Final Fantasy VIII Remastered (SWI/PS4/XB1/PC)

Rusix

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2 September 2016
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Schaumburg
Sind das schon die Remastered Szenen? :ugly:

War schon ein tolles FF damals mit genialem Art-Style, geiler Musik und verdammt starken Charas. Hätte durchaus Lust das Spiel mal wieder anzuwerfen. Ob ich es durchspielen würde ist wieder ne andere Sache ^^
 

Shadowguy

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25 August 2016
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Taufkirchen - Bayern
Sind das schon die Remastered Szenen? :ugly:

War schon ein tolles FF damals mit genialem Art-Style, geiler Musik und verdammt starken Charas. Hätte durchaus Lust das Spiel mal wieder anzuwerfen. Ob ich es durchspielen würde ist wieder ne andere Sache ^^
Die Figuren sind halt weit glatter als im original. So viel mehr änderung wirds nicht geben. Interessanter wären dann so sachen wie schnelleres laufen. Das wäre dann eher ein Grund das nochmal zu kaufen
 

Rusix

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2 September 2016
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Schaumburg
Ladezeiten und Disk-Swapping sollten ja eh obsolet sein. Schnelles Laufen wäre gut, eine Spulfunktion in den Kämpfen wäre auch nett. Gegen ein neues Balancing bei den Random-Encounters hätte ich auch nichts. Aus der Erinnerung waren sie nicht so häufig wie bei FF7 aber dennoch häufig.
 

Sun

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20 November 2016
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FF7 ist gar nicht so schlimm bei den Zufallskämpfen. Ich fand das recht wenig. Kann aber sein, dass es im Vergleich zum Original auch schon verbessert ist. Hab es ja auf PS4 gespielt.
 

Rusix

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2 September 2016
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Schaumburg
Recht wenig im Vergleich zu was Sun?
Im Vergleich zu FF6 auf jeden Fall. Das würde ich heute nicht mal mit ner Kneifzange anfassen wollen. Obwohl das Spiel eines der besten RPG's ever ist.

Ich weiß, dass man die Random Encounters bei FF7 Remake jederzeit abschalten kann. Dass würde ich mir besonders bei FF8 wünschen, da sich ohnehin die Gegner und Bosse den Player Level anpassen.

Aber alles halb so schlimm. Ich weiß noch immer wo ich die Spezial-Items bei 7 und 8 bekomme, die die Encounters halbieren oder teils ganz abschaffen ^^
 

Sun

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20 November 2016
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Keine Ahnung, einfach generell recht wenig. Auf dem Weg von einem Ort zum nächsten manchmal nur 2 bis 3 Kämpfe auf der Weltkarte. Klar in den Dungeons hab ich es ab und zu kurz abgeschaltet wenn der Weg mal wieder nicht ersichtlich war. Da lag der Fehler aber nicht bei den Zufallskämpfen, sondern es lag an der Optik. ^^ Wenn ich den Weg nicht gefunden habe, war ich genervt und wollte ihn in Ruhe suchen. ^^
 

Zeratul

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24 August 2016
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Ich spiele aktuell FF7 und finde die Zufallskämpfe absolut nicht schlimm. Da gibt es RPGs bei denen das weitaus schlimmer ist.
 

Ryudo

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25 August 2016
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Tolles Spiel zur damaligen Zeit. Der Soundtrack und vor allem das Intro sind auch heute noch absolute Highlights. Starke Figuren hatte es auch.
Allerdings war es auch sehr umfangreich, so dass ich es heute nur als Remake spielen würde mit überarbeitem Kampfsystem.
 

Tolja

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24 Oktober 2016
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In dem Trailer sieht man keinen einzigen Hintergrund aus der Spielwelt. Vermutlich wird das dann auch so schlecht aufgelöst wie bei FFIX und FFVII sein.
 

Law

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Team
22 August 2016
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Klar, die Originalhintergründe liegen ja leider nicht in höheren Auflösungen vor. Da würde theoretisch nur sowas helfen wie diese ganzen Deep Learning-Mods für PC die gerade im Kommen sind.

Muss aber schon sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass sie die Charaktermodelle so sehr aufpolieren und verändern. Squall sieht jetzt vielmehr nach seinem Dissidia-Design aus und wirkt auch deswegen erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig. Freut mich aber unglaublich, dass es nun endlich kommt.