Eure unpopulären Spielemeinungen!

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
Habt ihr Meinungen zu Spielen, deren Genre ihr nicht verachtet, die sich nicht mit Wertungen und Reviews decken? Nur raus damit! Ich spiele momentan Need for Speed: Undercover (MetaScore 65), muss aber sagen, dass es mir mehr Spass macht als das im gleichen Jahr erschienene Burnout Paradise (MetaScore 87). Das liegt daran, dass man in Undercover die Events nicht suchen muss, man wählt sie auf einer Weltkarte aus. Dann gibt es nicht nur Rennen von A nach B, sondern auch Rundkurs-Rennen. Drittens hat Undercover zwar eine Open-World, die aber im Rennen nicht zum Tragen kommt. Man kann sich also nicht verirren. Und ja, in beiden Games gibt es Boost!

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.771
161
63
39
Ich kann mit Ocarina of Time absolut gar nichts anfangen, für viele andere ist es das beste Spiel aller Zeiten. Ich habe noch nie ein Mgs durchgespielt.
Mit Animal Crossing und Smash Bros kann man mich jagen. Splatoon ist die schlimmste neue Franchise der letzten Jahre. Mir macht Knack total Spaß.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.783
97
48
Berlin
[quote quote=83002]Mir macht Knack total Spaß.[/quote]
Ist schön, dass dir Spaß macht, aber...
Häääääh? An dem Titel gibts doch eigentlich gar nichts was irgendwie Spaß machen könnte. Geschichte und Charaktere lahm, langweiliges Leveldesign, beschissenes Kampfsystem, nicht mal die Präsentation taugt als Eyecandy. Also.... häääääh?

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
[quote quote=83002]Ich habe noch nie ein Mgs durchgespielt.[/quote]
Hab ich auch nie geschafft. Gähnend langweilig diese Schleicherei. Zu meiner Schulzeit haben die meisten in der Klasse MGS1 gezockt und ich OoT. Ich hab diese Leute nie verstanden, aber die PSX war halt cooler oder so.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.550
200
63
32
Bergisch Gladbach
Mad Max gefällt mir richtig gut.
Kojima hätte lieber Regisseur werden sollen
Phantom Hourglass ist eins der besten Zelda's
Sich Ingame Gegenstände mit Geld freizukaufen (als Alternative zum normalen freispielen!) finde ich völlig in Ordnung

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.125
230
63
Hagen
- Zelda Skyward Sword ist das beste Zelda
- GTA ist ein unfokussiertes, langweiliges, schlecht designtes Machwerk
- Dark Souls ist zu technisch und das Kampfsystem zu viel langsam
- Uncharted ist ein substanzloses Ballerspiel, das nur durch seine Präsentation lebt
- Diablo ist ein perfides Fleißspiel ohne irgendwelche mechanischen Qualitäten
- Realismus ist Mist und Simulationen sind konzentrierter Mist.

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
827
100
43
- Skies of Arcadia ist scheiße
- Octopath Traveler ist ein Blender
- Wind Waker ist ganz nice
- Skyward Sword dagegen Dreck oder mindestens genauso gut/schlecht (und wer nachsagt dass Segeln in WW sei Mist, der soll sich das Backtracking und die Sammlerei von SS anschauen)
- GTA wird tatsächlich überschätzt, bleibt aber trotzdem unterhaltsam

Fortsetzung folgt!

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.783
97
48
Berlin
[quote quote=83005]Mad Max gefällt mir richtig gut.[/quote]
Unpopuläre Meinung, wo?

[quote quote=83005]Kojima hätte lieber Regisseur werden sollen[/quote]
Nee, dessen Werke sind trotz des starken Film-Fokus ja auch noch ziemlich gute Spiele.
Deine Aussage passt doch zu David Cage besser.

[quote quote=83005]Sich Ingame Gegenstände mit Geld freizukaufen (als Alternative zum normalen freispielen!) finde ich völlig in Ordnung[/quote]
Ist es, solange man nicht schon für das Spiel Geld auf den Tisch legen musste um es überhaupt zum laufen zu bringen.

[quote quote=83015]– Uncharted ist ein substanzloses Ballerspiel, das nur durch seine Präsentation lebt[/quote]
Uncharted sind schöne Film-Spiele mit nervtötend, miserablen Ballereinlagen.

[quote quote=83016]– Skies of Arcadia ist scheiße[/quote]
Du. Monster.

- Kingdom Hearts ist Scheiße.
- Mario Odyssey ist langweilig, ziemlich hässlich und voll von nervig, erzwungenen Nostalgie-Einlagen.

