatisch :)

Schreib doch eine kleine Artikelreihe darüber für GU - wie du vorgehst, welchen Fortschritt du machst und was deine Psyche und dein Portemonaie dazu sagen :)
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
924
237
43
Eine Artikelreihe darüber fände ich auch super. Wenn du Lust & Interesse hast, kannst du dich ja bei uns melden. :)
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.771
161
63
39
Klingt sehr interessant und würde ich tatsächlich gerne machen, hab vor am Wochenende mal richtig anzufangen mit der Recherche, das ist nämlich bei einem noch sehr aktiven System schon sehr schwer. Aber da habt ihr mich echt auf eine Idee gebracht :)
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.235
172
63
Ich finde das auch interessant, würde es aber eher für Switch machen, das wird wesentlich günstiger. :ugly: Blöder Scherz, ich weiß! Ne, bin gespannt.