Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Das Final Fantasy VII Remake ist eines der meisterwarteten und doch gleichzeitig mysteriösesten Projekte, das uns in den kommenden Jahren begleiten wird. Es besitzt schon jetzt eine turbulente Entwicklungsgeschichte, wirft etliche Fragen auf und ist inzwischen mit mindestens genauso vielen Unwahrheiten umgeben.
Um bei dem ganzen News-Wirrwarr den Überblick zu behalten, habe ich sämtliche relevanten Interviews, Meldungen und Informationsfetzen zum Spiel aus den vergangenen Jahren gesammelt und in dem folgenden Artikel strukturiert zusammengefasst. Dabei beantworte ich die wichtigsten Fragen zum Remake nach aktuellem Kenntnisstand und runde das ganze mit wissenswerten Details und Hintergründen ab. Diese Übersicht wird in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren stets durch die aktuellsten Informationen verbessert und erweitert. Viel Spaß beim lesen!

Erstellt am 22. Mai, 2019
Letztes Update: 27. Juni, 2019


Bestellt Final Fantasy VII Remake bequem...
Weiterlesen...
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
https://www.gaming-universe.de/2017/02/22/final-fantasy-vii-remake-synchronaufnahmen-fast-abgeschlossen/
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Da hat die frühe Enthüllung doch total Sinn gemacht:

Grobes Datum für Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy VII Remake: „Bis 2020“

https://www.gaming-universe.de/2017/05/26/grobes-datum-fuer-kingdom-hearts-3-und-final-fantasy-vii-remake-bis-2020/

Also dann auf der PS5 oder so...
 

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
Jo, guck mal in die GU-News von vor einigen Stunden, arino ;)

Finde die Informationspolitik von SE auch fürchterlich. Zum einen sollen sie´s dann eben nicht so früh enthüllen, zum anderen ist null nachvollziehbar, warum diese Spiele so lange in der Entwicklung brauchen. Jeder, der ein FF oder KH gespielt hat, weiß, dass, egal wie toll man sie finden mag, SE auch nur mit Wasser kocht. Da ist nichts dran, was schreit "5 Jahre oder mehr Entwicklung!!1".
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.635
71
48
Meinen die eigentlich die komplette FF7-Remake-Erfahrung, oder nur den ersten Teil? :ugly:

Hypt mich kein Stück. FF7 gehört für mich zu den überbewerten Spielen. Und dann noch Abzocke durch Aufteilung in mehrere Spiele?

"Wow, Sony bekommt FF7-Remake und Shenmue 3, best E3 ever 11elf!"
Und von beiden ist nicht viel zu sehen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.028
121
63
Ich nutze mal dieses Topic auch wenn es natürlich noch nicht um das Remake geht, denn ich spiele gerade den PS4 Port, aber ich dachte ein eigenes Topic lohnt eher nicht. Außerdem ergeben sich beim Spielen eh Wünsche für das Remake. Optisch hätte ich beim Port schlimmeres erwartet, aber da zumindest die Figuren recht scharf sind, kann man das eigentlich recht gut aushalten. Ich würde mir zwar schon eine hübschere Optik wünschen, die das Remake ja defintiv bieten wird, aber nicht um jeden Preis. Ich hätte auf jeden Fall gerne wieder ein ATB System. Diese ganze Actionkampfsystem können mich einfach nicht überzeugen und nerven mich nur. Ich befürchte da mit dem Remake echt nichts anfangen zu können. :(
Evtl. schaffe ich es ja auch diesmal das Spiel durchzuspielen. Damals habe ich es mehrfach auf dem PC recht weit gespielt, aber auf dem PC spiele ich selten etwas durch. Jetzt bin ich gerade in Junon und habe die Parade mal wieder ordentlich versaut. :D
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
101
63
Widersprechen sich "plausibel" und "magic" nicht ohnehin?
http://www.playm.de/2018/04/final-fantasy-vii-remake-4-399167/
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.028
121
63
Nein, es muss halt in der Spielwelt plausibel begründet sein. Wenn es Magie gibt, dann wird sie gewissen Regeln unterliegen und plausibel ist es wenn sich innerhalb der Spielwelt an diese Regeln gehalten wird. Wenn die Magie in der Welt z.B. eine Quelle hat, dann ist es nicht plausibel wenn jemand ohne diese Quelle Magie einsetzen kann. Oder wenn ein Wasserwesen Feuermagie einsetzt, dann ist es ohne weitere Erklärung auch nicht plausibel.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
101
63
Release also auf PS5?
http://www.playm.de/2018/04/final-fantasy-vii-remake-wurden-zwei-jahre-entwicklungsfortschritt-verworfen-399777/
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
787
168
43
Wie etliche Webseiten dauernd diese non-News posten. Dass CC2 vom Projekt genommen wurde ist seit über einem Jahr bekannt und dass so ein Wechsel das Gegenteil einer reibungslosen Entwicklung darstellt ebenso. Wir werden sehen ob und was Square auf der E3 zeigt, alles andere ist bis dahin nur ermüdendes wiederkauen bereits bekannter Infos um Traffic zu generieren.

Und selbstverständlich wird das Game (bzw. die compilation) auch für die nächste Konsole kommen, zumal der erste Teil frühstens Ende nächstes Jahr erscheint.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.917
177
63
Hagen
Das ist schon eine Zusatzinformation. Die Zusammenarbeit wird natürlich nicht abgebrochen, weil man super zufrieden ist, aber es kann durchaus sein, dass eine Zusammenarbeit abgebrochen wird, weil der Entwicklungspartner zu langsam ist, ohne dass die Qualität der Arbeit zu niedrig sei (außer eben gemessen an der benötigten Zeit). In diesem Fall würde man die geleistete Arbeit durchaus weiterverwenden können. Im hier besprochenen Fall allerdings nicht, was in Bezug auf die Entwicklungsdauer und auch die Bedeutung von zuvor gemachten Aussagen über das Projekt nicht unerheblich ist, denn bei einem Neustart geht eben nicht nur viel Zeit verloren, es kann sich alleine durch den Neustart schon viel am Projekt ändern.
 

Law

Moderator
Team
22 August 2016
787
168
43
Mal ab davon, dass hier auch wieder nur irgendein Reddit-"Insider" zitiert wird anstatt einer offiziellen Aussage, ist aber auch das was er sagt keine Neuigkeit, weil genau das bereits im vergangenen Jahr von anderen Quellen geäußert wurde.

Mein Punkt mit den non-News ist btw., dass in den letzten Wochen ständig irgendwelche banalen Aussagen um das Spiel als Headline verkauft werden, nur weil es momentan nichts wertvolles über das Game zu berichten gibt.
"VII Remake möchte besser als das Original werden"
"VII Remake wird mehr als eine grafische Verbesserung"

Uhm wow.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
101
63
http://www.playm.de/2018/05/final-fantasy-vii-remake-5-400997/
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
101
63
http://www.playm.de/2018/05/final-fantasy-vii-auch-der-komponist-nobuo-uematsu-ist-an-bord-401548/