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
827
100
43
[quote quote=83018]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/eure-unpopulaeren-spielemeinungen/#post-83005" rel="nofollow">Zelos wrote:</a></div>Mad Max gefällt mir richtig gut.
</blockquote>Unpopuläre Meinung, wo?
<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/eure-unpopulaeren-spielemeinungen/#post-83005" rel="nofollow">Zelos wrote:</a></div>Kojima hätte lieber Regisseur werden sollen
</blockquote>Nee, dessen Werke sind trotz des starken Film-Fokus ja auch noch ziemlich gute Spiele.
Deine Aussage passt doch zu David Cage besser.
<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/eure-unpopulaeren-spielemeinungen/#post-83005" rel="nofollow">Zelos wrote:</a></div>Sich Ingame Gegenstände mit Geld freizukaufen (als Alternative zum normalen freispielen!) finde ich völlig in Ordnung
</blockquote>Ist es, solange man nicht schon für das Spiel Geld auf den Tisch legen musste um es überhaupt zum laufen zu bringen.
<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/eure-unpopulaeren-spielemeinungen/#post-83015" rel="nofollow">Yoshi wrote:</a></div>– Uncharted ist ein substanzloses Ballerspiel, das nur durch seine Präsentation lebt
</blockquote>Uncharted sind schöne Film-Spiele mit nervtötend, miserablen Ballereinlagen.
<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/eure-unpopulaeren-spielemeinungen/#post-83016" rel="nofollow">Shiningmind wrote:</a></div>– Skies of Arcadia ist scheiße
</blockquote>Du. Monster.
– Kingdom Hearts ist Scheiße.
– Mario Odyssey ist langweilig, ziemlich hässlich und voll von nervig, erzwungenen Nostalgie-Einlagen.[/quote]

Du klaust meine Fortsetzung.
Kingdom Hearts ist wirklich kacke und in einem Paralleluniversum ist die Reihe ohne Disneyfiguren erschienen und wurde bei jeder Gamezeitschrift mit unter 50 % bewertet. Schlimmer ist da eigentlich nur, dass ich mir neulich die HD Collection gekauft hab, um es mir doch noch irgendwie schön zu spielen...

Odyssey ist zwar nicht wirklich schlecht aber auch wirklich net so geil!

Was noch? Majoras Mask is nett, hat die Welt aber auch nicht bereichert.

Final Fantasy 12 ist mit eines der besten Final Fantasies und wird zu unrecht verschmäht!

Egal was für Crap noch kommen mag: Chrono Trigger bleibt eines wenn nich das beste JRPG. Alles andere ist Blasphemie!

Achja...FF 6 bleibt ein gutes RPG hat den Kultstatus aber nicht verdient und ne Oper in 16 Bit und knartschigem Midi Sound....also bitte warum feiert man das so derbe?

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
Paper Mario 1+2 sind die besten RPGs, was nicht unbedingt an den Nintendo-Charakteren liegt, sondern am Humor und der Interaktion.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.550
200
63
32
Bergisch Gladbach
MAD max hat doch meist nur so 70% bekommen. Das ist gut, aber nicht ‚richtig gut‘.

Ich finde es auch okay wenn es ingame Käufe auch schon in vollpreis spielen gibt wie beispielsweise bei dir Honor. Sind ja nur Kosmetika.

@skies of Arcadia:
Du Monster :( ! Wobei vielleicht sehe ich das heutzutage auch so.

Noch eine neue Meinung:

Secret of evermore ist besser als Secret of Mana.
Nintendo streckt ihre spiele künstlich mit langsamen textboxen und nicht wegdrückbaren Sequenzen um die Spielzeit zu strecken und ‚mehr content‘ zu haben.

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
827
100
43
Komisch, dass du über SOE vs. SOM schreibst. Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Ich fand beide Spiele gut.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
[quote quote=83015]– GTA ist ein unfokussiertes, langweiliges, schlecht designtes Machwerk[/quote]
Und trotzdem so unglaublich erfolgreich. Komische Welt.
[quote quote=83015]– Uncharted ist ein substanzloses Ballerspiel, das nur durch seine Präsentation lebt[/quote]
nicht zu vergessen die superöden Klettereinlagen

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.391
229
63
[quote quote=83005]
Phantom Hourglass ist eins der besten Zelda’s[/quote]

Eines der besten überhaupt würde ich zwar nicht sagen, aber ich hab Link's Awakening sehr spät nachgeholt und fand Phantom Hourglass mindestens genauso gut. Womit wir auch bei meinem ersten Punkt wären:

- Link's Awakening ist bei weitem nicht so gut wie es die meisten sehen. Ich unterstelle da mal ganz frech nostalgische Verklärung.
- Anime-Stil hat den JRPGs das Genick gebrochen. Finde diese ganzen quietschbunten, androgynen Charaktere mit ihren Glubschaugen und ihrem vollkommen überzogenen Verhalten einfach nur zum Kotzen.
- Halo ist eine grottenschlechte Ego-Shooter-Reihe und wurde nur so erfolgreich, weil es damals auf Konsolen keine anständige Konkurrenz gab. Auf dem PC wäre es niemals groß geworden.
- Simulationen jeglicher Art sind Müll.
- Donkey Kong Country 1 ist besser als Teil 2.

