Empfehlt mir: Horror

Iceman2

Newbie
19 Juli 2019
2
0
1
26
Hey ihr netten Menschen,
obwohl irgendwie momentan die denkbar schlechteste Jahreszeit dafür ist habe ich mir heut gedacht, dass ich gerne mal wieder sowas richtig schön gruseliges spielen würde. Man könnte jetzt sagen da gibt es eh tausend Spiele aber ich bin da etwas wählerisch. Ich will keine Spiele die mich mit bloßem Jumpcut schrecken sondern die permanent ne beklemmende Stimmung erzeugen. Am liebsten hätte ich so richtigen Mindfuck-Horror, der mich am Ende möglicherweise total ratlos und irgendwie verstört zurück lässt. Silent Hill 2 ist wohl das bekannteste Beispiel für das was ich suche. Aber auch mit Abstrichen die Amensia-Spiele (da von der Stimmung her auch eher der zweite würd ich sagen). Als filmische Referenz könnten evtl David Lynchs Filme oder auch zB Martyrs herhalten. Das letzte Resident Evil (nicht das Remake) hab ich gespielt, fand ich auch sehr gut aber vom Stil her ein wenig zu... normal?
Ich weiß das ist jetzt sehr speziell und vielleicht gibts eh quasi nichts in die Richtung aber ich bin überzeugt, dass wenn mir jemand helfen kann er oder sie sich hier findet.
Danke schonmal,
Urias
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.260
128
63
32
Bergisch Gladbach
Es ist zwar nicht unbedingt Horror, sondern eher terror (so sagen zumindest die Entwickler) aber vielleicht ist subnautica etwas für dich. Das Spiel legt es nicht unbedingt drauf an gruselig zu sein, aber dennoch ist es allgemein dafür bekannt sehr gruselig sein zu können. Das bringt das tiefe mehr einfach so mit sich :) .

Ansonsten weiß ich nicht was du alles schon so gespielt hast? Dead space kann man immer empfehlen und bloodborne kann auch gruselig sein.
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
745
141
43
Fällt mir jetzt auch spontan gar nicht so viel ein, aber die The Evil Within-Spiele ( vor allem der zweite) und Layers of Fear solltest du dir mal anschauen. Aus der Ps3-Generation fallen mir noch Siren Blood Curse und Forbidden Siren ein, die ich aber beide nicht gespielt habe.
 

Iceman2

Newbie
19 Juli 2019
2
0
1
26
Tatsächlich habe ich vor kurzem ZombiU gespielt, ich fühle ein großartiges Spiel, obwohl dieses Spiel ein bisschen alt ist, ist es in der Tat ein super klassisches Horrorspiel. Ich mag diese klassischen Arten von Spielen sehr.