DCDT

Newbie
25 August 2016
205
26
28
31
Berlin
Final Fantasy soll gefälligst auch in der Hauptreihe wieder ein rundenbasiertes Kampfsystem verwenden. Diese Hybridsysteme in 13 und 15 waren die größten Schwächen der Teile.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
Alles was nicht rundenbasiert ist, gehört verboten, weil es zu verwirrend ist. Rogue Galaxy war ganz schlimm.
Paper Mario macht es genau richtig mit dem interaktiven-rundenbasierten Kampfsystem.
Übrigens halte ich TWW für eines der besten 3D-Zeldas, weil es durch die Oberwelt und die Optik frischen Wind(!) in die Serie gebracht hat, ohne den Kern des Gameplays (Dungeons!) zu verleugnen. Manchmal ist mir diese Meinung aber unheimlich, weil TP viel eher das war, was man sich nach den N64-Zeldas gewünscht hätte. Aber TP fehlte irgendwie der Reiz des Neuen.
Die Steuerung von Tomb Raider hätte der Serie auf der PSX eigentlich schon das Genick brechen müssen.

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
[quote quote=83047]– Link’s Awakening ist bei weitem nicht so gut wie es die meisten sehen. Ich unterstelle da mal ganz frech nostalgische Verklärung.
– Anime-Stil hat den JRPGs das Genick gebrochen. Finde diese ganzen quietschbunten, androgynen Charaktere mit ihren Glubschaugen und ihrem vollkommen überzogenen Verhalten einfach nur zum Kotzen.
– Halo ist eine grottenschlechte Ego-Shooter-Reihe und wurde nur so erfolgreich, weil es damals auf Konsolen keine anständige Konkurrenz gab. Auf dem PC wäre es niemals groß geworden.
– Simulationen jeglicher Art sind Müll.
– Donkey Kong Country 1 ist besser als Teil 2.[/quote]
JA!
Ja.
JA!
Könnte sein.
Nee. Aber DKC1 ist besser als sein Ruf. Und DKC3 auch.

Meine:

- Wind Waker ist ein schlechtes Videospiel.
- Secret of Mana ist komplett verklärt und ein richtig, richtig schlechtes Videospiel.
- Breath of the Wild beschädigt sich massiv durch fehlenden roten Faden und bietet viel zu wenig Motivation, die Spielwelt zu besuchen.
- s.o. - Link's Awakening wird überschätzt.
- Metroid Prime 2 ist genauso gut wie Teil 1.
- Uncharted 3 hat nicht nur schlechtes Gameplay, sondern auch eine bodenlose schlechte Story. Ich vermute dasselbe für die Teile 1 und 2.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.125
230
63
Hagen
[quote quote=83118]Durch den hohen Schwierigkeitsgrad von GX hat Sega F-Zero gekillt.[/quote]

Das ist ein wohl bekannter Fakt.

Ich bestreite, dass der Grund für die positive Meinung zu LA nostalgische Verklärung ist. LA hat erstaunlich komplexes Rätsel- und Dungeon-Design und ist äußerst kompakt designt. Auch die Präsentation ist hervorragend. Der einzige wirkliche Nachteil des Spiels ist die Schuld der Hardware: DIe Steuerung ist mit nur zwei Aktionsknöpfen umständlich.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
[quote quote=83122]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/eure-unpopulaeren-spielemeinungen/#post-83118" rel="nofollow">5CR3WL0053 wrote:</a></div>Durch den hohen Schwierigkeitsgrad von GX hat Sega F-Zero gekillt.
</blockquote>Das ist ein wohl bekannter Fakt.[/quote]
Das sollte auch eher eine Kritik an einem Spiel sein, das von allen hochgelobt wird. Imo hat Sega F-Zero GX und die Marke F-Zero versaut. Für viele ist GX ja der beste Teil.

Final Fantasy ist immer so pseudo-cool. Wo bleibt der Charme eines FFIX?